Auf welchen coolen Sirup möchtest du nie mehr verzichten?

Ideas Overview Description

Sirup hat viele Vorteile: Das Flaschen-Schleppen fällt weg, man kann’s so süss
machen wie man will und die Mix-Möglichkeiten sind grenzenlos – ideal für jeden
Haushalt. Doch kann Sirup auch cool sein?

Sicher, bei den 2-9-jährigen ist Sirup-aus-dem-Röhrli-Trinken das Highlight jeder Geburtstagsparty und jede Sirup-Flasche in Mamas Küchenschrank ist süsses Statussymbol in der Schulhofgesellschaft.

Jetzt möchten wir den Sirup von seinem braven Kindergeburtstag-Image befreien. Entstehen soll ein Sirup, der auch als Partygetränk für Erwachsene taugt. Also: Welcher neue, überraschende, kühne Migros-Sirup ist bald auch für jede Party unverzichtbar? Wie schmeckt er, was ist drin und welchen coolen Namen hat er?

Kriterien:
- Beschreibt Geschmack und Farbe (nur einfarbig)
- Hat einen originellen Namen
- Ist keine Verpackungsidee

Belohnung:
Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Franken.


Neue Idee

One Month - One Sirup - One Colour

Status: umgesetzt
von knapp am ‎22.08.2012 21:35
2-9 Jährige? ach was:P Ich bin 18 und gehe an die Kantonsschule Olten. Das Wasser an dieser ist aber wegen Rost und Kalt fast untrinkbar. Vor einem halben Jahr kam ich auf die Idee mit Sirup dem Wasser Geschmack zu verleihen. Aus einer Flasche Sirup wurde schnell eine grosse Sache! Inzwischen haben wir 11 Sorten Sirup. Nun haben wir den Sirup wiederentdeckt, auch zuhause. Doch neue Sorten wären Toll! Exotische Sorten! Man könnte jeden Monat einen neuen Sirup mit untypischem Geschmack herausbringen, mein Vorschlag z.B: Litschi,Erdbeere,Apfel. Ich und auch viele andere würden sofort zugreifen!

High Voltage

von smiley2496 am ‎06.08.2012 13:05
High Voltage besteht aus 3/4 Wassermelone und 1/4Minze. Die verbindung dieser Zutaten liefert einen frischen Geschmack mit der die Stimmung funkt. Dieser Sirup ist für partys geignet und kann gut gemixed werden! Mit Eiswürfel gekühlt schmeckt er am besten. Die Pinke Farbe macht den Sirup besonders attraktiv.

Lavendelsirup

von youko am ‎06.08.2012 11:23
Der duftende WC- Stein im Glas?
Schmeckt echt lecker, wenn mans mal probiert hat!
Genussvoll, spannend im Aroma, erfischend und fliederfarbend ein Hinkucker für in die alkoholfreien, aber auch alkoholhaltigen Getränke.

Rhabarber-Sirup

von TARDIS am ‎06.08.2012 12:19
Rhabarber-Sirup: zuckersüss, aber auch ein bisschen herb, kräftig in der Farbe.

Der Sirup passt wunderbar als konträrer Akzent zu Desserts oder frischen Früchten. Sogar Fleisch lässt sich mit ihm marinieren.
Mit Mineralwasser ergibt sich ein herrliche Limonade. Auch fein auf Vanille-Glacé, in Prosecco, mit Mineralwasser als Limonade, und und und...



Sangria-Olé

von moccetti am ‎06.08.2012 10:23
Mit Sangria-Olé feinen Sangria zubereiten. Einfach Rotwein (vielleicht alternativ Traubensaft), Sangria-Olé und Orangensaft vermischen (evtl. noch Früchte dazu). Fertig.

