Anna's Best sucht frische Ideen!

Ideas Overview Description

Anna's Best bietet frische und abwechslungsreiche Convenience Produkte: Welches frische Essen bringt mehr Abwechslung auf deinen Küchentisch?

Arbeit, Familie, Sport, Hobby, Termine, Freunde, … Beim heutigen Lebenstempo bleibt manchmal wenig Zeit, um etwas Gutes frisch zuzubereiten. Anna’s Best überrascht jeden Tag mit frischen Produkten, damit auch Vielbeschäftigte mit wenigen Handgriffen frische abwechslungsreiche Gerichte geniessen können.

Damit die Koch-Profis von Annas Best weiter mit kulinarischen Kreationen überraschen können, suchen wir nach neuen frischen Ideen.

Kriterien:

- Überraschend

- Spricht viele Kunden an

- Ist KEINE Verpackungsidee

Belohnung:

Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Franken.

Neue Idee

Bio-Hummussandwich

Status: idea realizzata
von carmulina am ‎14.03.2012 11:42
Ein veganes Hummussandwich: Volkornbrötchen gefüllt mit Hummus ( Kichererbsenmus mit Sesampaste) und Grillgemüse oder Blattsalat, alle Zutaten in Bio- und die importierten Zutaten in Fairtrade-Qualität.

Seidentofu mit Asiagemüse

von mycki-girl am ‎08.03.2012 12:20
Ein besonders weicher und zarter Tofu. Wenn man diesen schön mariniert und würzt schmeckt er himmlisch. Dazu etwas Asiagemüse mit einer leichten Sauce und das perfekte z'Mittag ist da.

Besonder leicht verdaulich, für Vegetariere und kalorienarm.

Samosas

von margritcatani am ‎11.03.2012 17:20
Warum nicht etwas vegetarisches, das auch Fleischessern gut schmeckt? Rassig gewürzt ist dieses indische Gericht ein Hit und erst noch leicht!
Als Veganer kann man sich im Frisch-Fertigregal nicht bedienen. Ein neues Produkt in diese Richtung würde sicher viel begrüssen. ICH auf jeden Fall.
So ansprechend, dass auch Nicht-Veganer Lust auf das Produkt haben ;)

Kärtner Kasnudel

von ShenTe am ‎19.03.2012 22:43
So mancher Auslandskärntner behauptet, von seiner Heimat die Kärntner Kasnudel am meisten zu vermissen - eine Köstlichkeit mit "Suchtpotenzial".

Die Kärntner Nudel ist ein dünn ausgewalzter Nudelteig, der zu einer bis zu faustgroßen Tasche geformt und mit verschiedenen Zutaten gefüllt wird.Kärntner Nudeln gibt es mit verschiedensten Füllungen, von herzhaft bis süß. Angefangen von der Kasnudel (Topfen-Kartoffel-Füllung, gewürzt mit Minze und/oder Kerbel), Apfelnudel, Fleischnudel, Erdäpfelnudel , über die Steinpilznudel bis zur Kletzennudel (gedörrte Birnen mit Topfen.

Gemüselasagne

von Leai am ‎13.03.2012 21:48
Mit saisonalem Gemüse.....z.B. Rüebli-Lauch, Tomate-Basilikum, Kürbis-Tomate, Ratatouille, Spinat-Knoblauch, Pilz-Petersilie, etc.

Quesedillas

von sweetycris am ‎08.03.2012 23:09
Leckere Quesedillas gefüllt mit Peperoni, Avocado, Creme fraiche, Zwiebeln...

Couscous in vielen Varianten

von face am ‎21.03.2012 22:55
Ich liebe die Mikrowellenproduke von Anna's Best...doch irgendwann hat man auch diese satt und auch die Mikrowelle möchte wieder mal was anderes aufwärmen als Bami-, Nasi Goreng...Satay Poulet...wie wäre es da mit feinen Couscousvarianten...mit Früchten, Gemüse, Kichererbsen...

