Antworten
Bestseller-Autor

Betreff: Lob und Kritik

Liebe Tanja,

abermals vielen Dank für deine freundlich-aufmunternden Antworten und das Weiterleiten dieser vielfältigen „Inputs“.

Wenn ich im Moment auch noch polarlicht zustimme(n muss), besuche ich die Seite gleichwohl schon jetzt sehr gerne – Migipedia bleibt weiterhin meine absolute LieblingsseiteKatze (glücklich).

Auf ein - neben der Bearbeitungsmöglichkeit für alle eigenen Beiträge in sämtlichen Bereichen – mMn nicht minder wichtiges Anliegen hat ebenfalls Luna_L aufmerksam gemacht (danke Luna!) [https://community.migros.ch/m/Neues-Migipedia-da-ist-noch-der/Lob-und-Kritik/td-p/245407/page/4] – die Sicht auf die umgebenden Kommentare. Die Bezugnahme auf die anderen Beiträge ist enorm wichtig, gestaltet sich in diesem jetzt abgekoppelten Textfeld aber mühsam, was für einen regen Austausch nachteilig ist.

Ich habe geschrieben, dass 'die Bearbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Beiträge kaum noch Wünsche offen lassen' (https://community.migros.ch/m/Neues-Migipedia-da-ist-noch-der/Lob-und-Kritik/td-p/245407/page/4). Trotzdem wäre ich sehr froh und dankbar für dieses praktische rückwärtsgewandte Pfeilzeichen mit der Funktion „rückgängig [zu] machen“.

Einigermassen vordringlich scheint mir schliesslich eine Präzisierung dieser „Beliebteste User der Woche“-Anzeige. Ob 'Beliebteste Beiträge von', 'Meistgelikte Beiträge von' oder irgendeine andere Variante – sie sollte explizieren, worauf diese 'Beliebtheit' gründet.

Liebe Grüsse,

maripac

Bestseller-Autor

Schlecht finde ich, dass man die Antworten auf die Kommentare nicht auf "jetzt auf Migipedia" sieht. Und schlecht,m dass man nur einmal sich zum Produkt äussern kann. Ich finds nach wie vor sehr schlecht die Umstellung und wünsche mir die alte Struktur zurück. Mit der Ausnahme, dass Umfragen und Teste eine eigene Seite haben.

deactivated user

Hallo Indios,

willkommen im Club der Frustrierte Smiley

Bestseller-Autor

Zwar habe ich noch immer Verständnis für die Abschaffung der Löschfunktion (https://community.migros.ch/m/Hinter-den-Kulissen/Das-neue-Migipedia-steht-in-den-Startlöchern/ba-p/...

Nach der Bearbeitung einiger Beiträge möchte ich trotzdem inständig darum bitten, dass baldmöglichst alle eigenen Beiträge wieder gänzlich gelöscht werden können.

Zum einen können sich Meinungen/Bewertungsgrundlagen zu best. Produkten - oder ganzen Produktbereichen - so drastisch verändern, dass es schwierig ist, im Rahmen einer Bearbeitung einen neuen, in den z.T. mehrere Jahre zurückliegenden Kontext passenden Kommentar zu verfassen.

Zum anderen kommt es leider oft vor, dass Produkte aus dem Sortiment fallen, wonach ein Beitrag ebenfalls nicht ohne Weiteres durch "Bearbeiten" aktualisiert und in eine damalige Diskussion eingeschoben werden kann - wobei ich gerade solch nachträgliches Einmontieren problematisch finde. Dies noch mehr, als auch nach einer Bearbeitung das Datum des ursprünglichen Beitrags bestehen bleibt - seit diesem hat sich manchmal aber doch vieles verändert.

Verbunden mit der o.g. Bitte hoffe ich sehr, dass es auf Migipedia in Bälde wieder möglich wird, eigene 'Spuren' nach Wunsch komplett zu löschen. Es stimmt, dass dadurch der Ablauf von - allerdings zumeist lange zurückliegenden - Beiträgen durcheinandergeraten kann, die Beschränkung auf die "Bearbeiten"-Funktion empfinde ich in Fällen wie den vorgenannten aber als nicht minder unstimmig, diverse eigene Beiträge als derart unangenehm oder nicht mehr zutreffend, dass ich um die vorherige Freiheit ersuche, sie vollständig entfernen zu können.

Vielen Dank und liebe Grüsse,

maripac

Bestseller-Autor

[ Bearbeitet ]

Liebe Tanja und gesamtes Migipedia-Team,

was ich - neben der bitte wieder einzuführenden Löschfunktion - noch als 'gravierenderes Problem' empfinde, ist die Benachrichtigung durch E-Mails.

