Auf welchen coolen Sirup möchtest du nie mehr verzichten?

Ideas Overview Description

Sirup hat viele Vorteile: Das Flaschen-Schleppen fällt weg, man kann’s so süss
machen wie man will und die Mix-Möglichkeiten sind grenzenlos – ideal für jeden
Haushalt. Doch kann Sirup auch cool sein?

Sicher, bei den 2-9-jährigen ist Sirup-aus-dem-Röhrli-Trinken das Highlight jeder Geburtstagsparty und jede Sirup-Flasche in Mamas Küchenschrank ist süsses Statussymbol in der Schulhofgesellschaft.

Jetzt möchten wir den Sirup von seinem braven Kindergeburtstag-Image befreien. Entstehen soll ein Sirup, der auch als Partygetränk für Erwachsene taugt. Also: Welcher neue, überraschende, kühne Migros-Sirup ist bald auch für jede Party unverzichtbar? Wie schmeckt er, was ist drin und welchen coolen Namen hat er?

Kriterien:
- Beschreibt Geschmack und Farbe (nur einfarbig)
- Hat einen originellen Namen
- Ist keine Verpackungsidee

Belohnung:
Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Franken.

Neue Idee
0 Likes

Bergorange

von sinnfrei am ‎25.08.2012 14:11
Der Sirup ist ein aromatischer Mix aus Bergamotte und Blutorange.
Der Sirup hat die Farbe dunkelorange.
0 Likes

Vanilla

von Fortuna am ‎25.08.2012 14:26

Ein feines Vanillesirup
Farbe weiss
Name Vanilla

Chicca

von jamas am ‎18.08.2012 17:20
Namensvorschläge: Chicca oder Felicità

Geschmack:
Rote Stachel- und Johannisbeere mit etwas Mirabelle und evtl. Clementine.

Die Mischung sollte auf alle Fälle einen erfrischenden "Süss & Sauer"-Sirup erzielen ;)

(Mit Ahornsirup, Honig oder Palmzucker anstelle von Kristallzucker gesüsst?)

Farbe: "Knalliges" Geranienrot (oder "schillernd-leuchtendes" Lachsrosé)

Birnenzauber

von Wichil am ‎20.08.2012 12:04
Williamssirup mit Bergminze

Farbe: Goldgelb

Traumhaft Erfrischend

Yellow Submarine

von jamas am ‎18.08.2012 13:57
Name:
Goldener Leguan / Golden Iguana / Yellow Submarine

Geschmack:
Weisse Nektarine, Weisser Pfirsich, Williamsbirne und/oder Honigmelone - fein abgerundet mit etwas bitterer Limone oder Grapefruit.

Farbe: Goldenes Zitrusgelb

(Könnte auch ein Zero-Sirup sein, für alle die es lieber zuckerfrei mögen)
0 Likes

Black Anise

von jamas am ‎19.08.2012 17:59
Namensvorschläge: Black Anise / Anissa / Licoeurice / Licorice

Geschmack:
Anis, Süssholz, ein wenig Salmiak, evtl. etwas Fenchelsamen.

(Könnte noch einen minim-winzigen Hauch von Pfeffer und/oder von Lavendelhonig haben, muss aber nicht)

Farbe: Lakritze

(Schwarz als reine Farbe gibt's ja nicht, daher: EIne Art Schwarz "mit Lila- oder Viollettton"

Valentine

von jamas am ‎19.08.2012 08:09
Namensvorschlag: Valentine/ Valentino

Geschmack:
Passionsfrucht mit Blüte, etwas Limette, sanft abgerundet von Maracuja und Ingwer

Farbe: Weiss oder Rosa (notfalls Lila)

Ice Coffee

von Fortuna am ‎18.08.2012 23:33
Ice Kaffe Sirup
Farbe:Braun
Name Ice Coffee

Nur für Erwachsene: Kaffe - Whiskey Geschmack
Braun
Name Irish Coffee
0 Likes

Coolio

von 80erChing am ‎20.08.2012 17:13
Pfefferminztee, einen Schuss Süssmost und erfrischende Limette!
Farbe: Kristallklar wie ein erfrischender Bergbach!

trippleberry

von migilam am ‎06.08.2012 12:15
blue berries, brombeere und cranberries ... mehr braucht es nicht! :-)

farbe: tiefdunkles kobaltblau

Partybowle

von Aleinada am ‎13.08.2012 19:41
Ich fände einen Sirup, der fruchtig-frisch wie eine Sommerbowle schmeckt super. Wassermelone, Apfel, Birne, Trauben, Honigmelone, Himbeeren, Heidelbeeren... Eine schöne rötliche Farbe.

