Antworten
Jungautor

Betreff: Like Meat Produktvorschlag

Leider hat Lidl Schweiz die Likemeat Produkte nicht mehr im Sortiment. Was seltsam ist, weil das Regal praktisch immer leer war. Und gem. Filialleiter hatte es viele Fans. Aber vielleicht ist ein solches Fleischersatz Produkt nichts für den typischen Discounter Kunden, der fürs gleiche Geld auch "richtiges" Fleisch kaufen kann.

Das wäre doch die Gelegenheit für die Migros, diesen tollen Fleischersatz ins Sortiment aufzunehmen.

Ich habe schon viele Fleischersatz Produkte probiert, von Migros, aber auch Coop und anderen Anbietern.

Gerade Likemeat Hähnchenart und Dönerart ist kaum von echtem Fleisch zu unterscheiden. Das ist etwas ganz anderes, als die Migros Cornatur Produkte. Auch sind die Likemeat Produkte grundsätzlich Bio und echt preiswert. 

Die Migros Cornatur Entwickler sollen mal Likemeat Produkte verkosten. Dann werden sie sofort merken, was für ein grosser Unterschied das ist!

Community Manager

Re: Betreff: Like Meat Produktvorschlag

Hallo Erika2020

Danke für deinen Kommentar.

Gerne leite ich deine Nachricht weiter an meine Kollegen.

Schönen Tag

Kathrin

Jungautor

Lidl Deutschland hat sie auch aus dem Sortiment genommen aber dort wurde bereits ein "Nachfolge-Produkt" eingeführt. Ich hoffe, dass es das auch in Schweiz schafft :-)

M-VIP

Wir kennen Like Meat auch aus Deutschland. Und wir würden eine Aufnahme dieser hervorragenden Produkte ins Migros Sortiment ebenfalls begrüssen! Vielen Dank für den guten Vorschlag und die Bemühungen des Migipedia / Migros Teams. "Twilight"

Jungautor

in der tat wurden die "like meat" produkte bei LIDL aus dem sortiment genommen - etwa zeitgleich als diese anfrage im MIGROS forum an popularität gewonnen hat.. (wer jetzt eins und eins zusammenzählt und böses denkt und einen möglichen zusammenhang sieht....). äusserst merkwürdig, zumal die regale für "like meat" bei LIDL schweiz immer sehr schnell leer waren, ergo: die produkte wurden fleissig gekauft und haben so an beliebtheit gewonnen.. warum man diese produkte plötzlich aus dem sortiment nimmt ist mir ein rätsel..

um welches "nachfolge-produkt" handelt es sich denn welches bei Lidl Duetschland aufgenommen wurde?

Bestseller-Autor

Naja, in der Lidl Gruppe fliegen oftmals beliebte Produkte rein und raus...

Würde auch eine Einführung begrüssen!

Wiederkehrer

Liebi Migros
Lidl hat dieses Jahr LikeMeat aus dem Sortiment gestrichen, bis jetzt hat sich noch keiner interessiert für LM, bitte packt die Gelegenheit... Like Meat @ Migros wäre super cool ❤️
Community Manager

Danke euch nochmals für den Input mit Like Meat. Was gefällt euch besonders an den Produkten? Ich habe die Rückmeldung bereits weitergeleitet. Like Meat ist nicht geplant einzuführen, wir forschen aber ständig an neuen Produkten für die Cornatur-Linie, da kommen immer neue und noch bessere Produkte in die Regale.

Liebe Grüsse

Dominik

Jungautor

Mir gefällt daran:

- Geschmack / Textur (wie richtiges Poulet im Fall von Filetstücke Hähnchen/Döner Art)

- Bio

- hoher Proteingehalt

- auf Soja Basis

- preiswert

Was mir bei der Cornatur Linie nicht gefällt:

- Geschmack / Textur nicht so toll

- Basis teilweise Quorn, wer sich mal informiert hat, was und wie Quorn produziert wird, lässt davon die Finger

- eher teuer

Wobei auch Produkte der Konkurrenz (Coop / Aldi) nicht an Like Meat herankommen und nicht besser resp. teils schlechter als Cornatur sind.

Kein einziges Produkt war so nahe dran an echtem Poulet. 

Hobby-Autor

Ich schliesse mich Erika2020s ausführlichem Kommentar an. Die Konsistenz und der Geschmack hat bei den jetzigen Produkten oft nichts mit dem imitierten Produkt zu tun.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr neue Produkte mit nachhaltigen und gesunden Zutaten kreieren würdet. Ein paar Testesser hättet Ihr ja bereits;-)

Vielen Dank und beste Grüsse
Sabine