Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎06.01.2018

Gefrorene Milch

In den letzen Tagen habe ich in mehreren Milch-Packungen Eis-Stücke vorgefunden. 

https://produkte.migros.ch/heidi-m-drink-hoch-past

Einmal sind es nur kleine Stücke, die zunächst nicht auffallen, bis sie ins Glas plumpsen. Heute aber kam nur noch wenig flüssige Milch raus, der Rest war mehr oder minder gefroren. 

 

Dasselbe beim Magerquark

https://produkte.migros.ch/m-classic-magerquark

Die Packung fühlt sich wie ein Stein an. Ich habe diese nun nicht geöffnet, um sie zurückgeben zu können.

 

Das Haltbarkeitsdatum bei der Milch: 21.11.18 und beim Quark: 14.11.18.

 

Die Milch scheint nicht verdorben zu sein (kein übler Geruch), aber eben halb gefroren.

 

Hat hier der Lieferant ein grösseres Problem? Mein Kühlschrank ist übrigens völlig in Ordnung... :-)

 

Grüsse 

Vanta

 

 

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 270
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: Gefrorene Milch

Ich hatte das des öftern bei den Schinken Canapee und von Anna's Best. Seid dem bin ich wieder bei den Eier Canapee angelangt.

Milch Drink von Terra Suisse die ist hat keine gefrorenen Stücke selbst bei 5 Grad Kühlschrank. Probiers mal aus mit der Milch @Vanta

Lg @Mystery1978
Bestseller-Autor
User Avatar
Beiträge: 909
Registriert: ‎25.06.2016

Betreff: Gefrorene Milch

@Mystery1978 das Problem liegt ja wohl bei der Kühlung im Laden nicht der Sorte, sofern das gefroren sein nach dem Einkauf auftritt und nicht im Kühlschrank wie es aber nicht der Fall ist so auch beschrieben (ich hingegen hab immer gefrorenes Joghurt trotz nur 5°c eingestellt, weil der Kühlstom zu stark durchgeht Oben)

Das variiert ja dann auch von Filliale zu Filliale und bei 5 grad gefriert ja eh keine Flüssigkeit, da muss es drunter liegen, da hilfts nichts eine andere Milch vor zu schlagen.
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 114
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Gefrorene Milch

Hallo Vanta

Danke dir für deine Nachricht. Grundsätzlich klingen Milch-Eiswürfel auch noch praktisch, aber darum geht es ja nicht. Das sollte nämlich nicht sein.

 

Möchtest du uns sagen, wo du jeweils einkaufst? Dann kann ich da die Filiale informieren, vielleicht wird da zu stark runtergekühlt.

 

Liebe Grüsse

Dominik

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 270
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: Gefrorene Milch

Gibt es nicht morgens von den Arbeiter in der Abteilung Kontrollen wie die Themperatur ist ? In der Grossküche hatten wir das. Ist glaube ich sogar Vorrschrift. Frag mich nicht wie hoch der eingestellt werden soll , aber ich frag sonst meinen Vater er weiss es sicher. Nach dem Mittagservice versteht sich.
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 270
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: Gefrorene Milch

Kühler 2-4 und Gefrierer -17
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎06.01.2018

Re: Gefrorene Milch

Ich kaufe immer in 4104 Oberwil ein.

 

Inzwischen hab ich einen ungeöffneten Quark am Kundendienst abgegeben. Der Quark war zwar nicht (mehr) gefroren, aber mit Wasser gefüllt. Ich erhielt Ersatz, ebenso bei der Milch. Die freundliche Mitarbeiterin hält es für möglich, dass die Kühtruhe etwas zu kalt eingestellt war. Und wenn man wie ich die Ware immer aus dem hinteren Bereich entnimmt, wo es etwas kälter ist, könne das evtl. ein Grund sein. Andererseits: Milch gefriert erst bei -0.5 "C.

 

Aber wie es scheint, gibt es das Problem nicht nehr, denn alle neueren Produkte waren wieder einwandfrei.

Highlighted
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 114
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Gefrorene Milch

Hallo Vanta

Das ist super, dass du das gleich am Kundendienst gemeldet hast, merci dafür. Falls die Kühltruhe tatsächlich zu kalt eingestellt war, scheint das nun korrigiert zu sein.

 

Falls es doch wieder der Fall ist, melde dich einfach am Kundendienst oder nochmal hier.

 

Liebe Grüsse

Dominik