SIRUP DI UVA AMERICANA

von glasmo1 am ‎16.08.2012 22:22
Ein herrlicher Traubensirup wo die Beeren erst mit Rotwein aufgekocht werden und dann mit Zitronensaft und Zucker "abgeschmeckt" wird!
1 - 2 Centiliter Sirup in einem Sektglas, aufgefüllt mit Prosecco oder Sekt, ergibt einen angenehmen, lieblichen Aperitif, aber auch pur mit Wasser und Eis oder als Basis verschiedener Desserts und Sorbets, ist der Sirup hervorragend geeignet. An Stelle von Wein kann auch nur Wasser genommen werden. Der Alkohol allerdings ist komplett verdampft, was bleibt ist lediglich das Aroma.

jasmin oriental

von migilam am ‎17.08.2012 16:10
green tea und jasmin ... echt orientalisch-asiatisch
0 Likes

Happy Smile

von Siray1992 am ‎20.08.2012 21:07
Der dominante Geschmack kommt von süssen Erdbeeren, gemischt mit etwas Limette und Kokosnuss.Der Sirup schmeckt sehr frisch und seine Farbe ist ein knalliges Rot.

greentea

von salsiii am ‎08.08.2012 11:22
Sirup als Partygetränk... Da eignet sich meiner Meinung ein greentea mit schweizer Bergkräutern.
Pfefferminze, Melisse,Eisenkraut,Kamille, Frauenmantel, vielleicht ein bisschen Brennesseln und ein spritzer Zitrone. Alles nicht allzusüss, mit Stevia und Fruchtzucker gemischt. Wenn möglich sollte er eine Giftgrüne oder Pastellgrüne Farbe haben.

Lottchen

von jamas am ‎19.08.2012 08:13
Namensvorschlag: Lottchen/ Miamma / Mix & Maxi / Lotte

Geschmack:
Sanddorn, Orangen, Apfel mit einer kleinen, zarten Note von Mandel(blüte)

Farbe: Zitronengelb ?

Ingwer-Orange

von hulu13 am ‎10.08.2012 13:21
Erfrischender Sirup mit Orangen-Inger-Aroma

Amaretto-Apfel

von migilam am ‎07.08.2012 13:57
Amaretto und Apfel kombiniert wie ein Punsch

Farbe: kräftig dunkelrot

Cranberry-Spirit

von matir am ‎12.08.2012 15:39
Mein Favorit

frischer, prikelnder Sirup, in den Farben pink-rot
Geschmack: Cranberry mit Lemongras (süss-sauer-prikelnd)

Blue Grenadine

von Leai am ‎07.08.2012 09:42
Ein Sirup mit dem Geschmack von Heidelbeeren und Granatapfel. Da Grenadine-Sirup bei der Zubereitung von Cocktails eine oft verwendete Zutat ist, wäre die Mischung mit der fruchtig-frischen Heidelbeer-Grenadine Neuerfindung sicherlich gut denkbar. Zudem würde dieser Sirup, durch die dunklere Farbe der Heidelbeeren jedem Drink eine tiefere Farbe verleihen und somit nicht nur Abwechslung für den Geschmackssinn, sondern auch für das Auge bieten.....natürlich schmeckt dieser Sirup auch ausgezeichnet in Kombination mit (Mineral)wasser.

Lady's night

von migilam am ‎06.08.2012 21:33
Der Duft eines prickelnden Cüplis mit dem warmen Aroma der Brombeere und Kirsche

farbe:
tiefes dunkelviolett mit hang zum rot ...
... pink wäre auch flippig, aber doch zu einseitig und nicht ganz passend für diese aromakombi

Sirup Perlen

von djfly am ‎12.08.2012 16:04
Sirup Perlen sind ein Party Gäg für gross und klein. Sie können in Wasser, Frucht oder normalen Cocktails und sogar Bubble-Tea serviert werden und dienen so für alle möglichen Events.

