Antworten
Wiederkehrer

Kassenzettel überflüssig => Umwelt

Gehe oft in die Migros einkaufen und nerve mich, dass immer noch sehr viele Kassenzettel ausgedruckt werden.
Voralle beim Selfscanning bleiben wahrshcienlich 70% der Zettel ungenutzt liegen.
Eine grosse Papierverschwendung. Auch ich lasse ihn liegen, da ich ja alle Kassenzettel in der Migros App habe.
Könnte man nicht einbauen, dass man den Kassentettel bekommen, wenn man ihn braucht und er nur bei expliziter Aufforderun gedruckt wir?

MMM-VIP

Betreff: Kassenzettel überflüssig => Umwelt

Hallo @mtsoft

Über den Kassenzettel und deren Unterdrückung wurde schon viel diskutiert. Das erste Mal am 20. Dezember 2010

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Community Manager

Re: Kassenzettel überflüssig => Umwelt

Hallo mtsoft

Besten Dank für deinen Beitrag. Diesen Kommentar bekommen wir öfters zu hören, gerne leite ich die Kritik an die verantwortlichen Kollegen weiter.

Lieber Gruss

Kathrin

deactivated user

Bei Lidl gehts auch, ohne Kassenzettel da wird nur auf Verlangen ausgedruckt. Das sollte Migros doch auch schaffen.

Hobby-Autor

Wirklich kaum zu glauben, welche Menge Papier da gespart werden könnte.

Eine Option könnte auch sein, dass im Cumulus Profil oder über die App definiert werden könnte, ob ein Kassenzettel ausgedruckt werden soll. Beim Scannen der Cumulus Karte würde die Kasse dann die Vorliebe erkennen. Oder aber wie vorgeschlagen, nur auf Verlangen am Self Checkout oder an der Kasse.

Wäre toll, wenn das eines Tages Wirklichkeit würde!

Highlighted
Super-Autor

Ja, aber während dies bei anderen Anbietern schon seit Jahren Realität ist, muss man bei der Migros seit ebensolang und auch weiterhin über die Machbarkeit hirnen. Flughafen BER lässt grüssen!

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!