Knödel

von denise06 am ‎19.03.2012 21:24
Es wäre schön, wenn man auch bei uns mal Gerichte mit Knödeln kaufen könnte. Semmelknödel an einer Pilzrahmsauce z.B. Aber auch süsse Varianten sind sehr lecker. Aprikosenknödel, Zwetschgenknödel, Topfen(Quark)knödel etc.

Maispizza

von sammy am ‎19.03.2012 09:52
Boden auf Polenta
Belegt mit frischen Tomaten, Salami, Zwiebeln und Mozzarela

Vegetarisch

von Haemish am ‎18.03.2012 22:22
Blumenkohl-Curry mit Tofuschnitzel
Kalbsplätzli oder Pouletbrüstli im Eier-Parmesan-Mantel, dazu Tomaten-Spaghetti
....die gedämpften asiatischen Leckerbissen aus der Migros für die Mikro....
Ein Klassiker. Wenn man ihn in einer frischen und einfachen Art (also ohne Friteuse) zubereiten könnte, wäre das der Hit!

DAL BHAT

von silkoe am ‎11.03.2012 11:56
Dal Bhat ist ein einfaches, preisgünstiges Alltagsgericht der südasiatischen Küche. Es besteht in der Hauptsache aus Linsensuppe (dal), Reis (bhat) und Gemüse der Saison. Dal Bhat ist in allen Ländern Südasiens und besonders in Nepal verbreit.
Es schmeckt gut und ist gesund. Meistens haben wir noch Chapati dazu bekommen.

Gruess Steinmann

Gemüse-Linsen-Curry mit Jogurt

von baba65 am ‎11.03.2012 08:23
Viel Gemüse (für die Vitamine und Ballaststoffe) mit Linsen (für die Proteine) und feinen Kräutern (fürs Orientalische) zu einem scharfen Curry verarbeiten. Dazu als Beilage und zur Abmilderung der Schärfe einen Koriander-Jogurt-Dip (als Zugabe, wie beispielsweise die Sauce zum Salat)

birne crumble und schokolade

von cafle am ‎09.03.2012 22:43
10 Minuten im Ofen aufzuwärmen

sehr suss

Ratatouille

von maramm am ‎09.03.2012 11:53
Ich bin zwar kein Vegetarier, würde mir aber wünschen, mehr vegetarische Gerichte von Anna's Best zu finden. Meist hat man ja nicht so viel Zeit zum Gemüse schnippeln, daher wäre hier so etwas schnelles besonders ideal (ausser es braucht viele Konservationsmittel damit es frisch bleibt).

Erdnussbuttersauce

von mycki-girl am ‎09.03.2012 07:43
Für Asiagemüse, Nudeln oder Fleisch...

Mache ich sehr oft zuhause....einfach aus Erdnussbutter, Milch, Pfeffer, Salz & Chilli....schmeckt echt lecker...ein Muss für jeden Erdnussbutter-Fan
Zum dippen, aber es muss ja nicht immer nur Rüäbli & Co sein...Wie wärs mit Blumenkohl, Kohlrabi und weitern speziellen Gemüsen?
Zudem sollte, wenn man schon leichtes Gemüse isst, die Dipsauce nicht schwer sein.

Arancini

von sweetycris am ‎08.03.2012 23:11
Also wenn das die Migros hinkriegen würde.....Das wär mein Traum. Diese leckeren Arancini die es in Italien überall zu essen gibt. Reiskugeln, gefüllt Tomatensauce, Hackfleisch und Erbsen..!!

Poulet-Spätzli-Pfanne

von islaender79 am ‎08.03.2012 20:10
Pouletstückchen mit Spätzli, allenfalls gewürzt (Variation mild oder scharf) sowie als Vegi-Variante mit einem "Poulet-Ersatz".
Krautwickel – Kohlrouladen – Choux farcis . Cavolo ripiene

… mit Wirsing oder Weisskohl und einer Hackfleisch-Gemüse Füllung oder

… mit einer vegetarischen Risotto-Pilzfüllung oder

… mit Chinakohl und einer asiatischen Füllung.

Anna's Best Honig-Zopf

von EliHugener am ‎22.03.2012 22:44
Sandwich für Schleckmäuler!
Zwei feine Butterzopfscheiben, mit Butter und einer guten Portion Honig bestrichen.

