Antworten
Bestseller-Autor

Betreff: Abrechnung Cumulus Card / Cembra Money Bank

[ Bearbeitet ]

Vor etwa 3 Wochen wurde meine Cumulus-Kreditkarte missbraucht. Es wurden rund 500 Euro zu Unrecht abgebucht (in Deutschland und Frankreich während ich in Japan war). Ich habe sowohl eine SMS, einen Brief und ein Pop Up im Account bekommen, dass ich anrufen soll. Dies habe ich umgehend gemacht. Dabei wurde mir sehr professionell geholfen und ERST DANN wurde mir eine neue Kreditkarte ausgestellt. Ich konnte meine letzten Transaktionen aufzählen, daher war der Missbrauch offensichtlich. Hätte ich bestätigt dass die Transaktionen von mir waren, hätte man mir die Karte sofort wieder entsperrt. Das Geld wurde innert weniger Tage anstandslos zurückgebucht.

Ich bin mir fast sicher dass auch Du zuerst kontaktiert wurdest, denn wenn die Transaktionen gerechtfertigt waren, hat die Bank ja kein Interesse daran die Karte zu sperren bzw. die Transaktionen als Betrug zu verbuchen. Kann es sein dass Deine Karte ohnehin abgelaufen wäre? Und übrigens, hier von "Jahrzehnten" zu schreiben ist schon etwas peinlich. Zumal es weder die Cembra Money Bank (nicht mehr GE Money Bank) noch die Cumulus Kreditkarte solange gibt.

Jungautor

Hi, nein, kein Anruf im Voraus... aber das liegt vermutlich daran, dass die vom Cembra Kundendienst meine Handynummer Änderung damals nicht mitbekommen haben.

Ich weiss nicht, wie lange es diese GE bzw. Cembra gibt. Deshalb habe ich „Jahrzehnte“ geschrieben.

Es handelte vei mur um viele kleine Euro Beträge... also nicht wirklich der Rede Wert.

Aber hey, es ist mir mittlerweile ja auch egal, da ich mit der jetzigen (übrigens nicht kostenlosen) KK und deren Service voll und ganz zufrieden bin.

Deine schnippische Antwort finde ich etwas daneben znd traurig zugleich. Es scheint mir, als wären recht viele Menschen hier im Forum um zu pöbeln, andere zu beleidigen ider um ihren Frust loszuwerden... Eigentlich sehr schade... nichts für Ungut! Wollte niemandem etwas Böse mit meinem Eintrag 😉
Hobby-Autor

Comon Stecki, Ihr Beschrieb gehört zur Grundleistung eines seriösen Kreditinstitutes. Alina2007 hat ihre Erfahrungen geschrieben, da interessiert Ihren Kommentar niemanden. Und Fragen stellen sollte die GE irgendwas Bank nicht Sie als Aktionär. Dann wäre der Service vielleicht auch besser...

Liberté and Patrie

Over and out...chschschschsch

Bestseller-Autor

@Alina2007 Der Beitrag "um Frust loszuwerden" stammt doch von Dir. Und nein, die Cembra ruft dich aus Sicherheitsgründen nicht an, sondern teilt Dir mit dass Du sie anrufen sollst. Wenn man aber zu faul ist seine Daten (Handynummer) aktuell zu halten sollte man nachher nicht über die Kreditkartengesellschaft pöbeln.

Jungautor

Wenn ich eine einfache Handynummer oder Adress-Änderung x mal mitteilen muss, damit es klappt... dann ist mir das persönlich zu blöd. Es lag nicht wirklich an mir. Aber die Lse Cembra hat ja auch ohne mich noch genügend Fans wie ich sehe. Ist doch alles 👍
Bestseller-Autor

Die Kontaktdaten kann man innert weniger Sekunden im Account ändern. Wenn man das nicht fertig bringt, dann sollte man echt nicht über die Firma motzen. Ist ja nicht das erste Mal dass Du in einem Post gegen die Cembra wetterst, und schon damals war es Dein Fehler (Rechnung nicht bezahlt).

Jungautor

Wirst du eigentlich von Cembra bezahlt oder arbeitest du womöglich noch dort, dass Du Dich dermassen einbringst? 🤔

Hey, wenn men eine Monatslimite von rund 8000 bei einem Institut hat und man einmal eine Rechnung übersieht, dann erwarte ich etwas Kulanz. Wenn das nicht machbar ist, gehe ich und mache bestimmt nocht noch positive Werbung.

So, nun werde ich aber nichts mehr schreiben. Weiss mit meiner freien Zeit echt besseres anzufangen 😉
Entdecker

Mein LSV Antrag ging beim ersten Mal genauso verloren. Cembra schiebt die Schuld meiner Hausbank in die Schuhe - aber meiner Hausbank vertraue ich dann doch weitaus mehr als diesen Anfängern von Cembra. Selbst jetzt nachdem LSV aktiv ist schaffen Sie es nicht den Betrag von meinem Konto einzuziehen. Stattdessen schicken sie mir lieber eine Mahnung für 30.-. Wie doof muss man als Kreditkartenherausgeber eigentlich sein?!