Antworten
Community Manager

Betreff: Kassenbons

Hallo @fischma. Meine Formulierung ist in der Tat etwas missverständlich. Wie @Fredericarichtig beobachtet hat, geht es darum, nach Lösungen zu suchen, wie man den Bon (auf Wunsch des Kunden) zeitnah und ausschliesslich in der App anzeigen könnte. Herzliche Grüsse, Tabi

Community Manager

Hallo @MaB26 und @Geh-heim-Dienst
Vielen Dank für eure Inputs. Ich habe diese an die Verantwortlichen weitergeleitet. 

Herzliche Grüsse, Tabi

Autor

Wenn das alles auf dem online kassazettel steht ist das ok

Aber bestimmt nicht solch sensible daten auf jeder papierquittung beim einkauf eines kaugummis...
Hobby-Autor

Genau, zuerst wollten Sie Papier sparen und gar keine Kassenbons mehr ausdrucken. Auf diesen will ich aber vorläufig auch noch nicht verzichten.
Aber die vielen zusätzlichen Cumulus-Punkte Bons sind wirklich unnötig.
Autor

Soll doch jeder online ankreuzen können was er noch braucht... Kassazettel? cumulusbons? Mehrfach? - oder gar kein Papier mehr...
Hobby-Autor

Hallo zusammen

Sorry fürs aufwärmen dieses alten Posts.

Aber ich wollte mal kurz nachfragen, ob ihr schon plant, eine Suchfunktion für die digitalen Kassenbons zu programmieren?

Die Bons an sich sind super und auch immer zur Hand, aber wehe du suchst etwas ... dann ist es sehr zeitaufwendig, das Produkt oder was auch immer zu suchen. Da darf jeder einzelne Kassenbon "manuell" durchsucht werden.

Oder habe ich diese Funktion übersehen?

Oder bin ich etwa der Einzige, der eine solche Funktion wünscht/benötig?

Besten Dank für ein Feedback.

Gruss, michi

MMM-VIP

[ Bearbeitet ]

Hallo @michi7

Liegt an Dir.. kannst Du selbst erstellen..

In Cumulus die Kassenbons selektieren (15 Monate sind abrufbar) und in einer CSV – Datei ablegen.
Danach können sie sortiert und je nach Lust weiteverarbeitet werden.

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Hobby-Autor

Hallo @Frederica

Vielen Dank für diesen Tipp.

Der Gedanke wäre aber, dass dies direkt in der App gemacht werden kann :-)

Ohne den "Umweg" mit einem Export.

Sprich eine "einfache" Art Suchmaske zuoberst bei den Kassenbons.

"einfach" weil ich den Aufwand der Programmierung nicht abschätzen kann ;-)

Gruss, michi

Community Manager

Re: Betreff: Kassenbons

Hallo @michi7

Ich verstehe nicht ganz um was es dir geht. Du möchtest eine Suchfunktion in der App um deine Kassenbos zu durchsuchen? Nach was möchtest du diese denn durchsuchen und zu welchem Zweck? Danke für deine Auskunft. Liebe Grüsse, Nicole 

Profi-Autor

Re: Betreff: Kassenbons

@Nicole_Migros : Ehrlich, ich wünschte diese Suchfunktion auch schon !  Man möchte nach Wochen einen ganz bestimmten Artikel wieder kaufen, hat aber die Original-Verpackung nicht mehr, würde aber mit einer Umschreibung ans Ziel gelangen.

In der Zwischenzeit scanne ich alle Produkte (M-App rechts oben) ein, die ich wieder möchte und wegen der Vielfalt nicht so überschaubar (z.B.  Körperpflege ¬ Kosmetik) sind und finde es dann schneller, besonders wenn man dem Personal das Foto zeigt, ist es eine Sekundenangelegenheit.... ;-)

Deshalb bin ich froh, wenn möglichst viele Artikel in dieser Scanliste implementiert sind und die Scans in der Reihenfolge der Kategorien sortiert wären...