Ein neuer Käse fürs Pfännchen

von Community Manager vor 3 Wochen (1.934 Ansichten)

Abwechslung beim Racletteplausch Image

 

Wir suchen neue Raclette-Varianten. Mach jetzt mit und gewinne einen Geschenkgutschein.

 

Eure Kreativität ist wieder einmal gefragt: Wir möchten von euch wissen, wie unser nächstes «Special Edition Raclette» aussehen beziehungsweise schmecken soll. Das Crowdsourcing ist bereits in vollem Gange und die Ideen trudeln schneller ein, als der Käse im Pfännchen schmelzt. Als ich zuletzt reingeschaut habe, waren bereits fast 1500 Vorschläge eingegangen. Eure aktuellen Top 3: Raclette mit Speck und Zwiebeln, Pizza-Raclettekäse und Cheese&Bacon.

 

Doch es gibt auch weniger deftige Ideen wie den fettreduzierten Käse mit Hummus-Füllung, Raclette mit Auberginen oder mit Dörraprikosen garnierte Käsescheiben.

 

Noch 8 Tage Zeit
Bis 12. Februar habt ihr noch Zeit, um eure eigene Kreation einzureichen. Mit etwas Glück wird eure Idee mit einem Migros-Geschenkgutschein von maximal 500 Franken gekrönt.

 

Wie es mit dem Crowdsourcing danach weitergeht, erfährt ihr natürlich hier auf Migipedia. Bis der neue Käse endgültig in den Läden sein wird, müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden: Die Einführung ist erst auf nächsten Winter geplant. Aber ich bin mir sicher, dass euch unserer aktuellen Special Editions «Piment d'Espelette» und «Curry» die Wartezeit verkürzen werden.

 

Kommentare
User Avatar
von Frederica
vor 2 Wochen

Das Crowdsourcing funktioniert ja wunderbar. In den ersten Vier-Februar-Tagen haben sich 739-Neunutzende angemeldet. Hoffentlich macht eine Handvoll nachher auf Migipedia aktiv mit und es bleibt nicht nur bei dem Kurzbesuch der fantasievollen Raclette-Kreation.

 

Wünsche allen viel Glück für Ihre Ideen und hoffe, dass am Schluss ein ansprechender Raclette-Käse präsentiert wird, der kein Reinfall wird.

Mag mich erinnern, der Auserkorene bei der Ideensuche 2012/13, “Welche spannende Geschmacksrichtung macht deinen Raclette-Abend zum Erlebnis?“, war kein Hit und verschwand schneller als er kam.

 

Übrigens: begnüge mich mit dem Raclette Natur oder während der Vacherin Mont d’Or-Saison, wird der Weichkäse aus der Franche-Comté und/oder dem Waadtländer Jura, zum Raclette.

User Avatar
von Community Manager
vor 2 Wochen

Das hoffen wir natürlich auch @Frederica. Darum hier gleich mal ein herzliches Willkommen an all die Neuen! :-)

 

Schönen Tag allen, geniesst den Schnee!

Jeanette

 

 

 

User Avatar
von Cheeseislife
vor 2 Wochen

Alle die Pizza-Raclette suchen sollen doch mal Raclette Mediteranee probieren, schmeckt ausgezeichnet. Ist aber möglicherweise für diese Saison bereits ausverkauft.