Ingwer

von Ingwer am ‎08.08.2012 09:21
Guetä Tag,

eine neue Sirupidee wäre ein "scharfer Ingwersirup" Ich bereite bis jetzt den selber und brauche ihn für erfrischende Sportgetränke, aber auch als alkoholfreies Getränk an Aperos, das viele Autofahrer gerne annehmen. Es lässt sich auch als Partygetränk mit diversen Zutaten einsetzten.
Ich habe schon viele Komplimente dazu bekommen und viele Male mein Rezept oder sogar einen
selbstgemachten Ingwer-Sirup abgegeben.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren. Grüessli F. Egli

Sirup: Hot Vanilla

von rosamunda am ‎07.08.2012 15:05
Ein exklusiver Sirup für Kalt- und Heissgetränke ist Hot Vanilla. Er eignet sich ebenso um einen Prosecco zu verfeinern. Bestehend aus weissem Pfeffer mit Bourbon-Vanille. Der Sirup sollte wenn möglich hell-rauchgrau sein, sonst einfach durchsichtig.

Caipirinha

von Phantasia70 am ‎06.08.2012 17:50
das wär doch mal was.
Leeeecker

triple citrus

von migilam am ‎06.08.2012 12:29
bitterorangen-sirup, mit kleinem anteil an erfrischender limettenzeste und pink grapefruit.

farbe: orange in der flasche und klar wie wasser im glas

Bananarama

von Leai am ‎06.08.2012 12:13
Bananensirup.....der ideale Begleiter diverser Fruchtsäfte und alkoholischer Getränke....aber auch ein Sirup, der wunderbar mit Eis, fruchtigen Desserts, Crêpes oder Pancakes harmoniert, in Kombination mit Schokolade schmeckt oder Milch zum Bananenmilchshake werden lässt.

Sour Power

von Leai am ‎06.08.2012 11:14
Sirup mit dem Geschmack saurer Apfelringli

Hugo

von Leai am ‎06.08.2012 10:57
Holunderblütensirup mit Minze und einem Schuss Zitrone

Mojitogeschmack mit Minze

von Patrick84 am ‎06.08.2012 10:37
Zum mixen mit Spirituosen oder pur als Drivervariante ohne Alkohol . Von Hersteller Monin existiert bereits ein solcher Sirup.

Summer Dreams

von bernico81 am ‎22.08.2012 22:02
Granatapfelsirup mit Limette und Minze

auch lecker mit Mineralwasser oder Prosecco :-)

Farbe: Knallrot

Birnenzauber

von Wichil am ‎20.08.2012 12:04
Williamssirup mit Bergminze

Farbe: Goldgelb

Traumhaft Erfrischend

Cranberry Delight

von Testerin2012 am ‎12.08.2012 08:43
Cranberry Sirup eignet sich hervorragend zum Mixen von alkolfreien Getränken und kann auch mit Weisswein oder Wodka in einem After-Work-Drink verwandelt werden. Zudem ist die heilende Wirkung der Cranberries vor allem bei den Frauen wohlbekannt.

Migros Ice Tea Sirup

von Aurora1 am ‎07.08.2012 10:03
Das Kultgetränk der Migros neu auch als Sirup! Nicht mehr tonnenweise Tetrapacks nach Hause schleppen sondern nur noch die Flasche öffnen und den seit Jahrzehnten beliebten Eistee aus Schwarztee, Hagebutten, Karkadeblüten & Zitronensaft geniessen.
Die Farbe ist wie beim Original bräunlich und klar!

HUGO

von MayaCh am ‎07.08.2012 08:18
Der neue Sommerdrink mit Holunderblüten, Prosecco, Limetten und Minze

Fantastisch!

Die Farbe des Sirups soll hellgelb sein (wie Holunderblütensirup).

Feuersirup

von slinka am ‎07.08.2012 07:36
Einen roten, leicht scharfen , süssen Chilli Sirup... Damit könnte ma so manche Getränke etwas aufpeppen. Hmmmmm also ich freu mich schon drauf. :)

QZZ

von migilam am ‎06.08.2012 22:03
Quitte - Zwetschge - Zimt

Farbe: warmes Gold der Quitte schimmert durch und wird durch die Zwetsche übertönt in violettem Blau

Tannenwald

von migilam am ‎06.08.2012 21:49
Latwerge ... der zarte und doch intensive Duft nach frischen Tannenschösslingen, nach herrlicher Waldluft

Farbe: Tannengrün, dunkel
Sirpu aus Bergamotte stell ich mir sehr lecker für. Erfrischend mit kohlesäurehalitgen Mineralwasser und bestimmt auch lecker in einem Cocktail oder evt. auch im Weisswein?

