Coco Loco, AnaBas und 1000 weitere Ideen

von Community Manager ‎25.07.2018 13:59 - bearbeitet ‎13.08.2018 11:00 (583 Ansichten)

Paleo-Migipedia-2018-3497-Migipedia.jpgNach dem erfolgreichen letztjährigen Auftritt von Migipedia am Paléo Festival in Nyon war klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein müssen. Im Gepäck mit dabei hatten wir ein neues Crowdsourcing.

 

Im vergangenen Jahr wagten wir uns mit Migipedia erstmals nach draussen. Auf der frei zugänglichen Migros-Terrasse mit bester Sicht auf die Hauptbühne am Paléo Festival in Nyon suchten wir nach Ideen für ein neues Blévita-Sandwich. Über tausend Geschmacksvarianten wurden damals vorgeschlagen.

 

Lässt sich das noch toppen? Mit einem neuen Produkt im Gepäck – respektive im Kühlschrank – nahmen wir die Herausforderung an. Am Paléo suchten wir neue Ideen für unsere «You 100 CAL»-Joghurts. Welche neue Geschmacksrichtung sollte sich im nächsten Jahr zu Vanille, Pfirsich-Granatapfel und Mango-Passion gesellen? Wiederum konnten wir dank den Besucherinnen und Besuchern rund tausend Geschmacksideen sammeln. Noch sind nicht alle ausgewertet, dennoch möchten wir euch bereits einige Vorschläge verraten:


«Coco Loco»
Ein Joghurt auf Kokosnussmilch-Basis mit Früchten – ohne Zucker.

 

«Oriental»
Ein Joghurt mit Datteln und einer Prise orientalischen Gewürzen.

 

«Aki»
Der Name dieser Variante setzt sich aus den beiden Zutaten Acai und Kiwi zusammen.

 

«AnaBas»
Eine weitere Idee, bei der die Zutaten im Namen stecken: Ananas und Basilikum.

 

«Fresh & Green»
Zitrone sorgt mit ihrer leichten Säure für angenehme Frische, für die grüne Farbe ist wiederum Basilikum verantwortlich.

 

So gehts weiter
In den nächsten Wochen werden sämtliche Ideen von den Molkerei-Produktverantwortlichen der Migros sowie unserem Industriebetrieb Elsa in Estavyer-le-Lac auf ihre Machbarkeit geprüft. Die vielversprechendsten Ideen werden als Muster umgesetzt und durchlaufen weitere Tests. Die drei Top-Rezepturen werden wir euch voraussichtlich Anfang 2019 auf Migipedia vorstellen. Da die Migros den Leuten gehört und mitbestimmen auf Migipedia grossgeschrieben wird, liegt es dann an euch, ein neues «You 100 CAL»-Joghurt ins Migros-Regal zu wählen.


Auch wenn die Ideensammlung bereits abgeschlossen ist, interessiert es uns doch, welche «You 100 CAL»-Geschmacksvariante du dir wünschen würdest. Verrate es uns in den Kommentaren!

 

Paleo-Migipedia-2018-3654-Migipedia.jpg

Kommentare
User Avatar
von Frederica
am ‎25.07.2018 15:15

Hallo @Jeanette_Migros

 

Glaube wiederhole mich: Gratuliere aber wie letztes Jahr gerne wieder, dass die Migros eine Umfrage bei den Besuchern im Paléo durchführte und über die besten Inspirationen abstimmen lässt.

 

Da ich den Kartenverkauf nicht verschlief, war ich dieses Jahr dabei und gab sogar als nicht Ideensucher eine Geschmacksvariante ab.

 

Bei der Auswahl würde ich mich spontan für »Oriental« entscheiden, denn ich bastle gerne ein Joghurt aus Süzme, Datteln, Honig und Zimt.

 

Beste Grüsse

Frederica

User Avatar
von Community Manager
am ‎26.07.2018 10:11

Liebe @Frederica

vielen Dank für deine Rückmeldung und natürlich für deine Mithilfe. Wir sind sehr gespannt, welche neue Geschmacksrichtung das Rennen machen wird! 

Liebe Grüsse, Michelle

User Avatar
von EEnergy
am ‎29.07.2018 11:28

Ganz klar:

Acai und Kiwi 

 

DIe Migros hat fast keine Acai Produkte :(