Antworten
Bestseller-Autor

Die Glacezeit fängt an :)

[ Bearbeitet ]
  • Ich möchte gerne dieses Thema auffrischen, natürlich gab es noch andere Threads und hoffe vielleicht auch dass sich weitere mit einem kurzen zustimmen melden zum Wunsch das Frosty Softeis neu aufleben zu lassen :)

Nun die Threadliste

Das erste 2010 es folgte 

Mitte 2012 und 

Ende 2012 sowie

2013

und die Beiträge sind Zeitlich dann auch nicht chronologisch sondern wild durcheinander, aber ich denke bei diesem hier sieht man am besten worum es geht. 

Das Frosty Softeis, aus den 90er und deren Produktion eingestellt 2006, in einem Pappbecher zu 150ml in den Sorten Vanille, Erdbeer, Schoggi. Es waren kleine Sternchen auf der Verpackung, ansonsten uni gehalten. Es war wirklich sehr nah an diesen Softeis aus den Automaten an den Märkten, leicht angetaut einfach herrlich und ich habe sowie viele viele Andere kein vergleichbares gefunden. Natürlich verweist man auf die neuen "Softeis" im Plastikbecher die aus einem Milchirgendwas mit Zuckersauce bestehen, leider nicht annähernd das Gleiche.

Ich denke da gerade in den letzten Jahren mit Ben+Jerry ein Revival von diesen in Pappbecher angebotenen Sorten passierte, läge die Migros mit einem Softeis to go im Trend. Eine Portion für jeden Singlehaushalt der nicht drauf steht grosse Schalen 5mal anzugebrauchen bis die Eiskristalle drann kleben. Oder für jede Familie/Partnerschaft in denen man gerne eine Portion für sich hat, mit einem Becherli sich in die Sonne sitzt und geniesst.

(Edit:  huch da passierte mir ein Fehler mit dem nachschauen wie das Sortiment ausschaut, Migros hat kein Ben an Jerry in den Regalen ups)

Falls die Frosty nichtmehr Zeitgemäss aussehen, aufgefrischt mit den "Kult Glacestängel Farben" (Rot Erdbeer, Blau Vanille, Braun Schoggi) würden sie sehr ansprechend wirken, vielleicht im Kühler als Promotion neben die Stängeli da würd sicher der ein oder andere diese als Spontankauf ausprobieren. Und mit einem kleinen drauf aufmerksam machen dass es die original Frosty von früher wieder gibt, wer weiss ob es so ein Echo auslöst wie einst die Onion Rings? Zumindest im Migros Magazin dürfte ein Auftritt so manchen freuen :)

Über Jahre hinweg auf sozialen Medien, im Freundeskreis / der Familie(kennt es einer kennen es alle) ja sogar im Zug schon und auch bei Migros Umfragen was man sich zurückwünscht oder neu ins Regal wünscht sagt immer jemand "Frosty", und jedes Kind der 90er das sich zurück erinnert an die Becherli mit den Sternli stimmt dem mit einem "Ah joh stiiimmt" Erlebniss zu. Im übrigen auch ältere, mein Vater fragt mich auch jeden Sommer ob ich wisse ob Frosty zurück kommt oder gar welche in der Migros gesehen habe. Er ist ansonsten kein Glace schlecker ausser mal ein Sorbet, aber eben die Frosty waren etwas "Anderes".

Damit auch zu einem Punkt welchen ich hervorheben mag: Erinnerungen an Früher, verbunden fühlen zu Geschmäckern und Produkten und eben auch der Migros, das "Migroschind Gefühl" welches wiederbelebt oder neu erlebt werden könnte. Bei bestimmten Migros Produkten bin ich gerne eingefahren und setz auf alt bewährtes was ich seit jeher kenne, weiss was ich gerne habe und hoffe noch lange darauf zurückzugreifen. Darum spült es mich jeden Samstag in die Migros. Ich denke so eine "Kundentreue" heute noch zu erlangen ist schwierig da einfach mehr Auswahl an Läden gibt, ein kleiner Kundenservice hingegen wäre unbeschreiblich indem ihr allen die Frosty mochten ein kleines Glücksgefühl zurück bringt.

Ich übertreibe? Möglich. Habe anscheinend zu viel Zeit? Naja, kurz Ferien ;) Ob ich nichts Anderes als dieses Glace im Kopf habe? Naja schon aber Heute war halt so ein sonniger warmer Tag an dem der Griff wiedermal zu den Kultstängeli ging und ich mich wieder daran erinnete man könnt ja nochmal bei der Migros anfragen. Darum auch ein längerer Text der wie ich hoffe bei einer Besprechung einfliesst, nicht nur "Ja also, Kundenwunsch: Frosty. - Nein. -Okay, abgelehnt" (wer weiss wie es bei euch so ist bei diesen Besprechungen ;) nicht fies gemeint) aber es ist von mir und so vielen ein grosser Wunsch, die meisten sind nie im Internet festgehalten worden sondern in Gesprächen geäussert worden also kann ich sie nicht verlinken. Aber wenn man zusammen Glace schlegget und so darüber sinniert welche es doch früher alle gab dann wärs halt einfach schön das nochmal zu erleben. Sei es nur für eine Testphase :)

Super-Autor

Betreff: Die Glacezeit fängt an :)

Äh, ich staune grade. Einerseits, weil ich der Meinung bin, erst vor wenigen Wochen hier in der Migipedia-Gegend erneut gelesen zu haben, dass man das Frosty-Glace nicht zurückbringen will. Anderseits über die Aussage, dass die Migros Ben+Jerrys sowie Mövenpick anbietet. Wo denn? Das habe ich in der Migros noch nie gesehen. Macht das eine der regionalen Genossenschaften?

