Die Welt von pat5

von Community Manager am ‎12.06.2015 10:05 (3.870 Ansichten)

Migipedia.jpg

Pat5 ist ein Fan der frühen Morgenstunden und startet mit dem M-Budget Müesli in den Tag.

An einem freien Tag zieht es pat5 in ihre Gartenoase und zwar je früher desto besser. Die frühen Morgenstunden haben es Pat5 nämlich angetan. Sie mag die Ruhe und nutzt die Zeit für einen Spaziergang mit ihrem Hund. Den treuen Wegbegleiter schätzt pat5 sehr und so verwundert es auch nicht, dass ihr Produktwunsch auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt ist. Pat5 wünscht sich Grüner Rinderpansen, das ist der erste Magen vom Rind, als Hundefutter in der Migros.

Meine Lieblingsprodukte in der Migros sind:

Das bifidus classic Joghurt und das M-Budget Müesli

Noch nie dagewesene Produkte, welche die Migros einführen sollte, sind:

Grüner Rinderpansen (für Hunde) und ein breiteres Sortiment an 100% natürlichen ätherischen Ölen sowie M-Budget Deos ohne Aluminiumsalze

Wenn ich lese, nasche ich nebenher...  

…mein geröstetes M-Budget Müesli oder die M-Budget Spearmint oder Eukalyptus Kaugummis.

Zum Sport nehme ich immer folgendes Migros-Produkt mit…

…Sport!? Was ist das…?

Das darf nie im Rucksack fehlen, wenn ich einen Ausflug mache:

Mein Hund passt zwar niemals in meinen Rucksack, ich nehme ihn aber trotzdem immer gerne mit. Die M-Budget Kaugummis dürfen zudem genauso wenig fehlen wie die Bachblüten Rescue Remedy Creme .

Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

Schüchtern, zuverlässig, zurückhaltend, verständnisvoll und tierlieb

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen Hund, einen Schreibblock, einen Bleistift, eine Fischerrute und „Zündhölzlli“

Was zeichnet dich aus, was sind deine speziellen Fähigkeiten?

Ich bin pünktlich, ehrgeizig, strukturiert und auch ein wenig chaotisch.

Wie verbringst du deinen freien Tag am liebsten?

Ich bin ein Morgenmensch und stehe auch an einem freien Tag gerne früh auf.

Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung so ganz ohne Hektik. Ich geniesse den Start in den Tag mit Milchkaffee. Ein schöner Spaziergang mit meinem Hund darf auch auf keinen Fall fehlen. Und es kommt nicht selten vor, dass ich sogar zwei Spaziergänge an einem Morgen unternehme. Gerne verbringe ich einen freien Tag in meinem Garten. Das ist meine Oase!

Gibt es ein Highlight in deinem Leben, von dem du gerne erzählst?

Meine Hawaii Reise war für mich ein grosses Highlight genauso wie der Einzug meines Hundes als er erst 12 Wochen alt war. 

Hast du einen Lieblingsfilm?

Die alten „Pumuckl-Serien“ mit Gustl Bayrhammer, wohlbemerkt ich bin 30!

Hast du ein Lieblingsbuch?

„Mary Poppins“, „Wir Kinder aus Bullerbü“, „Pippi Langstrumpf“, allgemein alles von Astrid Lindgren, wie ihr seht bin ich ein ewiges Kind.

Möchtest du dich auch gerne der Community vorstellen? Bitte sende dazu eine Mail an migipedia@mgb.ch. Wir freuen uns auf dich.

Kommentare
von Engel63
am ‎12.06.2015 14:26

Lachende Frau

Toll pat5, habe deine Beschreibung sehr gerne gelesen und merke, dein Leben dreht sich voll und ganz um deinen Liebling, den Hund.

Grüner Rinderpansen? Das sagt mir nichts, was ist das?

Ja, der Pumuckel, der ist toll, den mag bestimmt jeder mit seinem Meister Eder und die Pippi, die schaute ich ebenso gerne, da war immer was los.

Smiley (zwinkernd)

von suppenteller
am ‎12.06.2015 15:23
Ui ein Hundefreund - ich habe auch Hunde. Das Tiersortiment der Migros interessiert mich trotzdem kaum, ich beziehe das Futter an anderen Orten :-)
von pat5
am ‎12.06.2015 16:17

@Engel63 ja mein hund ist mein ein und alles:-) der grüne pansen ist eigentlich ungeputzter pansen vom rind. eine etwas stinkige angelegenheit - aber sie lieben es:-)

@suppenteller da ich jeweils ziemlich weit fahren muss bis ich an ungeputzten pansen etc. komme wäre ich dankbar wenn es auch in der migros erhältlich wäre;-)

von maripac
am ‎14.06.2015 14:57

Hallo pat5,

gehe ich richtig in der Annahme, dass das schöne Foto aus deinem Garten stammt?

Wie Engel63 wusste ich bisher nichts von "grüne[m] Rinderpansen". "Grün[...]" hängt da wohl mit "ungeputzt[...]" zusammen-:)?

