Antworten
Highlighted
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 5
Registriert: ‎29.10.2018

Farbton Probleme bei Premium Buntlack

Um meine Werkstatt-Schränke neu zu streichen, habe ich mir im Migros DoIt+Garden, Filiale Rüti ZH, den Farbton "Moon 6F" mischen lassen. Es ist das gemäss der Farbkarte das "schwärzeste" schwarz und sieht auf der Farbkarte etwa so aus, wie eine Wandtafel. Die Farbe, die dann allerdings herauskam war eher ein dunkelgrau oder blaugrau. Da die Basis für die Mischung eher milchig bis weiss ist, wundert es mich auch nicht, dass kein sattes schwarz dabei herauskommen kann. Diese Farbabweichung hat auch nichts mit dem Druck der Farbkarte oder der Oberfläche meines Materials zu tun. Es ist tatsächlich eine andere Farbe. Hier sollte Migros meines Erachtens entweder die Mischmaschine überprüfen lassen oder die Farbkarten den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen.

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.249
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Farbton Probleme bei Premium Buntlack

Hallo @ice-breaker, vielen Dank für deine Mitteilung.
Bitte kontaktiere uns in dieser Sache mit einer Privatnachricht und gib uns deinen Namen, Adresse und Telefonnummer bekannt. Die Filiale wird direkt mit dir Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüsse, Angela