Antworten
MMM-VIP

Betreff: Grill it Punkte

Bis gestern Mittag konnte man ohne Aussetzer spielen und scoren. 😯

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Jungautor

Ach so, bei mir hatte es gestern Morgen eben schon nicht funktioniert...
Community Manager

Re: Grill it Punkte

Hallo zusammen

Ich habe mich noch einmal bei den Verantwortlichen erkundigt. Wir sind daran im Hintergrund diese Anliegen zu prüfen und können erst nach gründlicher Prüfung ausführlich dazu Stellung nehmen. Da es uns ein Anliegen ist, dass das Spiel fair abläuft, können wir keine vorschnellen Rückschlüsse ziehen. Bitte habt Geduld, bis wir die Untersuchungen abschliessen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Spiel und viel Glück!

Liebe Grüsse
Tamara

Autor

Ja, da wäre ich auch Abnehmer, komme nicht weiter mit der blöden 48 😉
Profi-Autor

Re: Grill it Punkte

Vielen Dank Tamara von @M-Infoline ,

Wenn ich den Artikel bei Wikipedia richtig verstanden habe, haben selbst erfahrene Spieledesigner viel Mühe, das Cheaten zu unterbinden, besonders bei Spielen, die nicht auf einem Server laufen. Das bedeutet, dass letztendlich wir alle Migroskinder, selbst diejenigen, die gar nicht mitspielen können, für hohe Unkosten aufkommen müssen, falls das Spiel mit der jetzigen Gewinnverteilung weiterlaufen sollte.

Ein Spiel muss  wohl über Jahre gespielt werden, bis alle Bugs/Cheats ausgemerzt sind (es werden wohl laufend neue Cheats erfunden). So würde ich begrüssen, wenn «Grill it» dauerhaft online für jedermann zur Verfügung gestellt würde (auch wenn die Preise nur an den vorgesehenen Daten an Teilnehmer mit der App gehen). So wird die hohe Investition wenigstens über einen längeren Zeitraum amortisiert.

Hobby-Autor

[ Bearbeitet ]

@ Polarstern06

Warum soll das nicht möglich sein, habe seit Mittag  alle Levels durch und über 700000 Punkte

Hobby-Autor

Grundsätzlich ist Grill it ja eine Serveranwendung. Bei vielen Spielen die auf dem lokalen Gerät vorhanden sind und nach einer bestimmten Zeit z.B. das Leben aufgefüllt wird, wird die Systemzeit verwendet und dies ausgenutzt werden kann. Ich verstehe, dass manche Games wirklich voller Bugs sind bei der Veröffentlichung aber bei einem Spiel auf einem Server wo dahinter das Verlangen vorhanden ist den Wettbewerb zu gewinnen, ist ein ausgenutzter Bug natürlich ein Problem das die vielen Teilnehmer komplett benachteiligt die Fair spielen.
Ich hoffe das alle die so einen Punktecheat in der ersten Welt genutzt haben ein schlechtes Gewissen haben und das die Daten auf dem Server in irgendwelcher weise geloggt wurden. Ohne Logs ist es praktisch unmöglich einen Fall nachzuweisen, dadurch gibt es leider keine Möglichkeit diese aus dem Wettbewerb auszuschliessen. Ich bin komplett deiner Meinung. Das Spiel macht viel Spass, vorallem mit neuen Features und sollte vorhanden bleiben auch ohne irgendeinen drang einen Wettbewerb gewinnen zu wollen.
Hobby-Bewerter

Ich war in der 1. Welt auf Platz 151 als das Spiel beendet wurde. Heute bin ich auf Platz 152 runtergerutscht, das kann doch auch nicht sein.
Da wird weiterhin beschissen
MMM-VIP

Guten Morgen @Isa84 

Obwohl das Spiel “1. Welt“ abgeschlossen ist, kann man weiter punkten, alsdann kann man überholt werden. Um die “Welt 2“ zu spielen, muss man, nehme ich aus den Kommentaren, die Erste beenden.

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus