Antworten
Hobby-Autor

Re: Betreff: Hochwertiges Katzenfutter

Hallo Tamara 

Danke für die Info, sehr schade.

Bis jetzt habe ich nirgends einen Ersatz gleicher Art gefunden.

Beste Grüsse

Giony

Profi-Autor

Betreff: Hochwertiges Katzenfutter

Iih Ist es nicht so das Katzen 100% Fleischfresser sind?
Und dann 40% Kartoffel? Grusig die Vorstellung.
Hobby-Autor

Betreff: Hochwertiges Katzenfutter

Das stimmt nicht ganz @Traberli. Katzen brauchen Fleisch um Gesund zu leben, wie alle Carnivoren (Fleischfresser) Lebewesen, das heisst aber nicht dass sie NUR Fleisch fressen. Carnivore fressen nur ÜBERWIEGEND Fleisch ein geringer pflanzlicher Anteil in der Nahrung darf/sollte durchaus sein. 40% ist aber wirklich sehr hoch, meinen Katzen würde ich so etwas nicht füttern. Mein Futter besteht aus 95% Fleisch und 5% Pflanzen OHNE Getreide.

Community Manager

Re: Betreff: Hochwertiges Katzenfutter

Hallo @Traberli, entschuldige bitte, unsere Information bezüglich des Kartoffelanteils war falsch. Das Komma in der Zutatenliste wurde falsch gelesen, die 40 % beziehen sich nämlich nicht auf den enthaltenen Kartoffelanteil sondern auf das enthaltene Geflügel respektive enthaltenen Seelachs. Das hinzugefügte Kartoffelmehl macht beim Nala Junior Geflügel 28 % aus (plus 0.78 % Kartoffelprotein) und beim Nala MSC Seelachs sind 24.8 Kartoffelstärke und 4.5 % Kartoffelprotein drin. 

Die vollständige Ausführung findest du auf dem Produkteetikett. Oder auf der jeweiligen Webseite: Nala Junior Geflügel und Nala Adult MSC Seelachs

Jede unserer Rezepturen ist eine komplexe Zusammensetzung verschiedener Rohstoffe, um die Bedingungen eines Alleinfuttermittels für die Tiere sicherzustellen. Unser Futter enthält alle benötigten Nährstoffe, mit dem gesunde Tiere dauerhaft und ausschließlich ernährt werden können.

Liebe Grüsse, Sina