Dreamcatcher

von Leai am ‎06.08.2012 19:32
Orangen-Maracuja-Limetten-Sirup mit einem Hauch Ingwer.....der sommerfrische Genuss.....zum Verdünnen mit Wasser/Sprudel, mixen mit alkoholischen Getränken, verfeinern von Fruchtsalaten und anderen fruchtigen Süssspeisen....

feige

von migilam am ‎06.08.2012 12:59
einfach feigensirup .... gibt es meines wissens noch nicht... ist aber ganz bestimmt mega lecker :-)

farbe: dunkles karminrot

herbes de provence

von migilam am ‎06.08.2012 12:53
die kräuter duften nach dem letzten sommerurlaub in südfrankreich, erinnern an die endlosen, romantischen spziergänge durch die lavendelfelder, die warmen sommertage und die spannenden eindrücke vom wochenmarkt.

farbe: kräftig-dunkles caramell

campari-orange

von migilam am ‎06.08.2012 12:30
ein leicht bitterer sirup, der an campari - orange erinnert sowohl im geschmack wie auch in der farbe.

trippleberry

von migilam am ‎06.08.2012 12:15
blue berries, brombeere und cranberries ... mehr braucht es nicht! :-)

farbe: tiefdunkles kobaltblau

Piña Colada

von Leai am ‎06.08.2012 11:11
Ananassirup mit Kokosnussaroma

Strawberry Cool

von Leai am ‎06.08.2012 11:22
Erdbeersirup mit Minze- und Limettengeschmack

Chai-Sirup

von pinkpunisher am ‎06.08.2012 10:49
Geschmack von wärmendem indischem Gewürztee
Was in den USA für Getränke und vor allem zum backen verwendet wird, fehlt allen USA-fans in der Schweiz: Corn Syrup! Ist nicht nur super für Cupcakes und co., sondern auch ein alternatives Süssungsmittel für...naja, für alles!

An Coolness fehlt es dem Produkt auf keinen Fall und alle Ex-Pats wären für die definitive Einführung dankbar. Daher: Thumbs up for Corn Syrup!

Marshmallow-Vanille

von chrigi27 am ‎23.08.2012 22:38
Wer liebt sie nicht...........Marshmallow!!! Dazu ein leichter Vanillegeschmack......das gibt ein tolles weiches Gefühl von Geborgenheit!!

Farbe: Milchig weiss.......oder milchig rosa

der bescht sirup wos git

von celinecorinne am ‎20.08.2012 09:09
himbeer und zitronen sirup gemischt

farbe : rosa

name : ds beschtä wos git

Ice Coffee

von Fortuna am ‎18.08.2012 23:33
Ice Kaffe Sirup
Farbe:Braun
Name Ice Coffee



Nur für Erwachsene: Kaffe - Whiskey Geschmack
Braun
Name Irish Coffee

jasmin oriental

von migilam am ‎17.08.2012 16:10
green tea und jasmin ... echt orientalisch-asiatisch

SIRUP DI UVA AMERICANA

von glasmo1 am ‎16.08.2012 22:22
Ein herrlicher Traubensirup wo die Beeren erst mit Rotwein aufgekocht werden und dann mit Zitronensaft und Zucker "abgeschmeckt" wird!
1 - 2 Centiliter Sirup in einem Sektglas, aufgefüllt mit Prosecco oder Sekt, ergibt einen angenehmen, lieblichen Aperitif, aber auch pur mit Wasser und Eis oder als Basis verschiedener Desserts und Sorbets, ist der Sirup hervorragend geeignet. An Stelle von Wein kann auch nur Wasser genommen werden. Der Alkohol allerdings ist komplett verdampft, was bleibt ist lediglich das Aroma.

Partybowle

von Aleinada am ‎13.08.2012 19:41
Ich fände einen Sirup, der fruchtig-frisch wie eine Sommerbowle schmeckt super. Wassermelone, Apfel, Birne, Trauben, Honigmelone, Himbeeren, Heidelbeeren... Eine schöne rötliche Farbe.

