Antworten
Neuling
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎16.07.2011

Nachfüllbeutel Haarshampoo

Hallo Migipedia-Team

Ich suche schon seit langem ein Nachfüllebeutel (wie für Douchcreme oder Handseife) für das Haarshampoo. Leider finde ich das nirgendswo. Wie wäre es, wenn ihr euer Douchshampoo auch in solchen Nachfüllbeuteln anbietet. Dies bedeutet weniger Abfall und somit ist es ökologischer. Meiner Ansicht nach, könnten so auch Produktionskosten gespart werden.
Viele Haushalte haben Dispenser für ihre Shampoos oder sonstige "Behälter". Die meisten Shampoos sind auf 250ml ausgerichtet. Syoss ist eines der wenigen Hair Shampoos, welches in grösseren Flaschen erhältlich ist. Daher wäre ein 500ml Nachfüllbeutel auch für Haarshampoos optimal!

Gruss Karin
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.372
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Nachfüllbeutel Haarshampoo

Hallo Sheepli

Vielen Dank für deinen Beitrag und die Anregung zum Nachfüllbeutel!

Wir haben diese Möglichkeit, einen Nachfüllbeutel für Shampoos anzubieten, geprüft, sehen aber im Moment davon ab. Bei Shampoos ist es immer noch üblich, die Verpackung wegzuwerfen oder neue Shampoos zu testen. Dispenser sind nicht allgegenwärtig und unserer Meinung nach eher nischig. Wir achten aber immer darauf, unsere Verpackungen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Wir hoffen, dir mit diesen Angaben behilflich zu sein und wünschen dir ein schönes Wochenende.

Dein M-Infoline Team
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: vor 4 Wochen

Betreff: Nachfüllbeutel Haarshampoo

Liebe Migros

Ich bin bei der Suche nach einem Shampoo Nachfüllbeutel auf diesen Beitrag gestossen. Gestern habe ich euer M-Budget Shampoo im Nachfüllbeutel gekauft, weil es offensichtlich die einzige Option in eurem Sortiment ist. Dabei habe ich mich aber gefragt, warum ihr ausgerechnet nur dieses Shampoo zum Nachfüllen anbietet. Geht das nicht irgendwie an der Zielgruppe vorbei? Ich würde mal annehmen, dass Leute, die zuhause einen Dispenser für Shampoo haben lieber ein qualitativ hochwertiges Produkt da rein füllen wollen, ggf. am besten Naturkosmetik.
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.372
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Nachfüllbeutel Haarshampoo

Hallo @FrauWausZ, danke für deinen Beitrag. Die Nachfrage und der Bedarf für Nachfüllbeutel bei Shampoos ist momentan leider zu gering. Dies zeigen Kundenauswertungen und Testversuche mit dem Nachfüllbeutel von M-Budget Kräutershampoo. Bei Seifen und Duschgels macht der Nachfüllbeutel Sinn, da der tägliche Gebrauch gross ist und viele Kundinnen und Kunden Handseife in eigene Seifenspender abfüllen. Der Verbrauch eines Shampoos dauert viel länger, da wir durchschnittlich nur alle 2 Tage das Haar waschen und eine sparsame Menge pro Anwendung verwenden. Der Shampoo Dispenser ist noch nicht sehr verbreitet. Der M-Budget Nachfüllbeutel ist für uns ein Testversuch - es zeigte sich, dass die Nachfüllbeutel im Haarbereich Nischenprodukte sind. Selbstverständlich behalten wir dies weiterhin im Auge. Liebe Grüsse, Luisa

Highlighted
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: vor 4 Wochen

Re: Nachfüllbeutel Haarshampoo

Liebe Luisa

 

Danke für das schnelle Feedback. Das verstehe ich. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich glaube dieser Testversuch würde viel besser laufen, wenn ein anderes als das günstigste Shampoo im Nachfüllbeutel zu haben wäre.