Antworten
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 88
Registriert: ‎12.01.2016

Kunststoffhenkel anstatt Metall

Ich habe verschiedene Grössen von Bratpfannen der Linie Greenpan Keramikpfannen. Da die grösste, 28cm, langsam an Antihaftvermögen verliert, wollte ich mir eine neue kaufen. Sie sind gerade in 50% Aktion. Nun entdeckte ich, dass der Metallgriff neuerdings aus Gummi/Kunststoff ist und nicht mehr aus Metall. Das kann ich nicht verstehen, denn inzwischen ist doch wirklich auch der Migros klar geworden, dass man aus Umweltschutzgründen jeglichen Kunststoff, der vermeidbar ist, eben vermeiden muss. Man verbrennt sich nicht, also warum wurde ist der Griff nun aus Kunststoff?
Ich werde diese Pfannen nun so nicht mehr kaufen.
Danke
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 16.892
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Kunststoffhenkel anstatt Metall

Hallo jm, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, überzeugen dich die neuen Griffe nicht. Bei Produkten, die nicht wir selbst herstellen, sind wir auf den Lieferanten angewiesen. Nicht in jedem Fall berücksichtigt dieser unsere Wünsche. Greenpan hat sich für diese Griffe entschieden. Da wir ansonsten mit der Qualität der Pfannen zufrieden sind, setzen wir weiterhin auf Greenpan als unseren Lieferanten. Liebe Grüsse, Sina