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Jungautor
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Abrechnung Cumulus Card / Cembra Money Bank

Ich stelle diese Beschwerde hier ein, da cembra money bank sich nicht kundenorientiert verhält.

Der Vorgang Mahngebühren zu erheben ist nicht kundenorientiert. Nach Jahren habe ich einen Bezahlungstermin um 3 Tage verpasst. Ich habe den Fehler selbst bemerkt und die Rechnung sofort beglichen. Ein Mahnschreiben ging erst am nächsten Tag bei mir ein. Trotzdem wird mir eine Mahngebühr berechnet. Zusätzlich wird ein Zinssatz für einen gesamten Monat und nicht die verpassten Rechnungstage erhoben. Unter diesen Umständen werde ich von einer Verwendung meiner migros master card in Zukunft absehen und stattdessen meine Supercard von Coop verwenden. Vielen Dank.

Moderator im Ruhestand
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Hallo ppalme

 

Es tut mir Leid, dass du mit der Cembra Money Bank schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich informiere die Verantwortlichen unsererseits über dein Feedback. 

 

Ich gehe aber davon aus, dass wir auf die Prozesse bei Cembra keinen Einfluss nehmen können und muss dich daher trotzdem bitten, dich mit deiner Rückmeldung direkt bei ihnen zu melden: https://www.cembra.ch/de/kontakt/

 

Liebe Grüsse
Tanja

Jungautor
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Hallo Tanja,

 

vielen herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Ich habe meine Migros Community Nachricht über das Kontakformular zusätzlich bei der Cembra Bank noch einmal plaziert.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Peter

Jungautor
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Mit dem Lastschriftverfahren erspart man sich diesen Ärger.
Jungautor
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Danke fuer den Hinweis. Mit dem Lastschriftverfahren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
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Habe aus Versehen die Rechnung verlegt und sicher 10 Tage vor Ablauf der Frist eine neue angefordert.

Diese kam aber wirklich sehr langsam und nach der Zahlungsfrist. Ist das überhaupt legal, wenn man bei der ersten Mahnung gleich 20.- verlangt? Gab es da nicht mal ein Gesetz?
Jungautor
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Die AGB legen die Fälligkeit fest. Rechnungsdatum plus Frist = Fälligkeitsdatum = am nächsten Tag automatisch in Verzug. Über eService anmelden und Rechnung herunterladen. Es kommt sogar ein Mail wenn die Rechnung gestellt ist. Und LSV für die Zahlung = absolut sorgenfrei und ohne Mahngebühren und Stress 👍👍👍
Jungautor
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Die Cembra Money Bank hat sich bei mir gemeldet und beabsichtigt die Mahngebühr zu erstatten. Das wird wohl mit der nächsten Rechnung der Fall sein.

Hobby-Autor
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Obwohl sehr ärgerlich, ist dieses Vorgehen bei Kreditkartenfirmen Usanz. Die Mahngebühren werden ab dem ersten Tag fällig und ebenfalls müssen sofort Zinsen bezahlt werden für die offenen Beträge. Das handhaben Swisscard (Coop Supercard) und UBS genau gleich.

 

Die Zahlungsfrist finde ich bei Cembra Money Bank übrigens sehr kulant, bei Swisscard (American Express) habe ich kaum ein paar Tage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen. Auch von den Konditionen her finde ich die Cembra Money Bank unschlagbar, sie waren die ersten, die so tiefe Fremdwährungsumrechnungsgebühren einsetzten, Swisscard ist dann nachgezogen. Für mich ist die M-Budget Mastercard von Cembra immer noch der unschlagbare Favorit im Schweizer Kreditkartenmarkt.

Jungautor
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Die Cembra Bank hat die Mahngebühren zurückerstattet! Vielen Dank.