Antworten
Autor

Amigos - Gratislieferung während der Adventszeit...

Eine vielversprechende Aussage an alle Migros-Kunden per Email.... nur dieses Angebot gibt es nur in 2 Pilotgebieten in Zürich und Bern.... also nichts für die restlichen 90%.

Warum also diese schweizweite Benachrichtigung ?

Super-Autor

Betreff: Amigos - Gratislieferung während der Adventszeit...

@Tessin

Von welcher schweizweiten Benachrichtigung sprichst Du? Vom Migros-Newsletter, der jeweils am Sonntagmorgen verschickt wird? Dort nämlich habe ich diese Erwähnung nämlich gesehen. Jeweils im Regionalteil ("Neues aus Ihrer Region") und nur in den Newslettern für die Regionen Zürich Aare. In den Newslettern für Luzern und Ostschweiz findet man diese Amigos-Information nicht.

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
Community Manager

Re: Betreff: Amigos - Gratislieferung während der Adventszeit...

Hallo zäme.

Wie AlMiDeCoLi richtig schreibt verschicken wir die Mails grundsätzlich nur an Personen im Pilotgebiet. Es ist aber tatsächlich möglich, dass einige wenige ausserhalb der Pilotregion dieses Mail erhalten haben. Sorry dafür.

Liebe Grüsse

Dominik

MMM-VIP

Hallo @Dominik_Migros

Richtig! Habe die Mail auch bekommen. Wohne in französichen Teil de Kantons Bern der zur Coopérative Neuchâtel-Fribourg gehört.

Beste Grüsse und trotzt stark angesagtem Wind, angenehmes Wochenende

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Profi-Autor

Trotzdem schade, das andere Kantone nicht beteiligt sein dürfen.

Wie lange dauert ein Pilot Projekt ? Sicher nicht bald 1 Jahr oder länger. Weiter es doch aus, ihr werdet dann sehen, das auch andere Kantone dies sicher nutzen werden .

Pilot Projekte kommen doch überall oder dann lässt man es sein, aber nur gewisse Kantone bevorzugen, weil sie grösser sind als andere, ist weder neutral noch gleich berechtigt.

Ergo , total un schweizerisch.

Marketing hin Marketing her, entweder alle oder keiner. Wie in der Migros Filialen, entweder kriegt man in allen Läden Bananen oder in keinem.

Meine Meinung, keine böse Absicht. Überdenkt das doch mal. Ich glaube diese Diskusion gab's schon als es frisch aufkam.

Lg @Mystery1978
Autor

@Dominik_Migros  Ich habe nochmals bei meinen Bekannten rückgefragt. Es waren tatsächlich alles Leute ausserhalb der Pilotgebiete, die Interesse daran hat und wahrscheinlich die betr. Internetseite von Amigos zumindest auch besucht hatten.

Sie alle waren halt irritiert, weil die das Mail nicht über einem Newsletter, sondern von AMIGOS erhielten und im Betreff : "Gratislieferung während der Adventszeit" stand, also der Anschein erweckt wurde, das System gelte schweizweit. 

Aber nicht für "Uguet" - wollte keine Aufregung erzeugen ...

Profi-Autor

@Tessin

Das ist ja keine unnötige Aufregung , sondern deine Meinung, die ich mit dir teile. Ich hab mal gehöhrt von jemandem aus ZH "in Zürich schaut eh jeder nur auf sich "

Ob diese Aussage der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht. Wenn dem aber so währe, dann istZürich nicht wirklich geeignet für Pilot für Amigos.

Wie gesagt ich weiss es nicht das ist nur was ich gehört habe.

Liebe Grüsse aus dem Aargau