Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎24.03.2019

Bananen im Plastikbeutel??!

Hallo,
Warum bitte benötigen Bananen, die von Natur aus eine perfekte Verpakung haben, eine Plastikverpackung? Leistet doch einen weiteren Beitrag für die Umwelt und lasst diesen einfach wegg.

Grüsse
Stevenson
MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.951
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: Bananen im Plastikbeutel??!

[ Bearbeitet ]

Hallo @Stevenson 

 

Du verallgemeinerst Deine Bananen-Beutel-Frage. Vermute, das es sich um die “M-Budget Bananen“ und/oder die “MINI Max Havelaar“ handelt, da die restlichen offen angeboten werden.

 

@M-Infoline antwortete auf ein ähnliche Frage bei bei den erstgenannten auf 🇮🇹:

 

»[…]Bei M-Budget Produkten steht der Preis im Vordergrund. Deshalb haben wir uns für den Prozess der Verpackung in Säcken entschieden. Es ist billiger und spart Kosten. Der Prozess mit den Haken hingegen, der manuell erfolgt, verursacht mehr Kosten. Baby-Bananen sind in einer dünnen Tasche verpackt, weil sie sehr empfindlich sind.[…]«

 

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 592
Registriert: ‎19.04.2017

Re: Betreff: Bananen im Plastikbeutel??!

Hallo miteinander

 

Vielen Dank an Frederica fürs Antworten am Wochenende :-)

 

 

Schönen Nachmittag

Kathrin

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 475
Registriert: ‎27.06.2019

Betreff: Bananen im Plastikbeutel??!

@Frederica 

 

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hab mich nämlich auch schon öfters gefragt, warum gewisse Bananen verpackt sind und andere wiederum nicht. Jetzt weiss ich Bescheid Smiley (zwinkernd)