Antworten
Neuling
User Avatar
Beiträge: 1
Registriert: ‎13.09.2017

Flugzeugtransporte deklarieren

Bei Coop werden solche Produkte die per Flugzeug in die Schweiz kommen entsprchend deklariert. Siehe hier: http://www.coop.ch/content/act/de/taten-statt-worte/tat-nr--121.html Es wäre doch gut, wenn es auch in der Migros deklariert werden würde? So könnte man diese Produkte erkennen und meiden.

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 147
Registriert: ‎27.04.2013

Betreff: Flugzeugtransporte deklarieren - Schnittlauch aus Kenia tse tse... kopfschüttel

...Genau: Thema Schnittlauch aus <b>Kenia<b/> in der Migros - Import via Flugzeug - wegen angeblicher Trockenheit in der CH - kopfschüttel

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.763
Registriert: ‎04.11.2010

Schnittlauch - Mehltau - Flugzeugtransport

[ Bearbeitet ]

Wegen den klimatischen Bedingungen wurde der Schnittlauch in der Schweiz vom Mehltau befallen und musste importiert werden. Zuerst wurde aus den europäischen Ländern (Frankreich, Spanien) und danach aus Kenia importiert. Bei C... kam er auch aus Kenia. 

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Bestseller-Autor
User Avatar
Beiträge: 861
Registriert: ‎25.06.2016

Betreff: Schnittlauch - Mehltau - Flugzeugtransport

O.O Schnittlauch aus Kenia? Ernsthaft? Wow... 

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.763
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: Schnittlauch - Mehltau - Flugzeugtransport

Schnittlauch

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Highlighted
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 1.018
Registriert: ‎14.04.2011

Betreff: Flugzeugtransporte deklarieren

Hallo zusammen. 

Flugtransporte zu deklarieren finden auch wir sinnvoll. Darum ist die Migros zurzeit daran, diesen Hinweis bis Ende 2017 auf allen betreffenden Produkten anzubringen.

Grüsse und einen guten Start in die Woche,

Daniel