Wird als Set angeboten mit verschiedenen Farben und Geschmarksrichtungen wie Erdbeere, Waldbeeren, Orangen, Zitrone, Apfel und Banane oder andere.

Sirup: Healthy-Bomb

von rosamunda am ‎07.08.2012 14:16
Ein gesunder Sirup aus Grüntee und Açaí Beere. Der Sirup ist bordaux-rot und nennt sich Healthy-Bomb. Er enthält evtl. statt Zucker Stevia oder ist einfach so geringzuckrig wie möglich.Für alle Gesundheitsbewussten.

Quitten-Cranberry

von Fabi am ‎08.08.2012 14:47
Ein Sirup aus Quitten und Cranberrys wäre super erfrischend aber auch mal ein etwas anderes Getränk um anzustossen.
Die Farbe wäre kräftig rot aber natürlich...

DER sirup

von monce am ‎07.08.2012 12:31
der neue trendsirup ist eine mischung aus tradition und moderne:

GESCHMACK: zwetschge (süss) gemischt mit vanille (noch süsser) und abgerundet mit einem hauch minze für den besonderen touch. dieser sirup ist auch hervorragend geeignet als basis für alkoholische mixgetränke - aber auch ohne diesen zusatz schmeckt er wuuunderbar...

FARBE: wunderschön dunkelviolett mit vanille-pünktchen drin

NAME: pruneau-de-v(an)i(ll)e à la menthe

Watermelon Splash

von fruitschocktail am ‎07.08.2012 16:27
Leckeres, frisches Wassermelonen-Aroma. Die Farbe des Sirups ist ein schönes helles rot, wie das der Wassermelone.

Sirup mit Bubbles

von Stellanera am ‎07.08.2012 21:10
Bubbels in Teas ist zurzeit voll im Trend.
Wieso nicht ein Sirup mit kleinen Bubbles?

Zum Beispiel ein Pfirischsirup mit Himbeer-Bubbles oder
ein Ice-Tea Sirup mit Zitronen Bubbles.

Anaville

von migilam am ‎06.08.2012 22:14
Im Ofen leicht karamelisierte Ananas mit einem Rosmarin-Zweig und einer Kugel Vanille-Glace ...
als Dessert wunderbar!

.... und das Ganze in Sirupform in einer Flasche verpackt...

Farbe : Ananasgelb

Freibeuter / Pirat

von migilam am ‎06.08.2012 22:55
Die Freibeuter würden heute nur noch diesen Sirup trinken:

- Granatapfel
- Kokos
- Mango
- Ananas
- Schuss Limette

Farbe: kräftiges blutrot

Blue Dream

von fruitschocktail am ‎07.08.2012 18:52
Blaubeersirup mit Melisse in einem schönen Dunkelblau.

Fruit Punch

von philippneukomm am ‎07.08.2012 10:59
Ein süsser Fruchtcocktail-Sirup mit verschiedenen Früchten wie Ananas, Mango, Pfirsich Aromen. Für einen leckeren Sirup an heissen Sommertagen und -nächten.

amitié absolu

von dieFRAU am ‎07.08.2012 11:57
Geschmack:
MELONE, INGWER und GRÜNTEE!

Botschaft:
Erfrischend, ungewöhnlich und trendy.
Kann mit stillem oder kohlesäurehaltigem Wasser gemischt werden - schmeckt herrvorragend!
Ausserdem auch heiss trinkbar! Und last but not least tolle Basis für Mixgetränke mit oder ohne Alkohol.

Farbe:
rot

Name:
Amitié absolu
0 Likes
Southern Comfort ist ein amerikanischer Likör! Sein Geschmack setzt sich aus Whisky, Orange, Pfirsich, Vanille und Zimt zusammen! Auf eis mit Limonade aufgefüllt schmeckt dies super erfrischend!