Sirup Perlen

von djfly am ‎12.08.2012 16:04
Sirup Perlen sind ein Party Gäg für gross und klein. Sie können in Wasser, Frucht oder normalen Cocktails und sogar Bubble-Tea serviert werden und dienen so für alle möglichen Events.

Wird als Set angeboten mit verschiedenen Farben und Geschmarksrichtungen wie Erdbeere, Waldbeeren, Orangen, Zitrone, Apfel und Banane oder andere.

Bluefresh

von emoergeli am ‎12.08.2012 15:38
Heidelbeersirup; blaugefärbt mit einet note von Limette-/Zitronen für ei unvergesslich/ frisches Geburtstagerlebnis.

Cranberry-Spirit

von matir am ‎12.08.2012 15:39
Mein Favorit

frischer, prikelnder Sirup, in den Farben pink-rot
Geschmack: Cranberry mit Lemongras (süss-sauer-prikelnd)

Süssholz Sirup

von lomoli am ‎12.08.2012 14:21
Als wir noch jung waren haben wir immer stundenlang auf Süssholz herum gekapert.
Das waren noch Zeiten. Den Geschmack kennen sicher nicht mehr viele was schade ist.
So könnte man den Kinder wider diesen Geschmack näher bringen.

Blueberry Dream

von suuschen am ‎12.08.2012 11:19
Mit saftigen Blaubeeren und einer feinen Note Limetten; leicht süsslich mit einem Frischekick -- von knutschblauer Farbe soll der Sirup sein, das lässt ihn peppig und geheimnisvoll wirken.
Mit Wasser und Eis ein alkoholfreier Hochgenuss -- mit Gin ein verführerisches Geschmackserlebnis -- im Champagner ein erfrischendes Vergnügen!

Ingwer-Orange

von hulu13 am ‎10.08.2012 13:21
Erfrischender Sirup mit Orangen-Inger-Aroma

Quitten-Cranberry

von Fabi am ‎08.08.2012 14:47
Ein Sirup aus Quitten und Cranberrys wäre super erfrischend aber auch mal ein etwas anderes Getränk um anzustossen.
Die Farbe wäre kräftig rot aber natürlich...

greentea

von salsiii am ‎08.08.2012 11:22
Sirup als Partygetränk... Da eignet sich meiner Meinung ein greentea mit schweizer Bergkräutern.
Pfefferminze, Melisse,Eisenkraut,Kamille, Frauenmantel, vielleicht ein bisschen Brennesseln und ein spritzer Zitrone. Alles nicht allzusüss, mit Stevia und Fruchtzucker gemischt. Wenn möglich sollte er eine Giftgrüne oder Pastellgrüne Farbe haben.

Sirup mit Bubbles

von Stellanera am ‎07.08.2012 21:10
Bubbels in Teas ist zurzeit voll im Trend.
Wieso nicht ein Sirup mit kleinen Bubbles?

Zum Beispiel ein Pfirischsirup mit Himbeer-Bubbles oder
ein Ice-Tea Sirup mit Zitronen Bubbles.

Blue Dream

von fruitschocktail am ‎07.08.2012 18:52
Blaubeersirup mit Melisse in einem schönen Dunkelblau.

Watermelon Splash

von fruitschocktail am ‎07.08.2012 16:27
Leckeres, frisches Wassermelonen-Aroma. Die Farbe des Sirups ist ein schönes helles rot, wie das der Wassermelone.

Amaretto-Apfel

von migilam am ‎07.08.2012 13:57
Amaretto und Apfel kombiniert wie ein Punsch

Farbe: kräftig dunkelrot

Sirup: Healthy-Bomb

von rosamunda am ‎07.08.2012 14:16
Ein gesunder Sirup aus Grüntee und Açaí Beere. Der Sirup ist bordaux-rot und nennt sich Healthy-Bomb. Er enthält evtl. statt Zucker Stevia oder ist einfach so geringzuckrig wie möglich.Für alle Gesundheitsbewussten.

DER sirup

von monce am ‎07.08.2012 12:31
der neue trendsirup ist eine mischung aus tradition und moderne:

GESCHMACK: zwetschge (süss) gemischt mit vanille (noch süsser) und abgerundet mit einem hauch minze für den besonderen touch. dieser sirup ist auch hervorragend geeignet als basis für alkoholische mixgetränke - aber auch ohne diesen zusatz schmeckt er wuuunderbar...