Auch als FRELITTA- und KONFI-ZOPF erhältlich.
Frühlingshaft, vitaminreich, lecker und schnell gemacht, vor allem wenn man den Reis durch Cous-cous oder ev. auch Ebly ersetzt
Ich fände toll wenn es mehr sachen auch Fertiggerichte für Vegetarier gibt z.B. Riz Casimir mit Tofu oder Quornwüreln anstatt Poulet oder eine Gemüse Nudelpfanne nach Asiatischer- Art, etc! (für solche die Fisch und Meeresfrüchte essen wären auch ein paar Fischgerichte toll)

Riz Casimir

von glasmo1 am ‎19.03.2012 19:55
Herrliches Reis mit geschnetzeltem Pouletfleisch an einer peppigen Curysauce mit Früchten (Ananas, Bananen, Kirschen)

Dörum Kebab

von sammy am ‎19.03.2012 09:54
Chicken Kebab mit Salat, Tomaten, Zwiebeln, Rübli für den Backofen und
Microwave.

Vegetarisch

von Haemish am ‎19.03.2012 03:11
Tofu-Gulasch

Gemüse

von Haemish am ‎17.03.2012 22:05
Auberginen-Röllchen auf Tomatensugo

Tofu Lasagne

von Tanchen am ‎17.03.2012 17:06
Heutzutags gibt es viele VegetarierInnen. U.A. auch ich. Und ich habe bis jetzt noch nie ein Vegetarisches Fertiggericht gefunden...
dazu Karotten-Stücke und Zwiebeln und mit Pfeffer "abrunden".

Olma-Bratwurst mit Rösti

von islaender79 am ‎13.03.2012 09:12
welche mit Raclette-Käse verschmolzen wird. So sind die Ostschweiz, der Röstigraben und die Westschweiz (Walliser-Raclette) vertreten, sprich die ganze Schweiz in einem Menü.

Knödel mit Vanillesauce

von schweinchenbabe am ‎11.03.2012 11:13
Leckere Knödel mit heisser Vanillesauce. Eignet sich super als Dessert oder wers süss mag auch als Hauptspeise.

In der Packung inbegriffen ist zusätzlich ein Päckchen Mohn, für jene, welche es gern ganz traditionell mögen!
(2.) (VOLLKORN)Getreide(n): Teigwarensalate gibt es ja schon einige - selbst beim Hauptkonkurrenten aber noch vergleichsweise wenige aus VOLLKORNteigwaren. Ein Pastasalat aus grünen oder "Tricolore"- Teigwaren, VOLLKORN- Maccaroni u.a. fände, wiederum kombiniert mit Gemüsestückli und Kräutern, evtl. Anklang..

(3.) Gerste, Amarrant, Bulgur

(4.) Tofu- oder Quorn
(1.) HÜLSENFRÜCHTEN: Rote/weisse Bohnen, Gelb- oder Kichererbsen, Linsen (in diversesten Farben) u.a. sind preisgünstig, sättigen gut und sind (bzw. gelten als-:)) gesund.... Mit Gemüsestückchen und Kräutern liessen sich aus dem breiten Spektrum an Hülsenfrüchten farbenfrohe, gesunde und preislich sympathische Salate zaubern...

Salate von Hiltl

von Swissdante am ‎09.03.2012 15:03
Mir kam spontan in den Sinn, warum Annas Best nicht Salate anbietet, welceh nach Rezepten von Hiltl/ Tibits kreiiert worden sind. Der Hinweis "Originalrezept nach Hiltl" würde a) Annas Best aufwerten, b) Hiltl bekannter machen - Also ne klassische win-win-situation.

Was bspw. lecker wäre:

- Erbenssalat mit Minze
- Dörrbohnen mit Nüssen

Marokkanisches Harissa Poulet

von TARDIS am ‎09.03.2012 14:38
Marinierte Hähnchenbrust-Stücke in einer Harissa Sauce aus Kreuzkümmel, Zimt und Honig. Garniert mit Datteln und gerösteten Mandeln. Dazu evtl. Couscous.

