Antworten
Profi-Autor

Re: Betreff: M-Budget-Joghurts Himbeer und Vanille sind verschwunden

[ Bearbeitet ]

Danke Heidi von @M-Infoline !

Heute habe ich die Hinweise endlich in Life gesehen.

«Wir zeigen auf der Aktionsseite https://produkte.migros.ch/angebote jeweils die laufenden Aktionen an. Der Preisabschlag bei der Orchidee ist keine «normale» Aktion, deshalb wird sie dort auch nicht abgebildet.»

Die Orchidee hab ich nicht auf https://produkte.migros.ch/angebote gesehen, sondern auf der Aktionsseite im Migros Magazin, Ausgabe 32 (5.8.2019), Eingabe Postleitzahl 4000 und dann auf Seite 39.

MMseite39.jpeg

(Ich lösch das Bild dann wieder, wenn es gesehen wurde, um nicht unnötigen Speicherplatz zu squatten.)

Profi-Autor

Danke für die Infos.

Ich hab grad anhand deines Bildes festgestellt, dass die Brombeeren in eurem Prospekt 10 Rp. günstiger waren als bei uns in Zürich (3.70 Fr.)... Wie's aussieht, sind nicht alle Aktionen gleich teuer in allen Migros-Genossenschaften... Darüber kann ich nur den Kopf schütteln...

Profi-Autor

Hallo @smartcoyote ,

PLZ8000.jpegDie Brombeeren sind nicht auf «meinem» Prospekt. Auf «meinem» gibt es anstelle der Brombeeren in Aktion Schweinskoteletts mit 30% Rabatt für Fr. 1.75/100g anstatt von Fr. 2.50/100g und anstelle der Extra Aprikosen Extra weisse Nektarinen mit 40% Rabatt zu Fr 2.90/kg anstatt Fr. 4.90/kg. Das waren aber dermassen riesige Felsbrocken von Früchten, dass ich stattdessen Extra weisse Pfirische 🍑 zum gleichen Kilopreis gekauft habe. Die Postleitzahl hab ich zufällig ausgewählt, weil «mein» Prospekt nicht auf Deutsch ist. Wenn ich es mit PLZ 8000 versuche, stehen da Himbeeren im Doppelpack und Mostbröckli. Du bist wohl in Zürich Ostschweiz, aber da kommt mir gerade keine Postleitzahl in den Sinn... 

Profi-Autor

Ja, die Aktionspreise können - vor allem im Frischebereich - unterschiedlich sein, weil die zehn Regionalgenossenschaften eigenständige Unternehmen sind und dementsprechend ihre Früchte nicht vom demselben Lieferanten beziehen.

Postleitzahlen für die Ostschweiz wären zum Beispiel 8400 (Winterthur), 7000 (Chur) oder 9000 (St. Gallen).

Wiederkehrer

Betreff: M-Budget-Joghurts Himbeer und Vanille sind verschwunden

Sie haben Recht. Diese Joghurts sind die besten.
Es ist sehr schade 😥
Profi-Autor

@Anonym05 

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Migros all diejenigen Produkte aus dem Sortiment wirft, die den Kunden am besten schmecken, bloss um die Kunden dazu zu bewegen, die (teureren) Alternativen oder Neuheiten zu kaufen, weil der Absatz dieser Alternativen/Neuheiten nicht so der Hit ist...

Profi-Autor

@Cinderella1925 

Die Himbeeren im Doppel-Pack sind derzeit Aktion. Die Brombeeren waren letzte Woche Aktion und kosteten in Zürich 3.70 Fr.

@Nachtspalter 

Danke für die Info. Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass gewisse Produkte nicht überall gleich viel kosten. Komme mir da als Konsument da schon etwas verschaukelt vor... Bei Lidl/Aldi kosten alle Produkte - egal ob Frischebereit oder nicht - überall gleich viel.

M-VIP

Ich find die Preissenkungen interesannt, plötzlich geht eine Preisreduktion von 1/3 obwohl stets versichert wurde es werde immer der bestmögliche Preis an den Kunden weitergegeben. Spannend. Mal schaun wanns bei den Haushaltsartikeln soweit ist, da ist die Marge halt üppig wenn man etwas vergleicht :)
Profi-Autor

@smartcoyote 

Produkte, welche aus der Migros-Eigenindustrie stammen oder Fremdprodukte wie zum Beispiel Coca-Cola sind ja schon schweizweit im Preis gleich. Und der Vergleich mit Lidl hinkt, denn es handelt sich im ganzen Land um den gleichen Lidl. Bei der Migros ist das etwas anders, da gibt es die zehn eigenständigen Regionalgenossenschaften, die ihre regionalen Produkte (zum Beispiel Früchte und Gemüse, einzelne Molkereiprodukte) von unterschiedlichen Lieferanten beziehen. Darum hat die Migros in Zug ein teilweise anderes Sortiment als jene in Bern, Zürich und Frauenfeld. Das ist ja das Spanende an der Migros: es ist nicht schweizweit derselbe Laden. Wenn Du Dir dabei verschaukelt vorkommst, machst Du Dir ein einfach nur ein unnötiges Problem.

Bestseller-Autor

Genau,

vorallem muss man als einer, der zwischen 2 Genossenschaften wohnt, immer aufpassen.

Ich finde aber, dass macht die Sachen interessanter....