FARBE: wunderschön dunkelviolett mit vanille-pünktchen drin

NAME: pruneau-de-v(an)i(ll)e à la menthe




amitié absolu

von dieFRAU am ‎07.08.2012 11:57
Geschmack:
MELONE, INGWER und GRÜNTEE!

Botschaft:
Erfrischend, ungewöhnlich und trendy.
Kann mit stillem oder kohlesäurehaltigem Wasser gemischt werden - schmeckt herrvorragend!
Ausserdem auch heiss trinkbar! Und last but not least tolle Basis für Mixgetränke mit oder ohne Alkohol.

Farbe:
rot

Name:
Amitié absolu

Fruit Punch

von philippneukomm am ‎07.08.2012 10:59
Ein süsser Fruchtcocktail-Sirup mit verschiedenen Früchten wie Ananas, Mango, Pfirsich Aromen. Für einen leckeren Sirup an heissen Sommertagen und -nächten.

Chai Sirup for Chai Latte @ Home

von Aurora1 am ‎07.08.2012 09:55
Der beliebte Chai Latte für Euch zu Hause. Der Sirup riecht verführerisch nach Kardamom, Zimt und exotischen indischen Gewürzen und wird Ihnen als Zutat zu Ihrer heissen Milch die kommenden Winterabende versüssen. Der Sirup ist braun und klar und wird Ihrer Milch einen verführerischen elfenbeinfarbenen Ton verleihen.

Blue Grenadine

von Leai am ‎07.08.2012 09:42
Ein Sirup mit dem Geschmack von Heidelbeeren und Granatapfel. Da Grenadine-Sirup bei der Zubereitung von Cocktails eine oft verwendete Zutat ist, wäre die Mischung mit der fruchtig-frischen Heidelbeer-Grenadine Neuerfindung sicherlich gut denkbar. Zudem würde dieser Sirup, durch die dunklere Farbe der Heidelbeeren jedem Drink eine tiefere Farbe verleihen und somit nicht nur Abwechslung für den Geschmackssinn, sondern auch für das Auge bieten.....natürlich schmeckt dieser Sirup auch ausgezeichnet in Kombination mit (Mineral)wasser.

Freibeuter / Pirat

von migilam am ‎06.08.2012 22:55
Die Freibeuter würden heute nur noch diesen Sirup trinken:

- Granatapfel
- Kokos
- Mango
- Ananas
- Schuss Limette


Farbe: kräftiges blutrot

Kräuterhexe

von migilam am ‎06.08.2012 22:46
Viele verschiedene Kräuter mit gesunder Wirkung ... genau so, wie es eine alte Kräuterhexe zusammengebraut hätte.

Farbe müsste natürlich verwegen-dunkel und mystisch sein, vielleicht rot schimmernd in fast schwarzem Grundton

Apriana

von migilam am ‎06.08.2012 22:08
Aprikose und Ananas
ergibt eine säuerliche Frische mit angenehm milder Süsse

Farbe: Aprikosen-Orange, aber ganz hell gegen ein gelb hinziehend.

Anaville

von migilam am ‎06.08.2012 22:14
Im Ofen leicht karamelisierte Ananas mit einem Rosmarin-Zweig und einer Kugel Vanille-Glace ...
als Dessert wunderbar!

.... und das Ganze in Sirupform in einer Flasche verpackt...