Deshalb kann ich mir dies auch gut als Sirup vorstellen

Der Likör könnte aber auch mit Apfelsaft, Maracujasaft, Kirschsaft,Gingerale oder Cola getrunken werden! Hab ich aber noch nie probiert! Wären aber auch misch Varianten für den Sirup! ;-)
0 Likes

Rhabarbaaaaaaaar

von maveva am ‎23.08.2012 21:02
Rhabarersirup
ein cooler Drink für echte Barbaren, wilde Piraten und rosa Prinzessinen: Der Geschmack für kleine und grosse Geniesser!!!!
0 Likes

Sirup

von Biestiel am ‎23.08.2012 23:37
Wer kennt das noch....Bergamott !

Ein Sirup mit Bergamott Geschmack würde sogar ich trinken.
In einer Hellgrünen Farbe zu versehen.

Die Ettikette würde ich flippig gestalten, farbig und bunt....so das es im Regal richtiggehend herausstechend würde....

Viele Kinder kennen keinen solchen Geschmack leider mehr....darum um so mehr ein Grund den Bergamotte wieder auf den Markt zu bringen ;o)
0 Likes

Violette

von chrigi27 am ‎23.08.2012 22:24
Blumiger, zarter.......sehr lieblicher Geschmack.

Farbe: violett natürlich!!
0 Likes

Kiwi-Bananen Sirup

von strubi am ‎24.08.2012 15:36
Geschmack: die Süsse von der Banane und gleichzeitig erfrischend durch die Kiwi
Farbe: ein leuchtendes hellgrün, somit sticht es jedem ins Auge wenn er vor dem Regal steht und Kinder stehen auch auf flippige Farben. Es wäre DER Hingucker auf jeder Geburiparty :-)
0 Likes

Cuba-Libre

von Imperator am ‎23.08.2012 11:52
Ein Sirup mit Cola und Rum Aromen und einem Spritzer Zitrone,so wie
der weltbekannte Longdrinkklassiker.
Farbe: ein schönes Schokobraun
So kann man den Sommerdrink auch alkoholfrei trinken und sich den Sommer,bei jedem
Wetter,in's Haus holen.
0 Likes

blue fantasie

von saralii13 am ‎23.08.2012 15:49
es währe sehr schön wenn sie einen neuen blauen heidelbeersirup machen weil einen blauen sirup kennt fast nîemand und ich würde wenn die flasche lehr währe sofort eine neue kaufen.. das währe für unsere schule der beste.. weil wir eine umfrage an jeden schüler gêmacht haben..
lg
0 Likes

Crazy Green

von sinnfrei am ‎25.08.2012 14:17
Eine erfrischende Mischung aus Chlorophyl (Spearmint) mit einem Schuss Zitrone, abgerundet mit einam Hauch Verbena-Kraut.
Der Sirup ist leuchtend grün
Serviervorschlag: mit einer Zimtstange.
0 Likes

Exotic Goldrush

von Luna_L am ‎23.08.2012 20:27
Goldmelissen, Mango und Litschi Sirup! Farbe gold-gelb mit einem leichten rotstich
0 Likes

Sweetie

von sinnfrei am ‎25.08.2012 14:02
Ein fruchtiger Mix aus grünen Äpfeln, Erdbeeren und Passionsfrucht, abgerundet mit einam Hauch Holunderblüte.
0 Likes

Siirup

von Darky am ‎23.08.2012 18:47
Apfelminze Sirup, herrlich fruchtig minzig, i like
0 Likes

Erfrischung auf Japanisch

von Luna_L am ‎23.08.2012 20:30
Jasmin Grüntee mit Zitronengeschmack
0 Likes

Sonnige Grüsse aus dem Wallis!!!

von Luna_L am ‎23.08.2012 20:58
Aprikosensirup pur! aus Walliser Aprikosen!
0 Likes

Hugo

von ikalberer am ‎23.08.2012 09:42
Macht doch einen Hugo Sirup. In Österreich ist Hugo das In-Getränk mit Prosecco, Holunderblüte, Minze und einer Limette. Ich finde es schade, dass man dies hier nicht bekommt. Ihr könntet ja wenigstens einen (alkoholfreien) Sirop kreieren, der so schmeckt. Wie gesagt: Holunderblüte, Pfefferminze und einen Schuss Limette. Die Farbe müsste weisslich oder durchsichtig sein denke ich. Und der Name müsste schon Hugo heissen.
0 Likes

