Antworten
Profi-Autor

Bargeldlose Bezahlung für gebührenpflichtige Parkplätze...

Heute ist die bargeldlose Bezahlung für die Hälfte der Einkaufskunden üblich mit dem Effekt, dass man auch immer weniger Bargeld auf sich trägt - wenn überhaupt. Wann trägt auch Migros dieser Situation Rechnung und bietet dort, wo nicht mind. 1 Stunde Gratisparkzeit eingerechnet ist, eine modernere Lösung wie ein bargeldloses Bezahlen an der Ausfahrtkasse oder direkt im Anschluss an die bargeldlose Bezahlung an Kasse oder Subito an. ? - man hat ja 30Min. Zeit für die Ausfahrt. 

Eine Antwort wie: Parkplatzbewirtschaftung wird extern erledigt - sind nicht Eigentümer des Parkplatzes usw. befriedigt nicht, denn auch Migros muss doch ein Interesse haben, dass der Einkauf auch für Nicht-Barzahler wegen ein paar fehlenden Münzen zum Frust wird ... ;-)

Vielen Dank für eine Antwort !

Community Manager

Re: Bargeldlose Bezahlung für gebührenpflichtige Parkplätze...

Hallo Tessin, ich kläre dein Anliegen gerne mit der verantwortlichen Migros Genossenschaft. Da alle Genossenschaften eigenständig organisiert sind, gibt es keine allgemein gültige Antwort. Bitte teile mir mit, in welchen Filialen du dein Parkticket gerne bargeldlos bezahlen möchtest. Danke und liebe Grüsse, Sina

MMM-VIP

Hallo @M-Infoline

Anbei noch ein Link zu einen ähnlichen Thema von @Tessin: Gebührenpflichtige Parkplatzbewirtschaftung der Migros

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Profi-Autor

[ Bearbeitet ]

Danke  @Frederica  ... ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen oder fast weinen soll, wenn Du beim "ähnlichen Thema" gerade auf einen Beitrag von mir hinweist.... ;-)  ... es erklärt dort das Anliegen noch detaillierter - dafür gibt's einen Stern von mir.

Damit wäre für @M-Infoline  auch der Standort geklärt.  Ich verstehe zwar die hohen Kosten - aber trotzdem ein kleiner Einwand:

Im Säntispark stehen z.B. 2 Skidata- Automaten mit Kreditkartenmodul gleich nebeneinander (Ausgang M-Restaurant) . Im Rheinpark stehen 4 beim Haupteingang, 2 beim Seiteneingang und 1 beim Hintereingang (alle ohne Kreditkartenmodul) ... wenn von den 7 für den Anfang wenigstens einer das Kreditkartenmodul anbieten würde ? quasi als Tauschhandel mit dem Säntispark. (gleiche Firma-  einfach mit zusätzlichen KK-Modul... einfach nicht zerkratzt ;-) )

Ein weiteres Argument, für die Möglichkeit einer bargeldlosen Bezahlung der Parkgebühren sind die verbliebenen Kunden aus dem grenznahen Ausland.

Leider akzeptieren diese Skidata Zahlstationen nur CHF-Münz (ohne 5er) sowie Noten von 10 und 20 CHF und 5, 10 und 20 EUR-Noten... als Herausgeld gibts nur CHF-Münz.

Ich denke mir - wenn ich an diese Euro-Akzetanz des Automaten denke - da wären doch etliche Kunden aus dem grenznahen Ausland froh, wenn sie nach dem letzten verbrauchten CHF-Geld nicht womöglich eine 20EUR einsetzen müssten, um dann wieder eine Handvoll CHF-Münz wie bei einem Spielautomaten zurück zu erhalten.. ;-)

Altstätten SG und Buchs SG ist wegen der langen Gratisparkzeit von meinem Wunsch nicht tangiert - wann gibt es die Lösung (wie im 2.letzten Beitrag von @Kathrin_Migros erwähnt) im Pizolpark ? und hat diese Lösung einen Zusammenhang mit dem Rheinpark ? 

Community Manager

Hallo @Tessin
In Wattwil starten wir ab dem 1.1.2019 mit einer ersten Anlage mit Parking Pay. Nach einer 1. Phase wird geprüft, ob Parking Pay allenfalls auf weitere Standorte übertragen wird. 
Beste Grüsse, Angela

Super-Autor

Betreff: Bargeldlose Bezahlung für gebührenpflichtige Parkplätze...

Warum Parking Pay und nicht einfach mit Karte? (maestro,...)
Community Manager

Hallo @suppenteller
Die Kosten für die Umrüstung der Zahlautomaten auf Parking Pay sind um ein Vielfaches günstiger, als die Umrüstung auf die "normalen" Bankkarten.
Beste Grüsse, Angela

Profi-Autor

Aber eine Umrüstung auf NFC wäre zukunftsträchtiger. Wenn ich sehe welchen Aufschwung NFC Zahlungen haben sowieso.
Super-Autor

Ich finde es nicht gut, nur das Parking Pay zu unterstützen.
Profi-Autor

Hallo zusammen, meine Meinung zu Parking-pay oder sonst ein -Pay kennt ihr ja.Aber um das geht's ja hier nicht.

Also, wenn mal die Kosten aussen vor bleiben, dann versteh ich auch nicht, wieso keine Kreditkarten an diesen Automaten gehen weil einfach das Fach nicht vorhanden ist. Wegen der der Euro Geschichte, sollen auch mit Franken zahlen. Sonst sollen sie in Deutschland auch an allen Automaten zahlbar in Franken machen. Ich war mal echt in der Lage, da hätte ich alles gegeben, um mit Schweizer Geld zahlen zu können. Bin nicht sicher ob Maestro Karte überhaupt gehen würde in der EU. Aber dieses Pay ist echt immer mehr am kommen.

Ich will nicht zu was gezwungen werden das ich nicht will. Kann von mir aus überall auf der Welt gemacht werden. Aber nicht zu meinen Lebzeiten