Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎18.08.2019

Bei Recircle Mitmachen

Ich wundere mich warum sich die Migros für einen Alleingang beim Mehrweggeschirr entschieden hat. Die grossen Mensen (zfv und sv) und sogar die Konkurrenten Coop arbeiten mit Recircle direkt zusammen und bestellen nicht nur das Geschirr über sie. Von der Rede man will die Umwelt schonen aber dann doch nicht richtig?!?!

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 394
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Bei Recircle Mitmachen

Ich denke, das wird bei der Migros auch kommen, oder sie macht ihr eigenes Mehrweggeschirr.

Der Mc Do könnte doch auch mitmachen 😇.

 

 

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 475
Registriert: ‎27.06.2019

Betreff: Bei Recircle Mitmachen

 

Wäre wünschenswert, wenn alle "Grossen" zusammenspannen würden, anstatt dass jeder sein eigenes Ding macht...

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 592
Registriert: ‎19.04.2017

Re: Bei Recircle Mitmachen

Hallo miteinander

 

Wir haben bereits zur Einführung unserer Mehrwegschalen kein Geheimnis draus gemacht, dass diese aus dem Hause reCircle kommen:

https://www.migros.ch/de/unternehmen/medien/mitteilungen/show/news/medienmitteilungen/2017/take-away...

 

Es freut uns sehr, dass bei Kundinnen und Kunden ein Bedürfnis nach umweltfreundlichem Take-Away-Geschirr besteht und diese immer mehr zum Einsatz kommen.

 

Beste Grüsse

Kathrin

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 394
Registriert: ‎09.01.2019

Re: Bei Recircle Mitmachen

Wowww, sind die schön 🥣!  Und dazu noch zum halben Depotpreis wie bei der Coop.

 

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 323
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Bei Recircle Mitmachen

Und wo wird das überall gemacht?
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 394
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Bei Recircle Mitmachen

[ Bearbeitet ]
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 323
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Bei Recircle Mitmachen

Oups nicht so weit geguckt.
MERCI Cinderella ☺😎
Einige grössere sind in der Nähe, aber nicht direkt bei mir. Mal gucken...
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 394
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Bei Recircle Mitmachen

[ Bearbeitet ]

recircle.jpegIch hatte bei Migipedia nichts zum Thema gefunden, weil die Suchfunktion «recircle» automatisch in «recycle» umwandelt. Erst bei genauem Nachschauen sehe ich, dass man ein zweites mal nachhaken kann (siehe Abbildung), und dann kommt noch ein Artikel ans Licht :

 

https://community.migros.ch/m/Migros-Welt/Weg-mit-dem-Wegwerfgeschirr/ba-p/573945

 

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎18.08.2019

Re: Bei Recircle Mitmachen

[ Bearbeitet ]

@Kathrin_Migros 

Hab ich auch nicht anders gesagt (und sogar hervorgehoben).

Umso **mehr** drängt sich die Frage auf warum die Migros nicht mitmacht beim allgemeinen Recircle?!