Antworten
Bestseller-Autor

Betreff: MIGROS Brot ist nicht mehr gut

Die Qualität von Steiner ist schon wesentlich besser als die von der Migros, aber ja, ist ja auch eine Bäckerei. Zu alledem arbeitet Steiner mit Meersalz, da hinkt die Migros für mich extrem hinterher.

Kaufe mein Brot fast überall lieber als in der Migros.

Letztens wieder ein Versuch mit dem Wellnessbrot, das war recht gut, und einem Biobrot, das so trocken war, als ob es 3 Tage alt wäre.

Moderator im Ruhestand

Hey @sudipu

Danke für dein Feedback. Ich werde es an die zuständige Fachperson weiterleiten und melde mich schnellstmöglich bei dir.

Liebe Grüsse

Ivan

Hobby-Autor

Ich nochmals...Hab jetzt endlich ein Brot in der Migros gefunden, das den Namen Brot verdient. In der Limmatplatz-Filiale in Zürich gibt es (leider jeweils nur Freitags) drei Brote von der Vier-Linden-Bäckerei (Demeter). Zwar alle sehr teuer, dafür aber ohne dubiose Inhaltsstoffe und wieder, wie die guten Brote von früher, über mehrere Tage geniessbar... 

Autor

Aus diesem Grund habe ich eine Brotbackmaschine gekauft und backe mein Brot seit Jahren selber.

Eigene Rezepte , z.B. mit Kümmel, Kräutern, Knoblauch usw., oder Fertigbrotmischungen der Konkurenz , die erstaunlichch gut sind! (bei Migros auch nur noch ein Produkt erhältlich!

Moderator im Ruhestand

Hallo zusammen :)

Ich habe mich kurz in eure Anliegen eingelesen.
Mangels Nachfrage wurde das 1 kg St. Gallerbrot aus dem Sortiment genommen.

@suppenteller: Übrigens, sind alle Pain Creation Brote mit Meersalz hergestellt. Nichts mit hinter her hinken. ;)

Herzliche Grüsse und viel Spass beim Backen oder beim Einkaufen in der Migros

Ivan

Bestseller-Autor

Weizenmehl, Wasser, Roggenmehl 18%, Hartweizenmehl 7%, Kochsalz jodiert, Weizenprotein, Weizenkeime 1%, Sauerteig (Weizen), Hefe, Malzmehl aus Gerste, Acerolasaftkonzentrat, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.

Pain Création Knusperbrot

Nur so als Beispiel ;)
Jungautor

@Ivan_MigrosWas macht dieses Meersalz so fortschrittlich - ist es denn unraffiniert und ohne Zusatzstoffe - ist es gesünder, welche Vorteile bietet es konkret?

Moderator im Ruhestand

Hallo zusammen :)

@suppenteller: Du hast recht, nicht alle Pain-Création-Brote werden mit Meersalz hergestellt, teilweise enthalten sie jodiertes Kochsalz. Die Bio-Brote der Jowa hingegen werden tatsächlich alle mit (unjodiertem) Kochsalz hergestellt. Der Vorteil davon ist, dass unsere Kunden so die Wahl haben zwischen Brot mit jodiertem Salz (die meisten Brote) und Brot mit unjodiertem Salz (die Bio-Brote).
@nico_s Aus gesundheitlicher Sicht hat Meersalz keine Vorteile gegenüber normalem Kochsalz.

Liebe Grüsse

Ivan

Bestseller-Autor

Danke Ivan für deinen Kommentar nach nur einem Monat nach meinem. Nun verrate mir doch noch, welche Pain Création-Brote mit Meersalz hergestellt werden.

Nebenbei: Meersalz enthält mehr Spurenelemente als herkömmliches Kochsalz und schmeckt anders.

Ich persönlich ziehe naturbelassenes Meersalz dem herkömmlichen und vor allem dem mit Jod u.ä. versetztem Salz in jedem Fall vor 😀
Autor

👍 Mein Favorit, das Pagnol Frischbackbrot. Immer frisch, schnell zubereitet und TK geeignet ! 👌