Antworten
Hobby-Autor

M Classic Joghurt

Warum gibt es nun 200g Becher bei den Joghurts? Ich fand 180g reichten gut aus.
Hobby-Autor

Betreff: M Classic Joghurt

Das finde ich auch! Besonders in der heutigen Zeit, da Foodwaste und Übergewicht Dauerthemen sind! 

Bestseller-Autor

Mir würden auch 150g Becher reichen, aber notfalls isst man halt zweimal am selben Becher 🙃
Hobby-Autor

Das finde ich auch! Besonders in der heutigen Zeit, da Foodwaste und Übergewicht Dauerthemen sind! 

M-VIP

Damit man pro Becher nun 25% des täglichen Zuckerbedarfs decken kann, nämlich 8 statt vorher 7 Zuckerwürfel😋 (stehen noch keine Nährwertangaben online drum vage Behauptung da wurde nichts dran verändert)
Hobby-Autor

Habe heute noch bemerkt, dass sie 5 Rappen günstiger sind.
Und die Müesli haben auch 30g mehr Inhalt.
Ich verstehe dies überhaupt nicht, wo man doch in der Presse liest, die Migros- Milchlieferanten bekommen auf Juli 3 Rappen weniger für das Kg/ Milch.
Das ist echt dreist und frech gegenüber den Milchproduzenten!
Profi-Autor

Ich finde 200 Gramm gut.

Es nervt mich nämlich sehr, dass es ansonsten bei den Joghurts immer kleinere Becher gibt.

Ich will doch nicht schon nach zweimal löffeln fertig sein.

Profi-Autor

[ Bearbeitet ]

Des einen Freud ist des anderen Leid... Ich verlinke mal zu denjenigen, die sich freuen :

https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/200g-M-clasic-Joghurts/m-p/882926/highlight/true#M4400...

Milchprodukte zum Auslöffeln in 150g Packungen gibt es doch bei der Migros wirklich genug. Die werden bestimmt nicht alle abgeschafft.

Für diejenigen, die sich Sorgen um ihr Gewicht machen : die 20 g mehr können dafür ausschlaggebend sein, dass man sich nicht nach dem ersten Becher gleich noch einen zweiten aufmacht.

MMM-VIP

Betreff: M Classic Mokka Joghurt

[ Bearbeitet ]

»…vage Behauptung da wurde nichts verändert«

Doch aber nur minim entsüsst: 2g Zucker weniger auf 100g beim Mokka Joghurt. Also 1% der Referenzmenge. 180g-Becher, 25 g (28%), 200g-Becher 24 g, (27%).

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
M-VIP

Naja ein guter Weg, meinte ja mal 2020 wirds soweit sein dass man die Joghurt wieder essen kann, korrigiere mich aud 2030 😋