Haferbrei

von Rebecca07 am ‎09.03.2012 13:05
Ein fertiger süsser Haferbrei - ohne langes quellen lassen der Haferflocken ;) - den man nach belieben kalt essen, oder in der Mikrowelle aufwärmen kann. Mit ein paar Beeren od. Fruchtstückchen. - Vielleicht könnte man in der Packung noch ein Fach mit Apfelmousse od. Quark "einbauen" damit man noch ein topping über den Brei giessen kann :)

War mag schon keine Crépes, vorallem wenn man einmal in der Welschschweiz gewohnt hat.

Z.B. mit....
- Käse & Schinken
- Pilzen & Sahnesauce

oder aber

- Apfelmus
- Schoggisauce

Dieser Teig schmeckt schön luftig aber trozdem kross.
Nicht so fad wie sonst die Panade immer schmeckt.

Für jeden Asia-Fan ;-)
Jeder der schon einmal in Thailand war kennt sicher den typischen Papayasalat.
Schmeckt sehr erfrischend mit einer leichten Schärfe und gehackten Erdnüssen.

Würde ich sofort kaufen.
Die Blumenkohlrösschen wurden z.Bsp. mit den Zutaten Curry, heller Sojasauce, Kreuzkümmel, evtl. gehackte Cashewkerne, (frischem) Koriandergrün/ oder Petersilie, Salz, Butter od. Sojaöl zubereitet.

Pikant marinierte Quornplätzli (Sojasauce, Chili, Zwiebel, Knoblauch, schwarzer Pfeffer, falls möglich Reiswein)

Kleine Beilage (Basmati-)Reis wäre top.

Zum Aufwärmen.

Vegi-Bratlinge

von Migiela am ‎30.03.2012 15:15
Mit rezentem Käse und Kräutern gemischtes Tofu-Gehacktes, zum Bratling geformt, gut gewürzt.
Grosse Ravioliteigtaschen gefüllt mit Trüffelstückchen, Quorngehacktem und Frischkäse.

2 Serviervorschläge für Sauce: - Sämige Zitronen-Pfeffersauce
- Pikante Kräutersauce mit Zwiebel und Pinienkernen
Kleine, BITTE NICHT FETTIGE Pfannkuchen, zum kalt ODER erhitzt geniessen. Eine "SÜSSE" Variante mit Puderzucker + Fruchtkompott- Portiönchen (Z.B. Zwetschgen-/ Apirikosen-/ Beeren-/ Apfelkompott)
und eine "PIKANTE" Variante mit "eingebackenen" Gemüsestückli oder auch mit einer interessanten Gemüsesauce, Z.B. Portiönchen von Peperonicoulis, Ratatouillepüree, Gurkenrelish, usw.

"Schlanke Linie"

von stumbler am ‎23.03.2012 10:05
Fertigmenues, primär vegetarisch, mit maximal 500 Kilokalorien.

Schnelle Dampfnudeln

von stumbler am ‎23.03.2012 09:25
1-2 "Kugeln" Dampfnudeln für die Mikrowelle mit Vanillesauce.

Chilli

von Haemish am ‎23.03.2012 03:01
Chili-Lachs mit Kokosreis und Gemüse

Bohnen

von Haemish am ‎23.03.2012 02:47
Bohnen-Reis-Pfanne mit Sojahack

Blumenkohl

von Haemish am ‎23.03.2012 02:43
Blumenkohlcurry

Anna's Best Milchreis

von EliHugener am ‎22.03.2012 22:33
Cremiger Milchreis, wie beim Grosi!
Wahlweise mit oder ohne Sauce - mmmmhh...

mögliche Saisonspezialitäten:
- (Erdbeer-) Rhabarber
- Kirsche
- Pfirsich-Maracuja
- Zwetschgen-Zimt
- Apfel-Birne
- Orange-Ingwer

Anna fit

von EliHugener am ‎22.03.2012 19:09
leichte, schmackhafte Gerichte mit besonders hohem Gemüseanteil und überraschenden Gewürzen aus aller Welt. Anna fit Menus schmecken im Alleingang, aber auch sehr gut mit einer Beilage.

z.B. :
- mediteranes Rattatouille mit Kartoffelwürfeln
- Mango-Poulet mit Kürbis & Karotten, karribisch angehaucht
- Chili-Hackfleisch-Gemüse (passt auch in Tortillas)
- Gemüse-Curry mit Crevetten (passend zu Naan-Brot)

Annas Best Fotzelschnitte

von mabe am ‎22.03.2012 16:51
Das weckt auch die Geschmacksnerven aus der Kindheit!