Sicily

von jamas am ‎23.08.2012 10:42
Name z.B.: Horny Orange, Mad Orange, Randy Orange, Sicily

Geschmack: Blutorange mit etwas Edelbitterschockolade und einem kräftigen Gusto von Minze und Ingwer

Farbe: Kräftiges Blutorange
0 Likes

elfenelixier

von pippilotta am ‎22.08.2012 15:56
geschmack: rosenblüten
farbe: rosa

Sooo fresh

von teufelchen83 am ‎22.08.2012 17:35
Ich stelle mir einen Sirup vor, der aus Hagebutte, Lindenblüten und Himbeere besteht. Serviert mit ein paar Eiswürfeln und vielleicht noch einem Schnitz Zitrone ein super erfrischendes Getränk.
0 Likes

Pistacho

von Sissi am ‎23.08.2012 14:31
Der Sirup ist grün. Er schmeckt mandelartig, süss, würzig und kräftig zugleich. Alles in allem, ein unverwechselbares Aroma.
0 Likes

CoCo-Hit

von relang am ‎22.08.2012 17:11
Zutaten: Kokossnussmilch und Pfefferminz

Farbe: weiss

Name: CoCo-Hit
0 Likes

Mexico Olé!!!!

von Luna_L am ‎23.08.2012 20:19
Ein Sirup mit Kaktusfeigen* und Limettensaft! Um dem ganzen eine leichte frische zu geben noch etwas Zitronenmelisse beifügen!

* Da ich herausfand dass in Mexico die Katusfeige bzw die Planze/Kaktus an der die Frucht wächst, herkommt und am meissten verbreitet ist! dachte ich mir diesen Namen aus! ;-)
0 Likes

Melonen Vanille Sirup MeVaSu

von pinkgirl am ‎22.08.2012 19:16
Eine feine Mischung aus Melone mit einem Hauch von Vanille,bei Wassermelone rötlich oder Honigmelone eine sanftes Gelb..
0 Likes
Die Galia-Melone ist meine Lieblingsmelone. Sie ist nicht so bekannt wie die typische rote Wassermelone. Die Farbe grün ist für die Kinder genauso anziehend wie rot; das sehe ich jedenfalls bei meinem älteren Sohn, der 3 Jahre alt ist. Und für die Erwachsenen werden da wohl auch die Männer eher zugreifen, weil die rote Wassermelone aus ihrer Sicht wohl eher ein Frauengetränkt ist :-). Geschmacklich ähnelt die Gallia-Melone natürlich der Wassermelone, jedoch ist sie feiner im Geschmack.
Als Zusatz zu einer leckeren Bowle könnte ich mir diesen Sirup auch bestens vorstellen.

0 Likes

Gummibären-Party

von Mara99 am ‎22.08.2012 14:22
Fruchtmix aus allerlei, Ananas, Mango, Limette, Passionsfrucht mit einem Hauch Vanilla . Toll wären klitzekleine Gummibären-Figürchen in der Flasche. Let's dance!
0 Likes
Leckerer hellbrauner sirup , oder gar durchsichtiger sirup. Oder vielelicht marmoriert. Und etwas dickflüssiger damit man schütteln muss.
Einen Caipiriniha-Sirup oder auch einen Mojito-Sirup wäre super.
0 Likes

Summer Feeling

von FluFlu am ‎22.08.2012 17:53
Wassermelonen Sirup ist sehr erfrischend und darf das ganze Jahr Summer Feeling verbreiten
0 Likes
Ich hätte gerne einen Kokos-limette Sirup

Oder aber erdbeer-rhabarber , so ein süsser sauerer Erfrischender Sirup mmmmmhhh, ich trinke nur Sirup, und ichliebe Sirup. Im Moment mag ich den Blutorangen und den erdbeersirup von der migros am liebsten
0 Likes

Sirup

von cosmos25 am ‎22.08.2012 14:50
Bio Erdbeer
Bio Himbeer
Bio Quitte-Himbeer-ErdbeerHolunderblüten
0 Likes

