Antworten
Profi-Autor

Betreff: Eliminierung eines Artikels aus dem Sortiment

Meiner Meinung nach kann man die "oh" und "you" Produkte wieder aus dem Sortiment nehmen, die kauft keiner... Aber ich bin sicher, bei Migros heissts dann, die bleiben im Sortiment, weil sie dem Kundenbedürfnis entsprechen und fleissig gekauft werden...

Profi-Autor

Um die „Oh“-Drinks mit viel Protein bin ich persönlich seit einer Operation zwar froh. Mit so einem Halbliter-Getränk kann ich einen beachtlichen Teil des Tagesbedarfs reinholen, was mit fester Nahrung kaum zu bewerkstelligen wäre. Proteinpulver und Magermilch hängt einem irgendwann zum Hals raus.
Profi-Autor

@rbde565 

"... was mit fester Nahrung kaum zu bewerkstelligen wäre"  => kommt drauf an, ob man Vegetarier/Veganer ist oder Fleischesser Smiley (zwinkernd)  500g Poulet-Geschnetzeltes haben total 100g oder mehr Protein, auch mit Rindsfleisch und Trutenfleisch kommt man auf diese Werte. Ich persönlich esse lieber meine Kalorien (und Proteine usw.), als dass ich sie trinke.

Profi-Autor

Mag ich dir von Herzen gönnen, wenn sich die Portionengrössen aber in einem Maximalvolumen etwas mehr als einer Espressotasse bewegen, sieht man das etwas anders ;)
Profi-Autor

Ich benötige um einiges mehr kcal und grössere Nährwerte, als auf einem Kinderteller Platz haben Smiley (zwinkernd) Mit einer Portionengrösse von einer Espressotasse komm ich nicht weit... Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Bedürfnisse. Von dem her, jeder weiss was für ihn das Beste ist.

Autor

dann würde ich es mit riegeln versuchen

da gibt es von gut schmeckenden mit viel protein bis nicht gut schmeckenden mit sehr viel protein.

die bekommt man allerdings nicht in der migros, dafür gibt es so einen express...

weiter gibt es auch knabbereien die proteinreich sind wie z.b. kichererbsen

150% bezahlen für 80% leistung - you have been switzerlanded
Profi-Autor

Ich habe schon etliche dieser Protein-Riegel probiert (sei es aus dem SportXX oder aus einem Fitness-Fachgeschäft oder aus einem online Fitness-Produkte-Laden usw.), leider schmeckt mir selten einer dieser Riegel, sie sind alle so künstlich und gummig, ich krieg sie jeweils kaum runter Frustrierte Smiley 

Welche könntest du denn empfehlen?

Hülsenfrüchte darf/kann ich leider nicht essen...

Autor

ja das liegt leider an der natur der sache :(

der vorteil daran ist dass man sie eben RICHTIG totkauen muss - was auch dem körper positive signale sendet. es stillt so auch sehr gut den hunger. der nachteil ist eben das was du beschreibst...

ich nehme an die kennst Inkospor, so als BSP?

wenn du ich den fachgeschäften warst dann bleibt wohl nicht viel übrig... 

empfehlen ist hier geschmackssache, resp. zufall - einfach durchprobieren, so habe ich es auch gemacht...

150% bezahlen für 80% leistung - you have been switzerlanded
Bestseller-Autor

Die besten Riegel meiner Meinung nach:

oh yeah one protein bar (sportnahrung engel, sportnahrung wehle)

oder powercrunch bars...

Highlighted
Profi-Autor

Danke euch für die Tipps/Infos, ich werd die mal Alle ausprobieren.