Käsige Cremeschnitten

von Rebecca07 am ‎22.03.2012 11:34
Aussehen tun sie wie Cremeschnitten, schmecken aber nach Käse. Jeweils zwei Blätterteigstücke, und dazwischen eine (grosszügige Schicht) cremige Füllung aus Gruyère, Schnittlauch, Pfeffer und etwas Muskat. Zum sofort essen gedacht :)

Tofu Curry mit Reis

von Lemongrass am ‎22.03.2012 09:00
Gebackene Tofu in einer curry mit Zuckerschoten an einer Indonesischer Currysauce mit Reis

Gemüseteiggwaren

von josizurbi am ‎20.03.2012 16:28
Einfach gemüse. Karotten,Bohnen,Erbsen, gemischt mit Teiggwaren also a8us der Packung nehmen in eine Pfanne schütten kochen und schon ist ein Gericht mit Gemüse und Hauptspeise in einem.

anna's best meets légère

von monce am ‎20.03.2012 14:45
ich liebe die anna's best fertiggerichte, weil sie schnell zubereitet, aber dennoch fein sind. wie wäre es denn nun mit einem anna's best-gericht, dass im blauen gewand der légère-linie daherkommt?
ich habe einen konkreten vorschlag: es gibt ja anna's best grandmaman suure mocke - warum nicht ein richtig schweizerisches riz casimir wie von der grossmutter gekocht unter der grandmaman-linie anbieten, aber auf die leichte art, wie es die légère-linie propagiert?

Fajitas für Singles

von Sabine81 am ‎20.03.2012 09:39
Ich bin Single und liebe Fajitas. Nur ist es immer viel zu viel für eine Person. Beispiel:

1 Packung Fajitas ist für 3-4 Personen (gut, die kann man einfrieren)
1 Mexican Sauce (grosses Glas und man braucht alleine maximal die Hälfte)
1 Sauerrahm (nur halbes Töpfchen wird gebraucht)

Poulet, Zwiebeln, Salat und Peperoni kann in kleineren Mengen besorg werden.
Fazit: Man muss sehr viele Einzelteile kaufen und hat dann noch viel übrig.

Das wäre doch ein Fertiggericht. Einfach 3 Fajitas und das Fleisch für in die Mikrowelle und dazu die Saucen, Salat etc. zum Füllen.

Anna's Best Bentos!

von taar1 am ‎20.03.2012 03:00
Ich wohne nun seit ein paar Jahren in Japan und was ich echt zu schätzen gelernt habe sind die vielen Bentos, die es hier gibt.
Bentos sind fertige, gesunde und abwechslungsreiche Gerichte, welche man im Supermarkt kaufen kann. Zuhause kurz in der Mikrowelle aufwärmen und bereit sind sie.

Meistens beinhalten die Bentos eine Portion Reis, dazu Gemüse und ein Stück Poulet oder Rindfleisch. Alles sehr gesund und sehr lecker.
Ebenfalls gibt es "Katsudon" Bentos. Eine Schüssel Reis mit einem in Streifen geschnittenes Stück Rindfleisch. Das Rindfleisch ist mit Zwiebeln und Ei Angebraten.

Dönner Kebab

von SilvanGasser am ‎19.03.2012 20:24
>Ich fände es toll gäbe es feine Dönner kebab mit Fladen und Taschen Brot. Nicht zu gross.
Fladen brot so 20cm lang. Und Taschen Brot 13cm.
Gefühlt mit feinen Zutaten. Salat,Zwibeln.Tomaten.Fleisch. Die Sauce könnte man seperat verpacken. eine Tütte mit Coktail Sauce und eine Tütte mit Knoblauch sauce dan kann man selber entscheiden welche sauce man nimmt. Egal ob warm oder Kalt, immer geniesbar.