Céjas

von Céjas am ‎22.08.2012 18:22
Ein Sirup süss aber auch für Erwachsene geeignet .
Ein Zimtapfelsirup MMMMH.
Ich war 2:00stunden an der Arbeit.
Zimt Apfel Geschmack.
Whisky Braun.
NAME: Céjas
0 Likes

wunder Sirup für Kinder

von tom090 am ‎22.08.2012 13:14
wie wäre es mit Haselnusssirup oder auch die Cola Vanille auf Himber und erdbeere kann ich nicht mehr verzichten
0 Likes

himmelblau

von pippilotta am ‎22.08.2012 15:38
farbe: himmelblau
geschmack: wie die ice-bonbons, ist wohl eher ein künstliches aroma.. lässt sich schwer beschreiben

dieser sirup wäre geschmacklich wie farblich ein echter knaller! würde sich auch super zum aufpeppen von alkoholfreien sowie alkoholhaltigen drinks eignen und würde nebst den üblichen gelb bis dunkelroten sirups echt ins auge stechen
0 Likes

Mango Mania

von dhealy am ‎22.08.2012 13:18
Ein gelb-oranger, erfrischender Sommersirup, der Urlaubsstimmung verbreitet.

Zuckerarm, mit 50% Fruchtanteil und somit auch noch gesund. Erwachsene lieben Geschmack und Farbe genauso wie Kinder und wer lieber etwas schickeres haben möchte, kann sich mit Naturjoghurt einfach einen Mangolassi zaubern.

Mmmhhh...
0 Likes

BLUE ICE EXOTIC

von Happy84 am ‎22.08.2012 13:19
Sirup mit Blue Curaçao Aroma natürlich ohne Alkohol :-)
Schön blaue Farbe :-)

sweet devil

von migilam am ‎22.08.2012 13:51

dunkle, reife kirsche für die süsse
eine saftige blutorange für das leicht bittere
eine feurige chili für das rassig scharfe
ein hauch meersalzfür das salzige

... so sollte es sein, wenn es ideal gemischt ist.

name: sweet devil

farbe: tief dunkelroter, leicht gegen schwarz tendierender sirup
0 Likes

Passionsfruchtsirup

von Morger am ‎22.08.2012 13:27
Es gibt nichts dazu zu sagen, es fehlt in allen Migrosregalen der ultimative geschmck der passionsfrucht in sirupform!;) bitte produziert so ein toller sirup... Bitte und danke...;)
0 Likes

Caipi

von Adiweiss am ‎22.08.2012 13:08
Sirup der nach Caipirinha schmeckt ohne Alkohol mit viel frischem, sommerlichem Limettengeschmack!
0 Likes

Cool Summer

von Siray1992 am ‎20.08.2012 20:55
Der gold-gelbe Sirup schmeckt nach Zitronenthymian und ist sehr erfrischend an heissen Tagen, auch ist er etwas süss aber nie zu süss.
0 Likes

Radlerup

von curseri am ‎22.08.2012 13:10
Aigentlich ein Sirup mit panaché Geschmack, dh Bier und Zitrone.
Farbe natürlich Bier farbig :)
Kann sogar für mit us ohne Kohlensäurehaltiges Wasser problemlos gemisht werden :)

Quitt'Up

von jamas am ‎20.08.2012 12:02
Name: Chocoing, Quittup, Quitt'Up,

2 Geschmacksvarianten zur Auswahl:

- Quitte mit einem Hauch von Edel-Bitterschockolade
- Quitte mit einem Hauch von Edel-Bitterschockolade, sanften abgerundet von Ingwer

Farbe: Kristallfarbiges Strohgelb (oder gelblicher Senfton)

Marimba

von nami am ‎22.08.2012 13:02
Einen knallgrünen Hanf Sirup
0 Likes

Cocolita

von jamas am ‎20.08.2012 07:29
Name: Cocolita

Geschmack: Cocos mit Colanote

Farbe: "Zimt-Pastellfarben"
0 Likes

Himbeer-Zitrone

von Taucherlis am ‎20.08.2012 21:39
Ich hätte gerne die Geschmacksrichtung Himbeer-Zitrone. Süss wie Himbeeren und etwas bitter wie Zitronen.

