Antworten
Bestseller-Autor

Mehr 1/4 Fett Käse

Ich wünsche mir mehr 1/4 Fett Käse. V.a. bei den Halbhartkäsen aber auch besonders bei den Weichkäsen. 

In Deutschland kann man in diesen Bereichen richtig auswählen. V.a. die Weichkäse - es gibt ganz viele Sorten mit 11gr oder 12gr Fett pro 100%. Viele Bries / französische Weikäse werden dort angeboten. Eine richtige Freude.

Bei uns in der Schweiz wird stattdessen da immer mehr abgebaut. Jetzt z.B. habe ich gesehen, dass der Bio Bergkäse 1/4 Fett ausgelistet wird und anstelle dessen ein Vollfettkäse kommt. Das kann einfach nicht sein. Nur noch der Léger Bergkäse und der Tilsiter sind 1/4 Fett. Ich bitte sehr, dies auszubauen. Wir haben wirklich mehr als genug Vollfettkäse.

Auch bei den Weichäse. Der Léger Brie wurde schon lange abgeschafft, sehr zum Bedauern der Kunden. Auch dort hat es nur gerade noch den Léger Camemenbert. Der Tommes mag ich nicht. 

Also bitte, bietet doch bitte mehr Bries mit 11- oder 12 gr Fett an und baut auch die Halbweichkäse aus. 

Und sagt jetzt nicht, dass die Nachfrage zu gering ist!!!!!!!!!!!!!! Denn der Geschmack dieser Käse ist hervorragend gut und immer nach Konstanz fahren möchte ich einfach nicht.

Und bitte...................keine komischen Alternativen. Sondern einfach das Sortiment 1/4 ausdehnen.

Denn wie gesagt, Vollfettkäse gibt es wie Sand am Meer in der Migros!!!!!!!

Community Manager

Re: Mehr 1/4 Fett Käse

Hallo @indios

Danke für deine Ausführungen zum Käse-Sortiment.

Im nationalen Schnittkäse-Sortiment gibt es folgende fettreduzierte Käse:

Léger Rustique, halbfett
Léger Tilsiter, viertelfett
Léger Minitaler, viertelfett
Léger Bündner Bergkäse, viertelfett

Beim Weichkäse führen wir national:

Léger Camembert, halbfett
Léger Reblochon, halbfett
Léger Tomme, halbfett

Zudem führen die Genossenschaften noch regionale Käse im Angebot. Wie den Bio Bergkäse ¼ Fett, der ein regionales Produkt war. Ich informiere die Genossenschaft Ostschweiz über deine Nachricht und deinen Wunsch, mehr Käse mit 1/4 Fettanteil anzubieten.

Liebe Grüsse
Tamara

Highlighted
Bestseller-Autor

Re: Mehr 1/4 Fett Käse

Danke die Käse kenne ich alle. Es sind nur wenige 1/4 Fettkäse dabei. Darum habe ich ja geschrieben. Und den Bio Bergkäse wird ja ausgelistet. Also wieso erähnt ihr ihn noch??????????????

Wie gesagt, es geht mir um 1/4 Fett Käse (brauche keine Auflistung - das habe ich bereits geschrieben!) im Bereich Halbhartkäse und Weichkäse. 

Oder müssen wir auch deswegen einfach wieder nach Deutschland/Konstanz??