Farbe : Ananasgelb

sweet honey

von migilam am ‎06.08.2012 21:40
Süsser Honig ... ein Sirup mit herrlichem Aroma in der goldgelben Farbe des Blütenhonigs

Lady's night

von migilam am ‎06.08.2012 21:33
Der Duft eines prickelnden Cüplis mit dem warmen Aroma der Brombeere und Kirsche

farbe:
tiefes dunkelviolett mit hang zum rot ...
... pink wäre auch flippig, aber doch zu einseitig und nicht ganz passend für diese aromakombi

Fritz

von Leai am ‎06.08.2012 21:04
Fritz riecht nach Bergsommer.....nach frischen Bergkräutern und Cassis.....Fritz geht gerne auf Wanderschaft und geniesst den Ausblick über die Alpengipfel

melone-honig-ananas

von migilam am ‎06.08.2012 13:07
melone, wenig honig zum süssen, ananas

dadds' dattelsirup

von migilam am ‎06.08.2012 13:00
datteln sind von natur aus süss ... und eignen sich daher auch für sirup.

farbe: caramellbraun

Caipirinha-Cocktail Sirup

von TARDIS am ‎06.08.2012 12:25
Sirup des beliebten Cocktails; feiner Geschmack von Cachaça, Limetten und Rohrzucker.

mokka

von migilam am ‎06.08.2012 11:53
Sirup mit dem herrlichen Duft nach frisch gerösteten Mokka-Kaffee-Bohnen.

Lässt sich dann mit Wasser zu einem leichten Sirup mit Pepp aufsetzen, kann mit Milch zu einem kühlen Eiskaffee gemischt werden, könnte aber zusätzlich auch als Topping über Vanille-Glace gegossen werden. Und bestimmt gibt es noch einige weitere Ideen für Drinks...

Farbe: kräftiges Mokkabraun

chili-man

von migilam am ‎06.08.2012 11:49
die fruchtige Süsse der Mango kombiniert mit der rassigen Schärfe der Chili, nicht zu scharf, aber dennoch kein Warmduscher-Saft.

Farbe: leuchtendes Granatapfelrot.

ginger

von migilam am ‎06.08.2012 11:43
Der erfrischende Geschmack mit Ginger (Ingwer) ist auf jeden Fall für alle Sommerparties der Knaller.

Angelehnt an ein "ginger ale" bzw "gingerbeer" (was aber kein echtes Bier ist).

Farbe: frisches, leuchtendes gelb-transparent, in richtung Kurkuma, denn diese Farbe...
--> sieht einladend frisch aus
--> kann mit Früchten individuell aufgepeppt werden
--> eignet sich dann auch zum mixen mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten
Mit Grapefruit- und/oder Orangengeschmack, Magnesium und Vitamin C.

Sirup unterwegs bei einem Brunnen mit Wasser vermischen und gleich ein leckeres isotonisches Getränk zu sich nehmen.

pastis

von migilam am ‎06.08.2012 12:55
ein sirup mit dem geschmack nach anis, fenchel, wenig sternanis ... oder eben wie pastis

farbe: milchig-weiss

Kaugummi-Sirup - Chew your drink

von moccetti am ‎06.08.2012 10:58
Es gibt tatsächlich nichts was es nicht gibt. Es gibt bereits Hersteller, die diese Geschmacksrichtung anbieten. Soll sich gut zum Mixen für Cocktails und Drinks anbieten.

Z.B.
Bubble Nostalgy:
10 ml Kaugummi-Sirup
30 ml Wodka
30 ml Ananas-Saft
30 ml Cranberry-Saft
40 ml Zitronenlimonade

Alle Zutaten außer die Limonade in einem Shaker mischen und in ein Glas geben. Anschließend vorsichtig mit der Limonade auffüllen, sodass sich ein interessanter Farbverlauf ergibt. Mit einem Schnitz Honigmelone garnieren.

Shooter:
20 ml Kaugummi-Sirup
40 ml Wodka

Sirup mit Kräuter aus den Bergen. Soll wohl so ähnlich wie Rivella und Almdudler schmecken. Hauptsache erfrischend und urchig.

very bitter

von Fabi am ‎06.08.2012 10:53
Ein Sirup aus Bitterorangen, lässt sich gut mit alkoholhaltigen Getränken wie auch mit Wasser verdünnen. Da bitter ja Appetit anregend sein soll auch ideal als Aperitif.
Die Farbe würde ich in einem kräftigen Orange machen.

