Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 3
Registriert: ‎23.09.2017

MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Es wäre doch toll wenn man bestehende MP3 Datei (bestehende Geschichten) so auf die Box laden kann, dass man sie mit der Eule abhören kann. Ist das möglich? So wie ich verstehe ist es über die App nur möglich über das Mikrofon aufzunehmen. Wäre toll wenn das nachgereicht wird. So kann man die Box nämlich auch zukünftig attraktiv halten und sie wird nicht zum Wegwerfprodukt. 

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 129
Registriert: ‎21.09.2017

Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

@silvanmunz

 

Leider sind die Geschichten in einem SMP format also nicht MP3. In diesem Thread findest Du aber ein ZIP File mit allen Geschichten im Originalformat. 

Kollege Google weiss sicher ein Konverter der Dir die SMP in MP3 konvertiert. 

 

Gruss BL

Threema ID: CETSHSJB
no Facebook, no Whatsapp,I love my privacy, keep in mind you're not only data :-)
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 187
Registriert: ‎16.03.2017

Re: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

[ Bearbeitet ]

Hi @Silvan, besten Dank für deinen Input. Gerne werden wir deine Anregung für künftige Migros Mania Promotionen an die zuständige Stelle weiterleiten. Du kannst die Hör-Box auch als Lautsprecher benutzen. Dazu einfach die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Smartphone oder PC/Mac öffnen und „Migros-Box" als Gerät aus der Liste wählen. Sind die Geräte verbunden ertönt ein Signalton aus der Hör-Box. Nun kannst du deine gewünschten Medien (Musik, Videos) abspielen und über die Hör-Box oder Smartphone / PC, Mac die Lautstärke regulieren.  Liebe Grüsse Fabienne

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎26.09.2017

Re: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Hallo zusammen

Hat jemand schon einen Weg gefunden eine eigene MP3 in SMP zu konvertieren und mit den original Geschichten auszutauschen. ( so könnte z.B. mit jeder Figur eine andere Kasperli-Geschichte abgespielt werden)

Währe ne super Sache um die Box auch in Zukunft für meine Kinder atraktiev zu halten....

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 129
Registriert: ‎21.09.2017

Re: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

[ Bearbeitet ]

Bis jetzt habe ich es noch nicht einmal geschafft die smp in MP3 umzuwandeln :-(

 

Es wäre schön zu erfahren mit welchem Encoder diese Files erstellt wurden. Dann hätte man einen anhaltspunkt wie wir zurück zu MP3 kommen.

Threema ID: CETSHSJB
no Facebook, no Whatsapp,I love my privacy, keep in mind you're not only data :-)
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 3
Registriert: ‎23.09.2017

Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

SMP in MP3 habe ich auch noch nicht geschafft. Werden die Eulen-Dateien im als SMP auf die Box geladen?
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎26.09.2017

Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Hab auch noch keinen Erfolg verbuchen können :-( weder in die eine oder andere Richtung...

Werd es aber weiter versuchen, wen ich mal Zeit habe. Es scheint aber fast so als ob die Migros irgend eine Sperre eingebaut haben um genau das zu verhindern.....

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 19
Registriert: ‎15.06.2016

Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Habe auch schon einiges probiert... Leider funktioniert der upload von der APP auch nicht wirklich ich erhalte immer die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei :-(

 

Was funktioniert ist wenn man dein SMP Datei kopiert und als M12 benennt wird sie von der Eule abgespielt aber leider werden mp3 die ich in smp convertiert habe nicht angenommen :-(

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 129
Registriert: ‎21.09.2017

Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

mhbnamen.png

Das M12 Lulu ist weiss ich auch schon.

 

Leider aber habe ich noch keine möglichkeit gefunden die schei.....nheiligen SMP in mp3 zu konvertieren. Weder mit Adobe noch mit den online Dingern. 

 

Liebe Migros könnt Ihr uns nicht verraten mit welchem Encoder Ihr das zeug erstellt habt, es würde uns extrem helfen. Auch würde es den Spass an der Box erhalten. Dann könnte man nämlich so ziemlich alles via BOX und FIGUREN abspielen (auch Kinderlieder). 

 

 

Threema ID: CETSHSJB
no Facebook, no Whatsapp,I love my privacy, keep in mind you're not only data :-)
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 187
Registriert: ‎16.03.2017

Re: Betreff: MP3-Dateien auf Storymania Hör-Box laden

Hi Msch76,
Man kann die Hör-Box als Lautsprecher benutzen. Dazu einfach die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Smartphone oder PC/Mac öffnen und „Migros-Box" als Gerät aus der Liste wählen. Sind die Geräte verbunden ertönt ein Signalton aus der Hör-Box. Nun kannst du deine gewünschten Medien (Musik, Videos) abspielen und über die Hör-Box oder Smartphone / PC, Mac die Lautstärke regulieren. Daher ist eine Umwandlung in mp3 nicht notwendig. Liebe Grüsse Fabienne