Preis so um die 6-8 Fr.

Piadina

von RoSa8386 am ‎19.03.2012 19:34
Eine feine Italienische Piadina in Vegetarischer- und Fleischiger Form.
Piadina ist eine duftene, wohlriechende Fladenbrotscheibe, die ohne Hefe zubereitet wird. Ihr Ursprung ist die Emilia Romagna, also das Gebiet an der Adria rund um Rimini, Bologna etc. Sie ruft sofort Erinnerungen an Ferien, Sonne, Meer und Strand wach.
Auf dem romagnolischen Tisch fehlt nie die Piadina, die oft das Brot ersetzt. Belegt wird es traditionellerweise mit Rohschinken und Rucola. Aber es gibt etliche Varianten davon: von Tomaten/Mozzarella, über Mortadella, Käse bis zu Nutella und Konfitüre.

Capuns

von Ragusa am ‎19.03.2012 19:51
Original Bündner Spezialität

Indisches Paneer Gericht

von milina33 am ‎19.03.2012 19:18
Paneer-Käse sollten definitiv mehr Leute kennenlernen, es ist in verschiedensten Varianten super-lecker!

Sandwiches & Wraps

von Bleak am ‎19.03.2012 19:17
Ich finde dass in den 3-Eck Sandwiches oft viel zu wenig drin ist (vor allem in den Ecken) und das Toastbrot oft sehr trocken ist. Deswegen kaufe ich mittlerweile diese Sandwiches schon gar nicht mehr.

Weiter würde ich mich unglaublich freuen wenn es die Variation "Egg&Cress" geben würde (welche es in England überall gibt). Diese Sandwiches sind einfach nur göttlich :)
(Das jetzige Ei Sandwich ist bei weitem noch nicht so gut wie ein egg&cress!)

Auch fände ich verschiedene Wrap Sorten super - z.B. der Klassiker Chicken & Avocado! mmh!

Papaya Salat

von Manu_hu am ‎19.03.2012 19:13
Leicht scharfer Papaya Salat wie vom Thailänder.

Pflanzliches Fertig-Gulasch

von tschudi am ‎19.03.2012 19:06
Im Spar in Österreich gibt es ein sehr gutes rein pflanzliches und erst noch biologisches Gulasch. Sowas wäre in der Schweiz auch toll: Nur noch aufwärmen und geniessen.

Paprika

von Haemish am ‎18.03.2012 20:28
Paprika-Rahm-Schnitzel mit Reis
Feine Meatballs mit einer Rahm Tomatensauce dazu Spaghetti ;)
"gluschtig fein"

Pfannkuchen

von Arwen am ‎13.03.2012 14:25
(Da ich nicht alle Ideen durchgelesen habe, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Vorschlag moch nicht gekommen ist)...

Pfannkuchen (Crepes) entweder mit süsser (Nutella, frische Früchte, Konfitüre, etc. etc) oder herzhafter (Pilze, Spinat, Hackfleisch, Gemüse, Quark, etc etc) Füllung

Hackfleischwähe

von msonic82 am ‎13.03.2012 09:24
mit Peperoncino, Chinakohl, Knoblauch und natürlich Hackfleisch. Dabei würde ich allerdings nicht die ganze Wähe verkaufen, sondern Stücke davon, so dass es für eine einzelne Person nicht zuviel ist.

Spätzli und Hackfleisch

von islaender79 am ‎13.03.2012 09:09
Knusprig gebratene Spätzli mit Hackfleisch und einer hellen oder dunklen Sauce.
Packung öffnen und einfach noch nach Belieben verfeinern. Kein mühsames Eierschlagen und Teigmachen mehr.
Und Omeletten hat jeder gern!