Die Bücher von Astrid Lindgren und eine lange Reihe weiterer "Kinderbücher" gafallen mir auch sehr - und ich bin noch einige Jahre älterKatze (verlegen)

Liebe Grüsse

maripac

von Imperator
am ‎14.06.2015 15:57

Hallo pat5,

ich bin noch 10 Jahre älter aber wer liebt den Pumuckel nicht?Katze (zwinkernd)

Diese Serie gehört einfach zu meinen Kindheitserinnerungen!Katze (glücklich)

Dasselbe gillt für Pippi Langstrumpf und, ich mag ihn noch mehr als Pippi, Michel von Lönneberga, der Lausebengel ist doch einfach herrlich!Lachende Katze

Auch Ronia Räubertochter gefällt mir sehr.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei allen dreien "nur" die Serien und den Film kenne.Katze (frustriert)

Na als ewiges Kind kann ich wohl ebenfalls mithalten, ist wohl besser als manch anderes.Katze (zwinkernd)

Grüsse vom Imperator

von pat5
am ‎15.06.2015 06:24

hallo zusammen

@maripac ja genau das foto stammt aus meinem garten. ich liebe ihn - obwohl ihm die schnecken zur zeit das leben ziemlich schwer machen... aber die ruhe, die düfte und die aussicht sind unersetzlich für mich. ja da die kühe ja vor allem gras und heu fressen ist der pansen ungeputzt leicht grün gefärbt und enthält noch reste. wird er gewaschen, gekocht und geschnitten sind es dann kuttelnSmiley (fröhlich)

@Imperator die bücher von marry poppins waren die ersten "gute-nacht-geschichten-bücher" an die ich mich erinnern kannSmiley (fröhlich) die sind unbeschreiblich schön. und ja der pumuckel ist unschlagbar, ich sage immer - wenn ich mich mit einer filmfigur identifizieren müsste wäre dies der pumucklLachende Frau

es freut mich, dass ich hier auf gleichgesinnte alte kinder treffeSmiley (überglücklich)HerzSmiley (überglücklich)

lg pat

von TK1825
am ‎15.06.2015 16:42

…Sport!? Was ist das…?

Laut rausgelacht!!!

von Nero12
am ‎15.06.2015 17:18

Hallo Pat5

…Sport!? Was ist das…?

Diese Antwort hätte auch von mir stammen können. Katze (zwinkernd)

Gell, wenn man einen Hund hat, dann ist man/Frau sowieso viel unterwegs, da braucht es nicht noch Sport. Was für einen Hund hast Du denn?

Liebe Grüsse

Nero12, ist ein Riesenschnauzermischling und im 2012 haben wir ihn aus dem Tierheim geholt.

von pat5
am ‎15.06.2015 18:44

@Nero12 ja genau mit hund ist man tagtäglich bei wind und wetter unterwegs und hat meiner meinung nach genug bewegungSmiley (fröhlich)

meine liebe maus ist eine deutsche dogge und mein ein und allesHerz ich habe mir mit ihr ein kindheitstraum erfüllt....

schön, dass ihr einem hund aus dem tierheim ein zu hause gegeben habt, er wird euch sicherlich sehr dankbar sein.

liebe grüsse

von maripac
am ‎16.06.2015 08:33

Hallo pat5,

dein Garten ist sicher wunderschönKatze (glücklich). Hast du mehrere (deiner Lieblings-)Blumen, ev. auch Salat/Gemüse, Kräuter, Beeren oder sogar einen Baum darin?

Vielen Dank für deine interessanten Infos zum ungeputzten grünen Rinderpansen - bzw. den Kutteln. Vermutlich ist die Fokussierung auf diese ein/der Grund, dass dieses für Hunde so feine 'Vorstadium' kaum erhältlich ist? 

In der Hoffnung, dass du jetzt dann viele sonnige Tage in deiner "Oase" geniessen kannst,

liebe Grüsse

maripac

von pat5
am ‎16.06.2015 12:35

hallo maripac

ja ich habe viele blumen im garten, aber auch zuccetti, cherry tomaten, schnittlauch, gurken, melonen, kürbis, erdbeeren, himbeeren undundund. dazu kommen apfel-, zwetschgen-, pflaumen- und kirschbäume:-)

nein ich glaube dass der ungeputzte pansen wegen des geruchs nur bei den händlern die frischfleisch für hunde verkaufen erhätlich ist:-)

danke ich wünsche dir auch einen schönen sommerHerz

lg pat

von maripac
am ‎17.06.2015 17:16

Hallo pat5,

WOW, deine Gartenoase muss ja paradiesisch schön seinKatze (glücklich)!

Danke abermals für deinen Hinweis, der mir gut einleuchtet. Nach der vielzitierten Frühlingswiese wird so ein Pansen schwerlich noch duften.

Lieber Gruss

maripac

von Luna_L
am ‎21.06.2015 22:14

Hallo pat5 hihi cooles portrait :-) jaaa pumuckel und marry poppins astrid lindgren bücher toll ich habe sie geliebt und finde sie nach wie vor super :-)... Ja in den Garten gehen und da und dort etwas in der Erde buddeln blumen giessen, etc, ist etwas super schönes und hat manchmal fast etwas meditatives Smiley (fröhlich)Smiley (zwinkernd)... Wobei ich bloss einen Balkongarten habSmiley (überglücklich) hihi aber trotzdemSmiley (zwinkernd)

Lg Luna_L