Antworten
M-VIP

Betreff: Halo Top Ice Cream

Breyers delight MINIS - yes. Das wäre es!

Community Manager

Re: Betreff: Halo Top Ice Cream

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Gerne habe ich die zuständige Fachstelle über euren Wunsch informiert. Ich bitte euch aber um Verständnis, sollte euer Vorschlag nicht oder nicht sofort umgesetzt werden. Liebe Grüsse, Luisa

Bestseller-Autor

Re: Betreff: Halo Top Ice Cream

Leider wird es die Migros wie weiterhin abschmettern und nicht ins Sortiment aufnehmen.

Dann nimmt es Coop auf, und alle Migros Kunden wandern zu Coop ab.

Coop ist 5% gewachsen.... da sie viel mehr auf Trends aufspringen und einführen und nicht noch eine Jahresanalyse erstellen müssen.

Schmeisst doch 2 Creme Dor Sorten rein und ersetzt sie durch Halo Top...

Bestseller-Autor

Wär allerdings ein Rückschritt in Punkto was von weit her in die Schweiz reingekarrt wird, zu in der Schweiz hergestellt. Blöde Frage (neutral gestellt weil ich ein Interesse darin hab) warum isst man nicht einmal eine "ungesunde" Glace statt sagen wur dreimal "Protein Glace" soo viel gesünder ist die ja auch nicht und dann hat man so viel Auswahl an Sorten und Geschmack wie man will.

Ideal wäre natürlich: Migros produziert so eine Protein Glace selber die würd ich gern probieren (kaufe keine Creme d'or btw) wär mal spannend :)
Bestseller-Autor

Sorry aber nicht jedes Markenprodukt muss halt immer in der Schweiz produziert worden sein.

Nicht alles was in der Schweiz hergestellt wird, ist immer nur das beste. Einige Dinge kann die Migros Industrie super selber herstellen (und habens bewiesen), jedoch sehe ich es der Migros nicht an ein erfolgreiches Proteinglaces zu lancieren.

Im Bereich TK haben sie neben Costa und Coppenrath & Wiese (oder wie das heisst) fast keine Marken.

Halo Top hat sich in den letzten Jahren zur meistverkauftesten Glace Marke hochgearbeitet und ist sehr beliebt in den USA....

Nun hat Edeka die Marken in ihr Sortiment genommen. Wie immer sind die deutschen Ketten in diesem Thema leider führend. Sei es im Protein Thema, bei den Monster Energy Drinks,  oder sonstigen Thema ist die Agilität der Migros leider sehr träge. Leider ist hier die Genossenschaftsstruktur nicht ein Vorteil, da sie sehr viele Konservative Kunden hat (Schweizer Ware ist das BESTE!!!, DAS AUSLAND ist schlecht...etc)

Und nun hat die Edeka Tochter Netto das Produkt in ihr Sortiment aufgenommen. Und beide Ketten befinden sich keine 20min von mir.

Klar kann man sich auch B&J gönnen. Ich mache das auch, jedoch ist in einer Diät es um einiges leichter auch sich ein solches Glace zu gönnen, ohne sich einzuschränken weil die Kcal schon überschritten worden ist.

Und über das Thema Preis habe ich noch nicht mal gesprochen....

Bestseller-Autor

Nö aber Ökologisch ist was anderes. Aber jeder soll so leben wie er sie halt so will. Und dass du gleich so abgehst überrascht mich habs ehrlichvä gesagt nur überflogen, wollte nicht auf den Schlips treten nur weil ich die Idee von in der Schweiz (weil viel Milch, eigene Wirtschaft fördern, keine TK Ware um die halbe Welt schiffen...) produziertes Proteinglace toll fände. Sorry.

Aber wie dem auch sei ich ess einmal die Woche Glace und bin super glücklich da freie Auswahl, leider wurde die Frage von niemandem beantwortet warum man denn nurnoch das Protein Glace isst und so viel, obwohls mich sehr wunder nimmt was dahinter steckt:)
Bestseller-Autor

Ps: warum du das unbedingt in der Migros haben willst wo du doch so super gerne im billigen Deutschland einkaufst ist mir eh ein rätsel, wenns hier wär wärst du doch der erste der am Preis meckert weils mehr kostet als in DE und du wieder rüber einkaufen gehst.
Bestseller-Autor

Bei einigen Sache ist der Preis klar überzogen in der Schweiz. Bei denn Produkten kritisiere ich auch die Migros.

z.B das Windys Windbeuteln hier 5.80 kosten (bei einem Preisaufschlag von 5 auf 5.80 vor einigen Monaten/jahren) und in Deutschland 0.99Euro, obwohl beide in Deutschland hergestellt sind, sind mir solche Preise einfach übertrieben. 

Oder bei dem Apfelthema. Die Ernte ist massiv, jedoch sind die Preise nur um einige Rappen günstiger als in schwachen Erntejahren. Da verdient doch jemand?...

Zudem kritisiere ich die Auswahl: Wenn man schon mit dem Preis nicht mithalten kann, dann doch das man aktuelle Sortimentswünsche anbietet. Wenn Du denn Fitnessmarkt in DE (und A, CH) kennst, hat die Marke Halo Top in den letzten Jahren massiv Aufmerksamkeit bekommen.

Das gleiche mit anderen Produkten...

Die Marke Halo Top wird soweit ich gesehen habe in England abgefüllt... (für Raum EU)

Und ob ihr euren Gin von UK bekommt oder nun auch das Glace... ist es doch das gleiche.. Mir wäre auch lieber wenn Halo Top in CH oder wenigstens DE abgefüllt werden würde, jedoch können sie es momentan nicht.

Neben der Marke Halo Top habe ich ja auch Breyers und Oppo erwähnt. 

Weshalb bringen es alle Ketten in Europa zustande solche Sorten in ihr Sortiment einzuführen, jedoch die Schweiz es nicht schafft.

Da muss man sich halt nicht wundern, wenn man das USA-Fitness Feeling in der Schweiz vermisst...

Profi-Autor

Schon mal daran gedacht, dass Fitness zwar trendy und hip und gesund ist, aber halt vielleicht doch nicht ganz für alle so ein zentraler Lebensinhalt wie es für dich zu sein scheint?

Zum gefühlt 74. Mal lese ich jetzt diesen Markennamen im „aber das gibts andernorts auch“-Kontext. Könnte mir vorstellen, dass die Migros nach einem per 50%-Kleber abgeknickten Versuch mit Protein-Glace Zurückhaltung übt. Zudem - nur meine Meinung - ist das Proteinzeugs abseits von Sporternährung weiterhin eine Nische. Wenn auch prominent durch Influencer und andere Scheinwelt-Lebewesen gepusht, nehme ich an, dass der Durchschnitts-Schweizer halt einfach im Mainstream-Glacesortiment mit ab und zu einer Geschmacksvariation zufrieden ist.
Bestseller-Autor

[ Bearbeitet ]

Mag wohl sein, jedoch spricht die Anzahl Aufrufe in dem Migipedia Forum für mich eine deutlichere Sprache. Es ist sehr viel aufgerufen worden.

Das gleiche gilt/galt auch für das hellere You (mittlerweile) Proteinbrot....

10765 Aufrufe ist schon sehr viel (und die sind beileibe nicht alle von mir gekommen)