Gemüsestrudel

von Schafroth am ‎11.03.2012 15:34
Strudel gefüllt mit viel buntem Gemüse und Maiskörner sowie rassiger Quarkmasse! Ist sehr fein und sieht toll aus, richtig glustig! Kann man im Alleingang essen oder kurt ein Plätzli dazu braten.
Ich würde ein libanesisches Gericht einführen, denn die libanesische Küche ist gesund, schmeckt gut und hat etwas Exotisches an sich, das uns ein wenig den Alltagsstress nehmen kann. Indische und asiatische Gerichte kennen mittlerweile alle, das ist fast etwas langweilig.

Einfach ist z.B. Tajine und man kann Hähnchen, Lamm, Rind oder sogar Lachs dafür nehmen!

Couscous mit Zimt

von schweinchenbabe am ‎11.03.2012 11:21
feiner, etwas süsslicher Couscous. Perfekt für Zwischendurch für Süssmäuler
z.b. mit viel Proteinen/Eiweiss
mit Geflügel oder Fisch
alles sehr frisch (nicht da die menüs, welche ewigs haltbar sind)
sondern frisches gemüse verwenden

Tortilla-Wraps

von msonic82 am ‎10.03.2012 20:32
mit Thunfisch, Käse sowie frischem Koriander oder frischer Petersilie.

Gemüsepfanne

von jagisi83 am ‎09.03.2012 20:48
Broccoli, Blumenkohl und Rüebli mit einer fein gewürzten Rahmsauce, mit Pouletstreifen ergänzt. Je nach dem Erweiterbar mit weiterem Gemüse und wer möchte kann selber noch nachwürzen.

Bratkartoffeln mit Bratwurst

von islaender79 am ‎09.03.2012 20:21
wobei die Wurst in Rädchen geschnitten wird und dazu eine Currysauce. Allenfalls beides bereits vorgekocht, so dass das Menü nur noch in der Mikrowelle aufgewärmt werden kann. Ein Menü für Bänker die es eilig haben.

Kartoffelgratin

von islaender79 am ‎09.03.2012 20:14
mit Gemüse oder Hackfleisch, so dass Vegetarier und Fleischliebhaber auf den Geschmack kommen können. Entweder für die Mikrowelle oder den Backofen.

Maluns

von Cimeries am ‎09.03.2012 12:52
Feini Bündnerspezialität aus Kartoffeln mit Apfelmus, einfach aber sooo lecker!

Gericht für Schwangere

von mycki-girl am ‎09.03.2012 07:47
Wie wäre es mit einem Gericht für Schwangere....wo besonders auf die Vitamine und Nährstoffe geachtet wird...(mit Folsäure, Eisen und vielen Vitaminen)

Kartoffeln mit Raclettkäse

von mycki-girl am ‎09.03.2012 07:37
Raclett zum mitnehmen auch ohne Raclettöfeli....eifach in die Microwelle damit und der Käse schmilzt schön über die Kartoffeln...

Swiss-Tropic-Salat

von islaender79 am ‎08.03.2012 20:15
Apfel- und Orangenstücke mit Chicoree.

Käseschnitte

von islaender79 am ‎08.03.2012 20:17
...Brot mit Käse überbacken. Viele kennen es vom Militärdienst, oft wurde darüber gejammert und doch wird es immer wieder gerne gegessen.

Rösti der Liebe

von islaender79 am ‎08.03.2012 20:07
Röste mit Ananas und Raclette Käse überbacken und einem Hauch Curry.

Ente

von Haemish am ‎03.04.2012 01:46
Entengeschnetzeltes süß-sauer mit Ingwersauce

Seidentofu-Soufflé und/oder Muffins

von jamas am ‎02.04.2012 09:32
Seidentofu-Soufflé
z. Bsp jew. mit frischen Saison-Beeren, od. Zimtäpfel, od. Schockobirne od. Cocosmango u.v.m.

und/oder

Seidentofu-Muffins
z. Bsp: Schockoladestückli und Guss, oder mit Vanille-Rhabar-Erbeeri und Zuckerstreussel , oder mit "Rieblitorte"-Gusto

Quornschnitzel-Sandwich

von jamas am ‎01.04.2012 10:28
Quornschnitzel in Ciabatta-, Panini, Pita od. Baguettebröttchen
Z. Bsp. zur Ananas-Saison: Mit Ananas-Salsa (Kräuterrahmfrischkäse, frische Ananasstückchen oder Scheiben, Frühjahrszwiebelchen, Rucola, Pfeffer, Meersalz.

