Empanada? Nos gusta mucho!

von Community Manager am ‎02.06.2017 09:45 (10.841 Ansichten)

Empanadas-Migipedia-Crowdsourcing_News.jpg

Ab Mitte Juni gibts an deiner Migros-Theke deinen neuen Lieblings-Snack. Wem das jetzt zu spanisch vorkommt, der liest am besten den Blogbeitrag.

Letztes Jahr haben wir hier auf Migipedia aufgerufen, gemeinsam einen neuen Snack für die Migros Take-away-Theke zu kreieren. Es gingen hunderte Ideen ein, davon kamen zehn in die engere Auswahl und das Rennen gemacht haben die südamerikanischen Empanadas. Diese werden per Mitte Juni national lanciert und zwar in den Sorten Rind und Spinat.

Die Empanadas werden von Hand hergestellt und trumpfen daher mit einem stolzen Preis von 4.80 Franken auf. Anstehen lohnt sich trotzdem! Der Migipedia-User @eventus stimmt uns begeistert zu: „Die verschiedenen Empanadas fand ich besonders lecker.“

Erhältlich sind die Teigtaschen ab Mitte Juni nur für eine kurze Zeit.

Kommentare
von suppenteller
am ‎02.06.2017 14:52
Gibt es dazu eine genaue Inhaltsstoff-und Nährwertangabe?
von Community Manager
am ‎02.06.2017 17:46

Hallo @suppenteller

ich kläre das gerne für dich ab. Liebe Grüsse,

Cristina

von Community Manager
‎06.06.2017 09:51 - bearbeitet ‎16.06.2017 10:29

Hallo @suppenteller

Hier sind noch die Angaben:

Empanadas Spinat (90g):

Zutaten

Füllung: Spinat, Salzlaken Käse, Zwiebeln, Salz, Pfeffer.

Teig: Weissmehl, Pflanzenmargarine (Rapsöl, Palmöl, Wasser, Salz, Emulgator: E471), Wasser, Kochsalz. Kochsalz insgesamt: 5%

Nährwerte 100 g enthalten

Energie 873 kJ / 208 kcal

Fett 8 g

Kohlenhydrate 27 g

Eiweiss 6 g

Empanadas Rind (90g):

Zutaten

Füllung: Rindshackfleisch, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Peperoni, Kochsalz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel.

Teig: Weissmehl, Pflanzenmargarine (Rapsöl, Palmöl, Wasser, Salz, Emulgator: E471), Wasser. Kochsalz insgesamt: 5%

Nährwerte 100 g enthalten

Energie 917 kJ / 218 kcal

Fett 7 g

Kohlenhydrate 29 g

Eiweiss 9 g

Liebe Grüsse, Cristina

von suppenteller
am ‎09.06.2017 20:59
Danke Cristina 😀
von Memouse71
am ‎12.06.2017 10:37

Gibts es die Empanadas auch glutenfrei?

von Community Manager
am ‎13.06.2017 15:13

Hallo Memouse71

Die Empanadas gibt es (noch) nicht glutenfrei. Bisher gibt es nur die obengenannten zwei Varianten.

Liebe Grüsse,

Cristina

von Memouse71
am ‎14.06.2017 20:33

Danke Cristina Smiley (zwinkernd).

Vielleicht könnte man ja auch andere glutenfreis Snacks lancieren - z. B. eine Frittata. Für uns ist es schwierig, an der Migros-Theke etwas passendes zu finden.

von Community Manager
am ‎15.06.2017 11:55

LIebe @Memouse71

Ich gebe deinen Input gerne weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, etwas glutenfreies zu kaufen. Beste Grüsse,

Cristina

von jazminm
am ‎06.07.2017 17:20

Hola!

Ich komme aus Argentinien und ich wohne in Basel seit 12 Jahre! Heute mittag habe ich die Rindfleisch empanadas probiert und die sind sehr lecker!!! Sie schmesken fast wie die Argentinische Version!

Wie lange werden die Empanadas erhältlich?

Würden sie die Empanadas im Sortiment halten?

von Community Manager
am ‎06.07.2017 17:26

Hola @jazminm

Wow, que cumplido mas lindo! Muchas gracias! Die Empanadas gibts leider nur für eine beschränkte Zeit (bis Ende Sommer) im Sortiment. Gebe dein Feedback aber gerne weiter! Liebe Grüsse, Cristina