Pep Up

von jamas am ‎19.08.2012 14:32
Namensvorschläge: Cheer / Joy / Pep Up / Whoopi

Geschmacksvarianten:

- Cola und Kirsche - leicht süsssauer
- Cola, Kirsche, etwas bittere Limone - leicht bittersüss

Farbe: "Mystisches" Violett

PS:
- Als "Whoopi Zero" auch möglich resp. als Zero-Sirup.
- Diese Kombinationen könnte man allenfalls mit Steviakraut süssen, oder nicht?

0 Likes

Cavalier

von jamas am ‎19.08.2012 08:15
Namensvorschlag: Kavalier/ Cavaliere/ Cavalier

Geschmack:
Tomate mit einem Hauch von Anis und Lavendelhonig
(Könnte auch bereits leicht gepfeffert sein)

Serviervorschläge:
Nach Bedarf pfeffern und z. B. mit Gurkenscheiben und Dill resp. Minze garnieren.
Z.B. mit Karottensaft, Apfelsaft, Apfelschorle oder spritzigem Schaumwein ergänzen.

Farbe: Rot
0 Likes

Cocita

von jamas am ‎20.08.2012 07:26
Name: Cocita

Geschmack: Cocos mit einer "Pepita"(Grapefruit)-Note

Farbe: Cocosmilch-Weiss

My Marylin

von jamas am ‎20.08.2012 07:44
Name: Blondie / Marylin / My Marylin

Geschmack: Blondeorange, Ananas, "Ginger Ale" - evtl. etwas Cocos

Farbe: Pastellton, sehr helles Zirusgelb
0 Likes

Fresh Mango

von Siray1992 am ‎17.08.2012 22:18
Dieser knallig gelb - oranger Sirup schmeckt nach der reifen Mango und nach frischer Pfefferminze.
0 Likes

Caribbean Feeling

von tinchen13 am ‎20.08.2012 16:35
sommerlicher Kokosnuss und Ananas Geschmack.
Als spezieller Anreiz ist das Getränk Blau, wie das Meer!!
0 Likes

Wild Minty Watermelon

von jamas am ‎17.08.2012 13:11
Namensvorschläge: Wild Minty Watermelon/ Minzenwilde Wassermelone/ Menth Melon D'eau

Geschmack:
Wassermelone mit sanftem Abgang von (Wilder) Minze (allenfalls mit Palmzucker anstelle von anderen Zuckerarten)

Farbe: Pink oder Türkisgrün
0 Likes

Neuer Sirup

von maminou am ‎19.08.2012 09:14
Pfefferminzsirup mit einem Schuss Alkohol, natürlich nur für Erwachsene.
0 Likes

Litschi-Banana

von Fortuna am ‎18.08.2012 02:02
Litschi Banane
Farbe Rosa
0 Likes

Melonino

von Fortuna am ‎18.08.2012 02:13
Sirup mit Wassermelone
Ein rosa Sirup.
Name: Melonino.
0 Likes

Tropic Fruit

von Fortuna am ‎18.08.2012 02:24
Einen Sirup mit Ananas und Macadamia-Nüssen. Statt Macadamia Nüssenkann man auch Zitrone oder Papaya verwenden.

Oder: ein Mix von tropischen Früchten verwenden

Ein

Farbe: Gelb

Name: Hawaii Sirup
0 Likes

Rhabarbi

von rehaug am ‎18.08.2012 15:25
Die Migros hatte vor ein paar Jahren für eine kurze Zeit einen Rhabarber-Sirup im Verkauf.

Man könnte diesen wieder ins Sortiment nehmen, entweder pur (nicht zu süss) oder vielleicht mit weisser Holunderblüte oder Goldmelisse verfeinern.

Litschimarone

von jamas am ‎16.08.2012 09:06
Name: Litschimarone / Litschie-Châtaigne/ Lychee-Chestnut

Geschmack: Kastanie, Vanille, Litschi

Farbe: (eher kräftiges, aber nicht zu dunkles) Rosé

Gepard

von jamas am ‎18.08.2012 15:30
Name: Gepard / guépard

Geschmack:
Ananas, Rote Grapefruit, Holunderblüte, Zitronenmelisse, minimst Minze (und nur evtl. etwas Kirsche)

Ein koffeinhaltiger Power-Sirup. (Ginseng als weiterer Power-Zusatz wäre wohl zu exquisit?)

