Die Welt von «eventus»

von Community Manager ‎29.04.2016 09:56 - bearbeitet ‎29.04.2016 10:00 (1.158 Ansichten)

Migipedia

Seit mehr als fünf Jahren ist eventus auf Migipedia aktiv und hat einiges miterlebt. Er hat bei unserem legendären Zahnpasta-Crowdsourcing mitgewirkt und Ideen für einen neuen, urchigen Käsenamen eingegeben. Auch für unser neues Megastar-Glace hat eventus einen Namensvorschlag gemacht. Und beim Crowdsourcing für eine neue «American-Style Ice Cream» hat er sich für die Geschmacksrichtung «Weisse Schoggi mit Pistache» eingesetzt. Nach so viel Engagement tut es uns leid, dass wir ihm einen grossen Wunsch leider noch nicht erfüllen konnten: Die Wiedereinführung des Glaces «Crème d’Or Chocolat Blanc» ist leider nicht geplant.

 

 Was bedeutet dein Username auf Migipedia?

eventus ist Lateinisch und steht für Erfolg. Gewählt habe ich diesen Nicknamen, da mir auch kleine Erfolge im Alltag viel Kraft geben.

 

Mein Lieblingsprodukt in der Migros ist…
…der «Kult Ice Tea Green Tea». Den «Kult Ice Tea light» mag ich ebenfalls, aber den gibt es leider nicht in der PET-Flasche. Den dritten Platz auf meiner Lieblingsliste nimmt Pepsi MAX ein. Wenn ich aus dem Food-Sortiment wählen müsste, dann wäre es wohl der  «American Style Cheesecake».

 

Ein Produkt, das die Migros einführen sollte, ist…

… die «Crème d’Or Chocolat Blanc». Das war mein Lieblingsglace und ich plädiere für eine Wiedereinführung.

 

Wenn ich lese, nasche ich nebenher...

…eine ganze Tafel «Milch Extra».

 

Zum Sport nehme ich immer folgendes Migros-Produkt mit:

Aproz Cristal. Ehrlich gesagt, trinke ich das aber öfters, als ich Sport treibe.

 

Mein lustigstes Einkaufs-Erlebnis war, als…

…mein Vater und ich während des samstäglichen Grosseinkaufs noch im Laden den ganzen Zopf assen und die Kassierin nur noch den leeren Beutel auf dem Warenband fand.

  

Das darf nie im Rucksack fehlen, wenn ich einen Ausflug mache:

Das iPad. Ich kann mir meine Arbeit frei einteilen und lasse mich gern unterwegs inspirieren.

 

Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

Wenn Sie zu Wort kommen, sagen sie wohl, dass ich zu viel rede.

 

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Vorausgesetzt, dass ich Strom und Internet hätte: ein iPhone mit Ladegerät.

 

Was zeichnet dich aus, was sind deine speziellen Fähigkeiten?

Mein Einfallsreichtum und die Kraft, in allen Situation die Möglichkeiten und Vorteile zu erkennen.

 

Wie verbringst du deinen freien Tag am liebsten?

Im Bett.

 

Gibt es etwas, das du in deinem Leben schon immer einmal machen wolltest?

Mit einem Helikopter fliegen! Wahrscheinlich würde ich es laut und unbequem finden, aber ich will es einmal ausprobieren.

 

Gibt es ein Highlight in deinem bisherigen Leben, von dem du gerne erzählst?

Bei  einem Jubiläumsanlass durfte ich einmal selber eine Lokomotive fahren. Für mich als Bahn-Fan war das eine grosse Freude.

 

Hast du einen Lieblingsfilm?

Ich schaue sehr gerne Serien, aber kaum Filme. Eine Ausnahme ist «Star Trek: First Contact», den kenne ich schon fast auswendig.

 

Hast du ein Lieblingsbuch?

Nein. Ich lese ausgesuchte Zeitschriften und Blogs, aber fast keine Bücher.

 

Möchtest du dich auch gerne der Community vorstellen? Bitte sende dazu eine Mail an migipedia@mgb.ch. Wir freuen uns auf dich.

 

 

Kommentare
User Avatar
von Engel63
am ‎02.05.2016 07:57

Hallo @eventus

 

danke für dein Portrait, das ich sehr gerne gelesen habe.

 

Wir haben uns beim Deguworkshop der Tiefkühlgerichte kurz gesehen und du bist ein sympathischer, angenehmer Mensch mit einer wirklich positiver Energie, da wirst du bestimmt viele Freunde haben.

 

Speziell hat mir gefallen: Wenn Sie zu Wort kommen, sagen sie wohl, dass ich zu viel rede.

Dies trifft auch bei mir zu, da es immer soviel zu berichten und erzählen gibt und wenn man die Menschen nicht jeden Tag sieht, erst recht.

 

Nun wünsche ich dir, wie dein Name sagt, viel Erfolg und mögest du bald den Helikopter für dich starten lassen Smiley (zwinkernd)

 

Es grüsst dich

 

Engel63

User Avatar
von Imperator
am ‎07.05.2016 09:46

Sali @eventus

da haben wir mehr gemeinsam als man denkt, wenn auch mit kleinen Abweichungen.

Das Pepsi Max ist auch in meiner Hitparade weit oben, ist das einzige Pepsi, welches mir schmeckt, ausser dem Cristal Pepsi, welches in den 90ern erhältlich war.

Einen Helikopterflug würde ich auch mal machen, nur nicht selber fliegen!Katze (zwinkernd)

Allerdings reizt mich der Flug in einem Kampfjet doch einiges mehr!

Bei den Serien geht es uns wohl gleich! Zur Zeit sehe ich sehr gerne The Big Bang Theory!Lachende Katze

Aber auch viele Animationsserien stehen auf meiner Liste, viele aus meiner Kindheit aber auch

Babylon5 und Raumschiff Enterprise.

Bei Filmen bin ich wohl ein noch grösserer Nerd als bei Serien.

Allerdings gefällt mir die Original Crew der Enterprise besser. Captain Jean-Luc Picard mit seinen Leuten ist nicht schlecht, doch kommen sie nicht an James Tiberius Kirk mit seinen Leuten heran! Spock ist ohnehin ohne konkurenz.Katze (zwinkernd)

Auch die Star Wars Reihe gehört zu meinen Favorieten.

Wir sehen uns sicher mal wieder bei einem Workshop.

Wir hatten beim letzten ja tatsächlich den richtigen Richer.Katze (glücklich)

Schöne Grüsse

vom Imperator