Herbstpflaume

von Leai am ‎06.08.2012 12:04
Ein herbstlicher Sirup mit dem Geschmack von Pflaume, Zimt und Bittermandel. Nicht nur ein trinkbarer Genuss, welchen man sowohl in kalter als auch warmer Variante genissen kann, sondern auch bestens geeignet um Dessertkreationen, wie z.B. Zimt- oder Vanilleeis, Kompotts oder Vermicelles aufzupeppen oder ein alkoholisches Getränk, wie z.B. einen Rumpunsch zu verfeinern.
In vielen Cocktails wird Gin verwendet (Wacholder). Es verleiht dem Getränk eine feine blumige, würzige Note mit leichtem Zitrusaroma. Es wäre eine Alternative zum "normalen" Gin. Man könnte alkoholfreie Gin-Cocktails mit dieser besonderen Geschmacksnote zubereiten.

Energy-Sirup

von moccetti am ‎06.08.2012 10:26
Sirup analog Red Bull, einfach in Sirup-Version. Mit Koffein und Guaranaextrakt. Keine Dosen mehr ans Fest schleppen. Evtl. kombinieren mit einer coolen SIGG-Flasche oder ähnliches.

M-Eistee

von Wichil am ‎24.08.2012 08:04
Eisteesirup mit Erbeerminze
Farbe: Goldgelb

Sweet Caramel

von chrigi27 am ‎23.08.2012 22:14
Hhhhmmmm feiner samtiger Caramelsirup......cremig ...nicht durchsichtig.

Hellbraune Farbe

Kiwi-Erdbeer-Sirup

von Migipedigirl am ‎22.08.2012 20:39
Ein erfrischend feiner Kiwi-Erdbeer Sirup.
Perfekt für einen Kindergeburtstag, oder eine alkoholische Bowle.

Sooo fresh

von teufelchen83 am ‎22.08.2012 17:35
Ich stelle mir einen Sirup vor, der aus Hagebutte, Lindenblüten und Himbeere besteht. Serviert mit ein paar Eiswürfeln und vielleicht noch einem Schnitz Zitrone ein super erfrischendes Getränk.

Hanf-Sirup

von raphijung am ‎22.08.2012 16:53
Farbe: Grün
Geschmack: Hanfblüten

sweet devil

von migilam am ‎22.08.2012 13:51

dunkle, reife kirsche für die süsse
eine saftige blutorange für das leicht bittere
eine feurige chili für das rassig scharfe
ein hauch meersalzfür das salzige

... so sollte es sein, wenn es ideal gemischt ist.

name: sweet devil

farbe: tief dunkelroter, leicht gegen schwarz tendierender sirup
Einen Caipiriniha-Sirup oder auch einen Mojito-Sirup wäre super.

Pfefferminz Sirup

von giusi61 am ‎22.08.2012 12:52
vor jahren gab es schon einmal ein pfefferminz sirup im sortiment der aber dann verschwand der vorteil des Pfefferminz sirup ist der das man ihn sowohl kalt als auch warm geniessen kann zum cocktails mischen oder in der küche zum speissen verfeinern oder auch nur zum mit wasser und eis trinken was sehr durstlöschend ist. iIm moment gehe ich immer nach Italien um den Sirup zu kaufen das heisst 3 stunden autofahrt hin 3 stunden autofahrt zurück.Es wäre toll wenn die Migros diesen Sirup wieder einführen würde den wie gesagt die möglichkeiten zur verwendung sind unbegrenzt.

Marimba

von nami am ‎22.08.2012 13:02
Einen knallgrünen Hanf Sirup

passionsfrucht

von küng am ‎22.08.2012 12:34
ein hauch von ferien verleiht der geschmack von reiner passionsfrucht.

und passt perfekt zu vielen cocktails :)

die farbe sollte natürlich schön gelb sein :D


Kirsche Surprice

von Siray1992 am ‎22.08.2012 08:08
Dieser tief dunkelroter Kirschensirup enthält eine Überraschung bereit; er schmeckt nähmlich noch nach Bittermandel und Marzipan!

sweet pumpkin

von EliHugener am ‎21.08.2012 23:50
Kürbis meets exotic!
leuchtend gelb-orange, fruchtig und speziell ist die Mischung aus Kürbis und Mango. Vorstellbar ist auch die Kombination mit einem Gewürz wie Zimt, Ingwer oder Koriander.