Farbe:
"Strahlend helles" Königsblau (notfalls Orange-Rot /Goldenes-Orange)

Wüstenfrucht

von jamas am ‎16.08.2012 13:16
Name: Desertjuice / Wüstenfrucht

Geschmack: Kaktusfeige, Dattel (allenfalls mit etwas Aloe Vera und/oder passender Zitrusfrucht. Oder anders und mutiger mit einem Hauch wilder Minze?)

Farbe: Lindgrün (sofern das nicht zu künstlich ausfallen würde - ansonsten lieber wie die Natur einem solchen Fruchtmix seine Farbe zu gedenken schenkt ;)
0 Likes

Jasminz

von Fortuna am ‎18.08.2012 21:52
Jasmin Sirup mit wenig Minze
Farbe ganz hell

Name Jasmin
0 Likes

Brasil-Abagaxi

von Schafroth am ‎17.08.2012 16:32
Frisch-fruchtiger Ananassirup mit Cointreauaroma. Er soll leuchtend gelb sein und traumhafte Abendstimmung vermitteln!
0 Likes

Peach

von Fortuna am ‎18.08.2012 02:33
Pfirsich Sirup
Farbe orange
0 Likes

Cranberry

von rehaug am ‎18.08.2012 15:19
Reiner Cranberry-Sirup schmeckt mit Hahnenwasser, Mineralwasser oder auch einem Prosecco erfrischend und nicht zu süss!
0 Likes

Traubi

von Fortuna am ‎18.08.2012 15:50
Traubensirup
Hellgrün

Trauben sind eine der ältesten Kulturpflanzen und Vielzahl verschiedener Sorten existiert von dieser verführerischen Frucht.
Weil der in Trauben enthaltene Traubenzucker rasch ins Blut wandert, sind Trauben ein ausserordentlich guter Energielieferant.
Trauben fördern die Verdauunt und der Körper wird entgiftet.

Sicher auch als Sirup was feines!
0 Likes

Pineapple with Prosecco

von glasmo1 am ‎16.08.2012 14:25
herrlich frischer Saft von Ananas mit einem Schuss prickelndem Prosecco! Das ganze hat eine süsslich gelbliche Farbe und kann mit Wasser oder Mineralwasser mit Kohlensäure aufgegossen werden!! Richtig erfrischend an heissen Tagen!!!

Himbeer mit Eistee-Note

von moz am ‎17.08.2012 15:16
Ich hab gerade den Lipton Ice Tea Raspberry ausprobiert und fand den sehr lecker. Da könnte man doch auch einen Sirup draus machen?
0 Likes

Camilla

von Fortuna am ‎18.08.2012 02:08
Kamillen Sirup mit wenig Zitrone.
Ganz helles Gelb.
Die Kamille ist eine der allerbeliebtesten Heilpflanzen in Europa mit vielen Heilwirkungen.
Wer warmen Kamillentee nicht mag, kann es mit dem Sirup versuchen ;)
0 Likes

Menthe à l'eau

von koclaudia am ‎14.08.2012 08:30
In Frankreich gibts den supercoolen, knallig-grünen Sirup "menthe". Mit Wasser vermischt heisst das Getränk eben "menthe à l'eau". Die Kids sprechen das dann mit schönem Schweizer-Akzent als "Mantaloo" aus :-)
Mit der knallig-grünen Farbe und dem frischen minzigen Geschmack liessen sich tolle Drinks mixen! Den Namen müsste man jedoch noch ein wenig aufpeppen: "Pfefferminzig"? "Grüne Minze" oder so ähnlich.
Der Sirup ist nicht vergleichbar mit demjenigen, den man heute bereits in den Gestellen findet.
Übrigens, der grüne Minzesirup soll auch in der Westschweiz erhältlich sein.
0 Likes

Vanilla-Sun

von islaender79 am ‎15.08.2012 19:56
Gelb wie die Sonne und geschmacklich so fein wie ein Vanille-Eis.

Mojito-Sirup

von copain5 am ‎13.08.2012 15:21
Farbe: hellgrün
Geschmack: Pfefferminz-Lemone
Party-Getränk: Mit Eiswürfel ein erfrischendes Sommergetränk. Bei Bedarf kann an einer Party auch noch ein Schuss Strohrum dazu gegeben werden.