Die Welt von «Carmex»

von Community Manager ‎14.03.2016 13:48 - bearbeitet ‎14.03.2016 13:59 (831 Ansichten)

Migipedia

Es scheint viele Australien-Fans zu geben auf Migipedia. Auch «Carmex» gehört dazu: Sie hat über drei Jahre in Sydney gelebt und sich dadurch einen Traum erfüllt, den wohl viele hegen. Jetzt ist «Carmex» wieder sesshaft in der Schweiz und vermisst ihr heissgeliebtes australisches Banana Bread.

Für ihren Traumjob müsste sie in eine ganz andere Richtung reisen, nämlich nach Amerika: Sie würde liebend gerne einmal einer Disney-Trickfilmfigur ihre Stimme leihen. Schade eigentlich, dass sie uns die Fragen nicht via Audiofile beantwortet hat.

 

Was bedeutet dein Username auf Migipedia?

Carmex  ist der beste Lippenbalsam und mein ständiger Begleiter, seit ich als Teenager ganz alleine meine erste grosse Reise in die USA gemacht habe.

 

Meine Lieblingsprodukte in der Migros…
…sind die Alnatura-Bananen-Chips und das «Fruit Ice»-Erdbeer-Glace.

 

Welches Produkt sollte die Migros einführen?
Zum Frühstück esse ich oft Banana Bread. Es ist lange haltbar und es schmeckt immer frisch, auch getoastet ist es sehr fein. Leider gibt es Banana Bread nirgends zu kaufen. Ich würde mich darum sehr freuen, wenn ich dieses Brot in der Migros finden könnte, vielleicht sogar in einer gesünderen Variante mit Dinkelmehl und ohne Zuckerzusatz.

 

Zum Sport nehme ich immer folgendes Migros-Produkt mit:
Cashew Nüsse und Mineralwasser.


Das darf nie im Rucksack fehlen, wenn ich einen Ausflug mache:
 
Blévita in allen Variationen.
 
Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Am vernünftigsten wäre es, wenn man ein Taschenmesser, eine Flasche, ein Feuerzeug und ein Zelt mitnehmen würde. Aber wer möchte schon immer vernünftig sein. Ich wähle deshalb meine Familie, meine Kamera und spannende Spiele.

 

Wie verbringst du deinen freien Tag am liebsten?
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich und kreativ, egal ob drinnen oder draussen. Wichtig sind mir dabei aufgestellte Menschen.

 

Gibt es etwas, das du in deinem Leben schon immer mal machen wolltest?
Ja, einer Disney-Trickfilmfigur meine Stimme leihen. Und Food-Trendscout sein. Schön wäre es, wenn ich die Sprechrolle für ein lustiges Disney-Tier oder dessen besten Freund (z.Bsp. eine sprechende Uhr, wie in «Die Schöne und das Biest») übernehmen könnte. Nur singen könnte ich nicht, da fehlt mir leider das Talent.

 

Gibt es ein Highlight in deinem Leben, von dem du gerne erzählst?
Ich habe über drei Jahre in Sydney gelebt und studiert. Das war eine der prägendsten Phasen in meinem bisherigen Leben.

 

Hast du ein Lieblingsbuch?
«Das Parfum» von Patrick Süskind: Er hat die Welt der Gerüche grandios eingefangen. Sonst lese ich nur Fachzeitschriften (Food, Architektur, Design) und Bücher in englischer Sprache.  

 

Möchtest du dich auch gerne der Community vorstellen? Bitte sende dazu eine Mail an migipedia@mgb.ch. Wir freuen uns auf dich.

Kommentare
User Avatar
von hek1987
am ‎25.03.2016 02:32

Carmex ist die erste Lippenpomade bei der ich im nachhinein wenn ich sie mal nicht benutze nicht noch trockenere Lippen habe als zuvor. Top Artikel würde nie mehr wechseln. :)