Kiwi-Gurke

von jamas am ‎21.08.2012 13:19
Name: Ki'Gu, GurKi, Gurkiwi, Schlürfinchen, Kiwi-Gurke

Geschmack:
Kiwi & Gurke *evtl. mit Estragon

Farbe: Grasgrün oder kristallfarbiges Samaragdgrün


(Je nach Getränkemischung z.B mit Estragon oder Minze nachwürzen)

Apfel Zimt

von Fortuna am ‎20.08.2012 22:37
Apfel Zimt Sirup in gelber Farbe. Könnte man Pezi nennen.

Rüebli Sirup

von Fortuna am ‎20.08.2012 22:41
Mal was ganz anderes, ein schmackhafter Karottensirup.
So richtig Orange.

Quitt'Up

von jamas am ‎20.08.2012 12:02
Name: Chocoing, Quittup, Quitt'Up,

2 Geschmacksvarianten zur Auswahl:

- Quitte mit einem Hauch von Edel-Bitterschockolade
- Quitte mit einem Hauch von Edel-Bitterschockolade, sanften abgerundet von Ingwer

Farbe: Kristallfarbiges Strohgelb (oder gelblicher Senfton)

My Marylin

von jamas am ‎20.08.2012 07:44
Name: Blondie / Marylin / My Marylin

Geschmack: Blondeorange, Ananas, "Ginger Ale" - evtl. etwas Cocos

Farbe: Pastellton, sehr helles Zirusgelb

Pep Up

von jamas am ‎19.08.2012 14:32
Namensvorschläge: Cheer / Joy / Pep Up / Whoopi

Geschmacksvarianten:

- Cola und Kirsche - leicht süsssauer
- Cola, Kirsche, etwas bittere Limone - leicht bittersüss

Farbe: "Mystisches" Violett

PS:
- Als "Whoopi Zero" auch möglich resp. als Zero-Sirup.
- Diese Kombinationen könnte man allenfalls mit Steviakraut süssen, oder nicht?


caipirinha-sirup

von Scooby81 am ‎19.08.2012 08:48
Aroma: Limette

ohne Alkohol: mit Ginger Ale mischen
mit Alkohol: mit Cachaça mischen

Servieren: mit crashed Eis, Rohrzucker und einer Limetten-Scheibe am Glas

Lottchen

von jamas am ‎19.08.2012 08:13
Namensvorschlag: Lottchen/ Miamma / Mix & Maxi / Lotte

Geschmack:
Sanddorn, Orangen, Apfel mit einer kleinen, zarten Note von Mandel(blüte)

Farbe: Zitronengelb ?

Valentine

von jamas am ‎19.08.2012 08:09
Namensvorschlag: Valentine/ Valentino

Geschmack:
Passionsfrucht mit Blüte, etwas Limette, sanft abgerundet von Maracuja und Ingwer

Farbe: Weiss oder Rosa (notfalls Lila)

Gummibärchen - Gummibärli

von Fortuna am ‎18.08.2012 23:40

Erwachsene:
Wodka Redbull Geschmack
Farbe Rot
Gummibärchen

Kinder:
Gummibärli Geschmack
Hellrot
Gummibärli

Chicca

von jamas am ‎18.08.2012 17:20
Namensvorschläge: Chicca oder Felicità


Geschmack:
Rote Stachel- und Johannisbeere mit etwas Mirabelle und evtl. Clementine.

Die Mischung sollte auf alle Fälle einen erfrischenden "Süss & Sauer"-Sirup erzielen ;)

(Mit Ahornsirup, Honig oder Palmzucker anstelle von Kristallzucker gesüsst?)

Farbe: "Knalliges" Geranienrot (oder "schillernd-leuchtendes" Lachsrosé)

Gepard

von jamas am ‎18.08.2012 15:30
Name: Gepard / guépard

Geschmack:
Ananas, Rote Grapefruit, Holunderblüte, Zitronenmelisse, minimst Minze (und nur evtl. etwas Kirsche)

Ein koffeinhaltiger Power-Sirup. (Ginseng als weiterer Power-Zusatz wäre wohl zu exquisit?)

Farbe:
"Strahlend helles" Königsblau (notfalls Orange-Rot /Goldenes-Orange)