Antworten
Wiederkehrer
User Avatar
Beiträge: 1
Registriert: ‎08.10.2018

Milchautomat

Guten Tag

In den Ferien haben wir im Supermarkt Rewe in Grafing (Bayern, DE) pasteurisierte Biomilch aus einem Automaten gezapft. Der Automat steht bei den Milchprodukten im Laden. Rewe bietet auch gleich die Flaschen dazu zum Kauf an. Diese sind aus braunem Glas, haben einen grossen Drehverschluss und lassen sich dadurch einfach im Geschirrspüler waschen.

Der Kunde zapft die Menge, die er braucht. Der Automat druckt einen Bon aus, mit welchem an der Kasse gezahlt werden kann.

 

Die Verpackungen der Past-Biomilch aus der Migros machen einen grossen Teil unseres Haushaltsmülls aus, den wir gerne vermeiden würden. Zudem wirkt die Milch aus dem Glas sehr wertig und appetitlich. Ich bitte Sie, diese Art des Milchverkaufs zu evaluieren.

Vielen Dank und freudliche Grüsse

 

Michael Zimmermann

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 65
Registriert: ‎07.07.2016

Re: Milchautomat

Hallo @Miguelsch

 

Danke für deine Anfrage. Die Migros bietet in vielen Filialen diverse Artikel im Offenverkauf an. Die Genossenschaften prüfen zudem laufend, ob eine Ausweitung des Offenverkaufs umsetzbar und ökologisch sinnvoll ist. So wird aktuell in einer Filiale der Migros Genf der Offenverkauf von Reis und Hülsenfrüchten getestet. Erste Auswertungen haben in diesem Fall aber ergeben, dass aktuell noch zu viele Lebensmittel verschüttet werden und somit Foodwaste gefördert wird. Wir bleiben aber auf jeden Fall an diesem Thema dran. Deinen Input gebe ich ebenfalls gerne weiter.

 

Beste Grüsse

Sebastian