Antworten
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 76
Registriert: ‎06.04.2016

Kassendisplay ("Bildschirm") bei bedienten Kassen

Seit einiger Zeit gibt es ja schon den tollen grösseren Display an den bedienten Kassen, bei dem man mitschauen kann, was die Kassiererin/ der Kassierer einscannt. Auch Aktionen sieht man sehr genau an der orangen Farbe etc. etc.

Was aber meiner Meinung nach (noch) fehlt,

am Schluss z.b. beim Totalbetrag sollte man als Kunde noch folgendes sehen können:

1. Cumulus wurde erfasst (z.b. Bild mit Cumulus-Karte)

2. Welche aktivierten oder vom Personal eingescannten Bons wurden erfasst.

(Vor allem bei den selbst aktivierten Bons via App ( z.b. 2 fach, Mehrfach, etc. muss man sonst zum Teil nachfragen, ob es die wirklich genommen hat. Technik lässt grüssenFrustrierte Smiley

Einige Kassiererinnen weisen einem von sich auf darauf hin, andere nicht und ich persönlich finde sowieso, dass das Personal schon genug Arbeit hat und einen super Job macht, z,b, beim Nachfragen ob man noch Bons zum einlösen hat oder so!)

Ich denke diese Punkte sind sicher technisch möglich.

Beim Self-Checkout und Selfscanning sieht man die aktivierten bzw. in Papierform eingescannte Bons ja auch.

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 195
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Kassendisplay ("Bildschirm") bei bedienten Kassen

Hallo MaBe

Danke dir für die Anfrage. Du hast noch keine Rückmeldung von uns erhalten, dies weil ich das gleich mal weitergeleitet habe und auf eine Rückmeldung gewartet habe. Die hab ich aber noch nicht erhalten.

Jedenfalls finde ich, dass du ein paar gute Punkte ansprichst, die das Team sicher gerne aufnimmt. Die Kassensoftware ist ziemlich komplex, wie man mir mal gesagt hat, deshalb weiss ich nicht wie einfach das umgesetzt werden kann. Aber vielleicht wäre das mal was für eine zukünftige Version.

 

Liebe Grüsse

Dominik

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 195
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Kassendisplay ("Bildschirm") bei bedienten Kassen

Also, ich hab nun eine Antwort erhalten, die dich freuen wird. Merci nochmals für deinen Verbesserungsvorschlag.

 

Punkt 1: Dies wird mit der neuen Kassensoftware ersichtlich sein sobald die Cumuluskarte eingescannt wurde. Ebenso auch die Anzahl gesammelten Cumuluspunkte pro Einkauf. Die neue Software wird ab Juni 2019 in die Verbreitung gehen und sollte bis Ende 2020 in allen Filialen zur Verfügung stehen.

Punkt 2: Dies ist auf dem Display während dem Kassiervorgang ersichtlich.

 

Liebe Grüsse

Dominik

Highlighted
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 76
Registriert: ‎06.04.2016

Re: Kassendisplay ("Bildschirm") bei bedienten Kassen

Hallo Dominik

 

Zuerst ein herzliches Dankeschön fürs Weiterleiten und dann die schnelle Antwort.

Das sind ja gute News! So wird es dann mit der neuen Software viel übersichtlicher, bzw. alles wird dann (wie gewünschtSmiley (zwinkernd)) angezeigt.

Vielen Dank an alle für Eure Mühe und Verbesserungen.

 

Liebe Grüsse