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
MMM-VIP

[ Bearbeitet ]

Da hast Dir Mühe gemacht ein Pamphlet in die Tasten zu hauen mit dem Gedanken: Wenn @Loxiran schon erinnert, kann ich das auch, besonders da ich ja ausgiebig Zeit habe.

Nach “...annährend das Gleiche“ im dritten Abschnitt war Schluss mit Lesen.

Hatte ja genügend Information, dass es Frosty nicht braucht, denn um die Befürworter in diesem Thread aufzuzählen, brauche ich nicht einmal alle Finger.

Las dann trotzdem weiter, denn es kam Ben & Jerry ins Spiel und als Argumente wurde das ganze Netzwerk von Dir aufgezählt, die gerne an Softglace schlecken. Ein neues Looking wird auch noch vorgeschlagen, die Idee hatte aber schon @urmigifan.

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Bestseller-Autor

[ Bearbeitet ]

@AlMiDeCoLi uii vielen vielen lieben dank ich hab es sofort editiert, da unterlief mir ein gewaltiger fehler bei den geöffneten Internetseiten zum nachlesen uii wie peinlich, danke warst du so aufmerksam und hast das geschrieben.

@Frederica hmm, ich versteh gerade etwas wenig von dem was du schreibst, ich weiss nicht was es mit @Loxiran auf sich hat beim Thema hier, da muss mir was entgangen sein sorry, möchtest du mir auf die Sprünge helfen? :)

Und ja, die Befürworter aufzuzählen an einer Hand da reicht eine aber nicht ;) und ich kann ja nur von meinem Umfeld berichten nicht mehr, die meisten denke ich wenden sich auch nicht hier ans Forum ich meine sind wir ehrlich es ist ein Versuch aber eigentlich bringt es nichts. Trotzdem würd ich gerne es probieren, wer findet das braucht es nicht es fehlt im nicht dem wirds wohl auch nicht stören wenn ich hier ein Thema hervorhol, und dann ists ja auch nicht so wild wenn man trotzem einfach mal anfragt, muss man ja auch garnicht lesen :) Und ja wollt nur alle relevanten Punkte zusammenfassen, es tut mir leid dass es so störend ist so meinte ich es nicht.

Super-Autor

@Frederica

Du erwähnst mich hier? Äh, ich habe ja gar nichts zu den Glace's geschrieben??

Ist nur eine Frage? Danke wenn Du mich aufklärst?

MMM-VIP

Richtig: Ging nur um den Vergleich an einen Beitrag zu erinnern. Kann man vergessen.

Schönen Abend

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Autor

Es gab auch eine vierte Sorte: Mocca (die mochte ich nicht so), mit einem anderen Braunton auf dem Becher als bei der Sorte Schokolade und womöglich auch anders gefärbten Sternchen. Die Becher wurden von der Firma Sandmann hergestellt. Auch mich verbinden mit dem Frosty-Eis positiv emotional beladene Erinnerungen, die ich vielleicht mal erzählen werde.

Community Manager

Re: Definitiv seits das frosty

Hallo Bodenseeknusperli! Wow, was für ein beeindruckendes Plädoyer für das Frosty Glace J
Die Planung von Neuheiten beginnt jeweils sehr früh. Das heisst, unser Glaceteam ist jetzt bereits an der Planung von Sommer 2018. Dein Wunsch ist dort deponiert. Das Frosty wurde damals aus dem Sortiment genommen, weil es sich, verglichen mit unseren anderen Produkten, nicht gut verkauft hat. Um Feedbacks sind wir immer froh, können aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts versprechen. Wir hoffen, du freust dich trotzdem auf einen erfrischenden Glace-Sommer, und wünschen dir bis dahin einen schönen Frühling. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Bestseller-Autor

@M-Infoline oh wow ihr fängt schon so weit im Vorraus mit der Planung an, hätt ich nicht gedacht find ich aber spannend so zu erfahren.

Ich Danke fürs deponieren meiner Anfrage und lasse mich einfach mal überraschen im 2018, mehr wollte ich ja auch garnicht als es zu versuchen. Klasse kann man hier so mit euch kommunizieren und vorallem dass man vom Migros Team freundliche Antworten bekommt ist sehr schön ^^ 

@Clikatat_Ikatowi ui du hast recht mit dem Mocca, aber das war als Kind ganz schrecklich hab ich wohl verdrängt haha XD Danke für deine Nachricht dazu war mir schon wegen dem negativen Feedback unsicher es nicht wieder zu löschen aber nun ists ja soweit gelöst, warten wir bis 2018, wer weiss ^^b

Profi-Autor

Frosty her Herz ! und zwar in allen Variationen und Geschmäcker!

Liebe Grüsse - tickerschweiz