Salsa (u. Brötchen) könnte 1x im Monat wechseln: Nach Saison von Früchten, Gemüse, Hülsenfrüchten etc.
Vorschläge:
Für Früchte-Salsa: Papaya-Salsa, Mango-Salsa o.a
Für Gemüse-Salsa: Avocado-Salsa mit Peperoni, getrocknete Tomaten-Pesto-Salsa, Zuchini-Ei-Salsa o.a.
Für Hülsenfrüchte: Kicherbsen-Salsa (Humus) mit etwas gegrilltem Gemüse, Erbsen-Karotten-Salsa o.a
Linguine- Nudeln mit knackigen halbierten Cherrytomaten, frischem Rucola und gezupften Bailikum.
dazu ein Dressing von weissem Balsamicoessig mit Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer und etwas Meersalz.
Für die warme Variante einfach in der Mikrowelle zu erwärmen und dann nach belieben etwas Dressing oder Pesto darüber...ä guetä :-)

Anna's Best Marroni-Saison

von jamas am ‎31.03.2012 09:28
Zur Kastanien-Saison Siehe nachstehenden Vorschläge, zur Auswahl :

Kastanien-Tofu-Burger mit feingeschnittenem Lauch
Kastaniengnocchi mit Nüssen
Kastaniennudeln mit Rucola-Morchel-Sauce
Kastanien-Champignon-Bratlinge

Orangen-Kiwi-Salat mit Kastanien
Kastanien-Gemüse-Terrine
"Foccacia" nach original Tessiner Rezept

Tessiner Kastanientorte
Biscuitroulade mit Kastanien-Rahm-Füllung
Süsse Kastanien-Pfannkuchen gefüllt mit Saisonbeeren in Creme
Luftiges Kastanieneis
Kastanien-Bananen-Creme mit einem Gout von frischer Orange
Apfelgratin mit Kastanienstreusel

Risotto variationen

von aled am ‎30.03.2012 18:32
ein feines Risotto mit Spargeln oder Kürbisstücken

Panino Caprese

von Migiela am ‎30.03.2012 15:08
Eine Art Ciabatta oder Piadina zum Aufbacken, gefüllt mit leckerer Tomatensauce, Mozzarella, Basilikumpesto, evtl. mit Salami

Vegi-Momo

von Migiela am ‎30.03.2012 15:04
Tibetanische Teigtaschen, gefüllt mit Chinakohlstreifen, Rüeblistreifen, Selleriestreifen, Zwiebeln, Knoblauch, mit Sojasauce und Reisessig fein gewürzt.

Poulet rot

von Migiela am ‎30.03.2012 15:14
Mit rotem Pesto und Mozzarella gefülltes Pouletschnitzel, unpaniert, zum braten.

Wrap Spezial

von Migiela am ‎30.03.2012 15:12
Gefüllter Teig-Wrap mit grünem Eisbergsalat, feinen gebratenen Speckstreifen, gehacktem Ei, und einer feinen, leichten French-Sauce, ideal für Unterwegs.

Gemüse-Pies (vegetarisch)

von jamas am ‎30.03.2012 12:33
Kleine Gemüse-Pies gefüllt mit Saisongemüse.

In Microwelle oder Backofen aufwärmen.

Allergiker-Essen

von baguggi am ‎29.03.2012 16:31
Es gibt immer mehr Allergiker und auch diese hätten gerne ein schnelles, gesundes Essen von Anna’s Best.
Gäbe es da etwas z.B. für Milcheiweiss-, Gluten-, Lactose- usw. Allergiker…?!

Wäre sicher eine Marktlücke in diesem Bereich und ihr hättet da ein paar sehr zufriedene Abnehmer… (falls es gut schmeckt ;-) )