Antworten
Jungautor

Betreff: Migrosprodukte, welche für immer aus dem Regal verschwunden sind

[ Bearbeitet ]

-Maisbrot&Fitbrot gross
-Tresella und Tirola (Ragusa und Torino schmecken mir nicht)
-Pfefferminz-Ice-Tea vielleicht hiess er auch Kräuter Ice Tea oder so ähnlich(im grünen 1l Tetrapak, analog zum Klassischen Migros Ice Tea)

Jungautor

Oh ja, das hatte ich schon vergessen, aber bitte das Tirola zurück! Das war echt fein!

Hobby-Bewerter

[ Bearbeitet ]

Früher gab es eine hervorragende Schokoladencrème in Büchsen (vgl. Stalden).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heutzutage verschwinden viele Migros-Industrie-Produkte und werden durch nichtschweizerische

Produkte ersetzt. Bsp:

- Frey Schokolade durch Mars, Kinderschokolade, Alnatura, m&m, Maltesers, Ferrero

- CH-Bioprodukte durch deutsche Alnatura-Erzeugnisse

- Mibelle durch Nivea, L'Oréal, Kneipp, Syoss

- etc, ect

Schade, denn Migros macht ihre eigenen Firmen kaputt

Autor

Genau! Die Migros-eigene Büchsen-Schokocreme war um einiges besser als die Stalden-Varianten. Sie hiess einfach «chocolat» und hatte keine Marke. Die hätte ich auch gerne zurück. Aber eben - bei der Migros weiss man vermutlich nicht mal, von welcher Creme die Rede ist, weil man keine Unterlagen darüber hat. Wie immer.

Neuling

Community Manager

Re: Betreff: Migrosprodukte, welche für immer aus dem Regal verschwunden sind

Hallo @clagla, merci für deinen Beitrag. Es tut uns leid, dass du verschiedene Artikel in unserem Sortiment vermisst. Mit der Einführung von gezielt ausgewählten Markenartikeln entsprechen wir dem Wunsch unserer Kundinnen und Kunden. Diese greifen bei ihrem Einkauf auf unsere starken Eigenmarken und spezifische Markenartikeln zurück. Um einzelne Sortimentsbereiche attraktiver zu gestalten, ergänzen wir diese mit weiteren Produkten. Die Erweiterung des Migros-Sortiments durch "Fremdartikel" ist aber weiterhin eine Ausnahme. Unseren starken Eigenmarken machen nach wie vor den grössten Teil des Angebotes aus. Dies, um den Preis-Leistungsvorsprung zu wahren. Weitere Informationen zu unseren Eigenmarken findest du unter folgendem Link: https://www.migros.ch/de/einkaufen/migros-marken.html Liebe Grüsse, Heidi

Community Manager

Guten Tag @Nachtspalter, vielen Dank für deine Mitteilung. Das Hauptziel für uns ist eine Sortimentsgestaltung, die sich fortwährend auf veränderte Bedürfnisse einerseits und auf die Platzverhältnisse in den Verkaufsregalen andererseits ausrichtet. Wir bedauern, dass du von den Stalden-Varianten nicht begeistert bist. Die Fachstelle ist über deine Rückmeldung in Kenntnis gesetzt. Wir hoffen, dich dennoch in unseren Filialen zu begrüssen. Liebe Grüsse, Heidi

Autor

Fact ist ganz einfach: Heute ist die Migros austauschbar mit Coop, Aldi, Lidl und wie sie sonst noch alle heissen. Lediglich sind die andern im Preis besser und Coop ist zwar hochpreisiger hat abe ansonsten aufgeholt. Für mich hat die Migros völlig an Identität verloren und war ich ein überzeugtes Migroskind so kaufe ich heute genauso gerne im Coop ein oder auch mal im Aldi oder Lidl, wenn ich da gerade in der Gegend bin.
Das so viel Frey-Schoggi verschwunden ist (z.B. Tresella) das wusste ich gar nicht.  Die ganze Entwicklung ist wirklich bedenklich.

Bestseller-Autor

Ja, und das hat mir am Samstag ein Mitarbeiter sogar gesagt. Es sei bedenklich, wie die Migros sich im Abwärtsrad bewege. Sie gehe zurück und entfernt alle unsere lieben Produkte (z.B. Léger) und dann lügt die Migros auch noch vor, dass diese bei der Kundschaft nicht mehr gefragt seien. Nur damit sie einfach wieder unnötiges ins Gestell bringen können.

Bestseller-Autor

Stimme allen die das Maisbrot vermissen, zu!

Und Indios: Ich verstehe Dich, jedoch wird es wahrscheinlich im gesamtem Schweizer Markt vieleicht doch nicht so beliebt gewesen sein?

Jedoch stimme ich Dir zu, das Produkte wie der Breakfastdrink oder die Klassiker Schokodrinks sicherlich keine Hit Produkte sind, und meist das doppelte kosten...