Antworten
Highlighted
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: vor 4 Wochen
Akzeptierte Lösung

Nährwerte - Kiebitz

Hallo Zusammen,

 

Ich führe neulich ein Ernährungstagebuch, mit Kalorienzählen etc. Dazu ist die Migros-Seite sehr hilfreich, ich kann die Nährangaben (Kalorien, Fett, Eiweiss, KH) meistens sehr gut finden. Allerdings, ich kaufe immer wieder sog. Kiebitz, dazu finde ich aber leider keine Angaben - weder auf der Migros-Seite noch sonstirgendwo. 

Ich könnte natürlich die Angaben von Berliner nehmen + Vanillecreme-Füllung, ganz richtig wäre es aber ja doch nicht...

Könnte mir jemand vielleicht helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus! :-)

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.784
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Hallo @Kata76

 

Was ist dann so ein Kiebitz und schreibt sich der auch wie der Vogel?

Frage doch dort wo Du das Gebäck kaufst nach den Nährwerten? Scheint ja nicht aus dem Migros Sortimnent zu sein! Selbst habe ich auch nichts gefunden… 😒

 

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: vor 4 Wochen

Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Hallo Frederica,

 

danke für deine Antwort! :-)

 

Ja, den Vogel habe ich auch gefunden... Ich meine aber ein Gebäck: es ist aus süssem Hefeteig (wie Berliner), hat aber ein längliches Form, und zwei Füllung: Marmelade sowie Vanillecreme-Füllung. Leider habe ich im Internet auch nichts dazu gefunden, nur halt den Vogel... :-)

 

Ich kaufe es immer wieder im Migros Paradies (Allschwil); ich werde wohl tatsächlich da nachfragen müssen.

 

Viele Grüsse,

Kati

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 114
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Hallo zäme

 

Leider bin ich auch ein wenig überfragt, ich bin froh, kennen andere das Gebäck auch nicht :)

 

In den Filialen sind die Nährwerte eigentlich immer ersichtlich. Bei den Take Aways solltest du diese gesammelt an einer Stelle finden und in der Filiale je nach dem auch. Bei den Backwaren kann es sein, dass die Nährwertinfos auf der Rückseite des Preisschilds drauf sind. Schau doch mal nach oder frage gleich in der Filiale, die können dir bestimmt weiterhelfen.

 

Und poste doch ein Foto davon bei deinem nächsten Einkauf, dann wissen wir Bescheid.

 

Liebe Grüsse

Dominik

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: vor 4 Wochen

Re: Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Danke Dominik,

 

ich werde morgen auf jeden Fall hinter dem Preisschild schauen, und hoffe, dass ich die Angaben dort finde... 

 

Und natürlich mache ich dann auch ein Foto vom Kiebitz :-)

 

Viele Grüsse,

Kati

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.784
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: Nährwerte - Kiebitz

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen @Kata76

 

Liess mir keine Ruhe und habe weiter geforscht und wurde fündig in »Lebensart im  Marktgräflerland«. Da ist ja von Allschwil nicht allzu weit.

 

Beste Grüsse und guten Appetit beim Verzehr des nächsten Kiebitz 😋

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Bestseller-Autor
User Avatar
Beiträge: 904
Registriert: ‎25.06.2016

Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Oh liebsten Dank @Frederica für den Link, finds immer spannend wie etwas für manche alltäglich ist und in anderen Regionen garnicht bekannt ist. Konnt mir darunter auch nichts vorstellen und hab quasi ein süsses Teilchen schweizer Gebäcke dazugelernt, Danke auch an dich @Kata76 :)
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: vor 4 Wochen

Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Hallo Zusammen :-)

Ich habe die Nährwerte hinter dem Preisschild gefunden, vielen Dank, @Dominik_Migros :-)
Unf für euch Alle für die Hilfe :-)
@Frederica, es sieht genau so aus! :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag,

Liebe Grüsse,
Kati
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 264
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: Nährwerte - Kiebitz

Bekommt man die auch wenn nicht Fasnacht ist ? Oder ist das wie Fasnachts - Chüächli, die es nur zur Fasnacht gibt ?

Wenn dem so währe würde ich eine Bäckerei aufsuchen nächstes Jahr wenn ich ans Tattoo gehe.