Zwar geht im Fall von "Likes" eine Nachricht ein, jedoch nicht mehr, wenn ein neuer Beitrag zu einem gemeinsamen Thema, Produkt etc. verfasst wurde (auch im Forum wäre diese Funktion ideal).

Diese zuvor stete Benachrichtigung war nicht bloss (Zurück-)Schreibanlass. Sie hat die verschiedenen Bereiche auf Migipedia vergegenwärtigt und einen auf angenehmste Weise à jour gehalten. Eine Benachrichtigung bei einem neuen Kommentar wäre aus meiner Sicht wichtiger - vermöchte mehr Aktivitäten nach sich zu ziehen, einen rege(re)n Austausch besser zu fördern als die Hinweise auf erhaltene "Likes". Eine Wiedereinführung dieser informativeren E-Mails könnte zudem die (Re-)Orientierung auf Migipedia unterstützen, Produkte und User schneller in Verbindung bringen.

Lg, maripac

Aktiver Bewerter

Hallo Migipedia Team

Das Redesign finde ich sehr gelungen. Leider musste ich feststellen, dass Ihr von der Produkt-Patenschaft abgekehrt seit. Dies finde ich sehr schade, da ich diese Idee eigentlich noch gut fand. 

Trotzdem viel Erfolg mit der neuen Seite.

Grüsse Markus

Bestseller-Autor

Nach wie vor komme ich nicht klar mit dieser neuen Homepage. Zu vieles sieht man nicht mehr, Kommentare, die man abgibt, erscheinen nicht, nur wenige Aktivitäten und man ist ständig am suchen. Ich halte mich kaum mehr auf der Seite auf und finde es schade, dass eine solche schlechte Aenderung gemacht wurde. Vorher war es einfacher zu handhaben. Nach wie vor werden Vorschläge zu Umfragen am falschen Ort eingegeben, und man wird nicht automatisch auf die richtige Seite gebracht. Auch muss man sich bei jeder Rubrik immer wieder anmelden. Und so könnte ich eine grosse Liste erstellen, ist mir jedoch zu mühsam. So gehen sicherlich sehr viele Kundenanliegen und Wünsche verloren, und es wird nur noch ein einfaches Austauschforum sein.
deactivated user

muss indios recht geben, Smiley (traurig)

sachen die ich eingestellt habe sind teilweise nicht mehr da wo sie zuerst waren,

beim anschauen ist ein unterschied auszumachen ob man im ausgeloggten oder im eingeloggten modus auf der seite ist Frustrierte Smiley

nicht alles neue ist besser Smiley (zwinkernd)

MMM-VIP

Ausgeloggt bist Du wie ich ein "Nobody", also Migipedia kennt uns nicht, eingeloggt sollten die Profile übernommen werden, die wir erstellt haben. Bei mir funktioniert es, ausser den Taggs, die nicht freigeschaltet wurden und einigen Spezifischen Einstellungen, die man programmtechnisch (Makros, Scripts) erstellen könnte.

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Moderator im Ruhestand

Hallo zusammen

Vielen Dank dir @indios für dein offenes Feedback zum neuen Migipedia. Du sprichst in deiner Nachricht vor allem die zwei Hauptpunkte an, die bei uns intern ebenfalls bereits sehr aktuell sind:

1. Die Probleme mit dem Login für die unterschiedlichen Forumsbereiche. Scheinbar arbeiten da verschiedene Systeme zusammen, was es nicht ganz einfach macht, dass der Übergang reibungslos ist. Daran arbeiten wir aber sehr intensiv - das Ein- und Ausloggen ist sonst wirklich sehr mühsam.

2. Auch das der Aktivitätenstream nicht mehr gross genug und auch nicht 100 prozentig vollständig ist, habe ich intern bereits angesprochen. Dieses Problem kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen - die Übersicht ist durch den kleinen Stream erschwert. Da wir im Moment noch an zwei, drei anderen "Baustellen" arbeiten, wurde dieses Problem noch nicht in Angriff genommen. Ich werde deine Nachricht aber weiterleiten - das zeigt den technischen Verantwortlichen, wie wichtig euch dieser Stream ist.

Ich hoffe, du bleibst uns trotz der noch bestehenden Probleme treu und gibst uns eine Chance, die von dir angesprochenen Punkte noch zu verbessern.

Liebe Grüsse
Tanja