Antworten
Hobby-Autor

Re: Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Hallo Fabienne

Vielen Dank für die Antwort.

Aber der Vorteil der Hör-Box ist, das meine Kinder sie selbstständig mit den Figuren benutzen können.

Die  Bluetooth-Funktion ist gut und net, aber es verfehlt Sinn und Zweck der Hör-Box. Meine Kinder sind noch zu klein um selbstständig mit PC oder Händy zu hantieren.

MfG msch76

Autor

Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Es wäre überhaupt nicht schwierig.

Ihr (Migros) müsst nur beim Hersteller anklopfen und nach einem Converter mp3->smp fragen, und schon habt ihr den und könnt uns alle glücklich machen.

Auch ich habe das Problem, dass ich gerne eine CD/mp3 auf die Box laden möchte.

PC und Smartphone ist für ein Kleinkind einfach KEINE Option!

Ich hoffe, ihr helft uns allen. Danke schon im Voraus.

Community Manager

Hi SteffS, ich leite es intern an die zuständige Stelle zur Abklärung weiter. Liebe Grüsse Fabienne

Jungautor

Hallo

Es ist nicht möglich selber SMP Dateien herzustellen oder zu konvertieren. Habe die SMP Dateien analysiert und festgestellt das es sich nicht um SMP Dateien handelt sondern um verschlüsselte GPG Dateien. Somit wird es leider niemandem gelingen selbständig z.B. aus MP3 Dateien SMP Dateien herzustellen, es fehlt schlicht der Key um selbständig verschlüsselte GPG Dateien zu erzeugen.

Analyse durchgeführt mit: http://mark0.net/soft-trid-e.html

Sollte jemand etwas anderes feststellen bitte melden.

Finde ich persönliche extrem schade das die Migros das so umgesetzt hat. So kann die Box nur genau für die 11 Geschichten verwendet werden und sonst für nichts anderes.

Community Manager

Hallo Zusammen, nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung wurde das Verschlüsselungsformat aus Sicherheitsgründen so gewählt, dass es nicht direkt als mp3 konvertiert werden kann. Da die eigenen Geschichten ebenfalls in diesem Format aufgenommen werden, war hier der Datenschutz von den Usern oberste Priorität. Nichtsdestotrotz prüfen wir natürlich die Möglichkeit, wie wir vergangene Hörspiele den Usern zur Verfügung stellen können. Liebe Grüsse Fabienne

Autor

Ich gehe davon aus, dass Migros nach der StoryMania Aktion die HörBox entsprechend "öffnet" um sie sinnvoll mit neuen (auch eigenen) Geschichten weiternutzen zu können. Dies sehe ich ganz unter dem Stichwort "Nachhaltigkeit".

Community Manager

Guten Tag, gerne werde ich deinen Imput als Anregung für die nächste Mania an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Liebe Grüsse Fabienne

Wiederkehrer

also wenn man seine eigenen recordings mit der app machen kann und diese dort schon gpg verschlüsselt werden (was ich ja mal hoffe), dann wäre ja der private-key in der app drin?

Jungautor

Hallo shintla

Im anderen Thread wurde die Verschlüsselung bereits geknackt: 

https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/H%C3%B6r-Box-Story-Mania-download-funktioniert-nicht/t...

Ist eine ganz simple Verschlüsselung.

Grüsse

Entdecker

Hi hier könnt ihr alle Storys in mp3 Downloaden

lg