Antworten
Jungautor
BeitrÀge: 14

Betreff: Leger Haselnuss Joghurt

@ Bodenseeknusperli: Super, danke fĂŒr den  genialen Tip mit dem Bolero GetrĂ€nkepulver! Das tönt wirklich super, werde ich bestimmt auch bestellen Smiley (ĂŒberglĂŒcklich)

M-VIP
BeitrÀge: 1.160

@baumgsus danke fĂŒr das Lob, leider gibts das nur in DE und kein Produkt derart aus der Schweiz. FĂŒr mich mit einer Freundin die ĂŒber der Grenze wohnt halt gĂŒnstig, da null Porto verrechnet wird. WĂ€r schon schöner was von Hier zu haben, die Migros Zero IceTea StĂ€ngeli sind sehr fein aber nur IceTea VS fast 60 GeschmĂ€cker bei Bolero sind keine echte Alternative.

Musste mich aber an die Stevia SĂŒsse gewöhnen die ist schon eigen, dafĂŒr reichts aber fĂŒr die 3fache Menge wie angegeben. Auch dir @Migrosmeitli en guete ^^

@migros vielleicht eine Idee fĂŒr euch, Zero GetrĂ€nkepulver wie ihr sie schon habt aber nicht nur IceTea sondern verschiedene Sorten? Die Pulver kann man auch super ins Essen mischen z.b eben Joghurte ersetzen die ihr immer mehr streicht und teurere aber kalorienmĂ€ssig auch gewichtigeren "Ersatz" anbietet. Welcher viele nicht stattdessen kaufen wollen und zu anderen LĂ€den abwandern. Die GetrĂ€nkepulver sind sehr beliebt und bisher nichts der Art in der Schweiz zu finden. WĂ€r klasse:)
Hobby-Autor
BeitrÀge: 5

Heute hab ich in meiner Migros vergeblich das LĂ©ger-Schokoladenjogurt gesucht und man teilte mir mit, dass dieses, wie auch die anderen LĂ©ger-Sorten, aus dem Sortiment genommen werden. Als Alternative empfahl man mir die neuen Jogurts „der Leichte“ welche mit 65 Rappen nicht nur teurer sondern mit einem Gewicht von 150 Gramm auch noch 30 Gramm weniger Inhalt bieten als die LĂ©ger-Jogurt. Und bisher werden von dieser Marke lediglich Himbeere, Apfel und Aprikose angeboten. Und nein, das M-Classic Schokojogurt ist, aufgrund der NĂ€hrwerte, absolut keine Alternative fĂŒr mich!

Hab mich echt tierisch genervt und kann das Vorgehen der Migros absolut nicht nachvollziehen, die LĂ©ger-Jogurts aus dem Sortiment zu nehmen!
Highlighted
Jungautor
BeitrÀge: 9

😡😡
M-VIP
BeitrÀge: 1.160

Neiiinnn nicht das mir Schoggi X( da gibt es keinen Ersatz, stichfeste Joghurte sind soo selten und erstrecht nicht in Schoggi aber leicht. Ohneiin, ernsthaft Migros?
Autor
BeitrÀge: 20

Bitte bitte nicht aus dem Sortiment nehmen. Leger ist doch eine tolle und erfolgreiche Produktlinie. Wenn nötig, macht doch die Leger-Produkte ein kleinwenig teurer, aber lasst sie bitte im Sortiment. Es wĂ€re ein echter Verlust im Migros-Angebot. 

Super-Autor
BeitrÀge: 604

«Der Leichte»?

Was soll das denn nun wieder sein?

Ab 15. MĂ€rz 2019: Sendepause bis auf weiteres. Oder auch definitiver Sendeschluss.
Bestseller-Autor
BeitrÀge: 468

FĂŒr das LĂ©ger Haselnuss gibt es auch keinen Ersatz und keine Alternarive. Ein "DiĂ€t" - Haselnussjoghurt war wirklich speziell.

Frage mich auch, was "das Leichte" sein soll?
Hobby-Autor
BeitrÀge: 5

„Der Leichte“ soll wohl eine Art neues Light-Jogurt sein. Aprikose weist beispielsweise folgende NĂ€hrwerte auf:

Becher Ă  150 Grammm Ă  65 Rappen:

84 kcal
1.4 Gramm Fett
12 Gramm KH (davon 10 Gramm Zucker)
< 0.5 Gramm Ballaststoffe
6.2 Gramm Eiweiss
0.18 Gramm Salz

Aber wie gesagt, diese bieten weniger Inhalt als die LĂ©ger- Jogurt und kosten auch noch mehr.
Bestseller-Autor
BeitrÀge: 468

84 Kalorien fĂŒr den ganzen Becher?
10g Zucker ist ja nicht gerade wenig.