Antworten
Community Manager

Re: Betreff: Legere Joghurt

Hallo @Mala82, vielen Dank für deine Frage. Es stimmt, dass die Léger-Linie bei den Joghurts reduziert wurde. Weiterhin bleibt jedoch ein Grundsortiment bestehen. Ausserdem planen wir eine neue Sorte in das Léger-Sortiment zu integrieren, um Abwechslung in das Angebot zu bringen. Liebe Grüsse, Richi

Community Manager

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare. Ein höherer Fettanteil im Joghurt führt zu einer cremigeren Joghurtmasse. Es hat zum Thema Fett aus Ernährungssicht in der letzten Zeit ein Umdenken stattgefunden. Neue Studien widerlegen, dass Fett per se schlecht ist. Im Gegenteil kann fetthaltige Ernährung positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Dazu z.B. folgender Beitrag: https://www.srf.ch/news/panorama/viel-fett-ist-gesund

Um eine möglichst geschmacklich ansprechende Rezeptur anbieten zu können und gleichzeitig die aktuellen Gesundheitstrends zu berücksichtigen, haben wir uns bei den Bifidus 0 % für einen Standard Fettanteil von 3.5 % entschieden. Liebe Grüsse, Richi

M-VIP

Also ich diskutiere hier auf Migipedia nicht mehr mit. Denn ich will definitiv keine Ernährungsweisheiten lesen. Jeder hat seine Vorlieben und ich empfinde das geradezu als übergriffig, dass die Migros hier so reagiert. Kaufe nun aus Trotz ein halbes Jahr nichts mehr in der Migros. Gruss, "Twilight"

Profi-Autor

Betreff: Legere Joghurt

...was, der 180g-Becher kostet bei Aldi 49.- ??? - hat Bodenseeknusperli am 16.10.2018 geschrieben.

Ist aber teurer als bei Migros... Sarkasmus off!

Liebe Grüsse - tickerschweiz

Super-Autor

Früher habe ich viele Légère-Milchprodukte gekauft. Jedoch hat sich das Angebot je länger desto mehr verdünnisiert, weshalb ich immer mehr Grund hatte, der Migros fernzubleiben.

Ich kaufe heute im Vergleich zu vor 12 Monaten generell 90 Prouzent weniger in der Migros ein. Und ich denke, die Prozentzahl wird sich noch erhöhen. Andere Anbieter sind mittlerweile besser; selbst das Bonusprogramm von Coop übertrifft nun Cumulus.

Der Auslistungs-, YOU- und Alnatura- sowie der ständige Markenumlabelungs-Wahn der Migros hat mich vergrault.

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
Bestseller-Autor

@tickerschweiz oh hoppala XD Jähh blöde fehler (kann am Handy nicht editieren) aber ich hoffe man weiss was ich mein.

Nämlich 100 Becher auf einmal zu kaufen um auf 49.- zu kommen, nicht -.49 für den Becher einzeln, hehe ;P
Bestseller-Autor

Na immerhin kann man eine Sorte zurückvoten ins Regal, lässt darauf schliessen dass Leger nicht ganz ausgemustert wird. Von mir aus könnts n neues Outfit kriegen vielleicht würden dann mehr zugrrifen aber für alle Leger freunde die mitvoten möchten

https://migipedia.migros.ch/de/polls
Super-Autor

@Bodenseeknusperli 

Danke für die Info. 

Da ist die Wahl ganz schön schwierig; schade, dass man nicht für zwei Sorten abstimmen kann. 

Mich wüde ja interessieren, welches Produkt im Frühling dem Zurückkehrer weichen muss.

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
Super-Autor

Ja war eine schwierige Entscheidung. Den Coupe Caramel hätte ich auch gerne zurück 😉
M-VIP

Ja... und das Léger Vanille stichfest müsste auch noch dabei sein... wobei ich dann zwischen Vanille und Haselnuss entscheiden müsste :-O!